Aktueller Inhalt von pfadiopa

Anzeige
  1. pfadiopa

    Skurriles rund um den Hund

    Es war mal wieder Drückjagdzeit. Anfang Dezember. Die Temperaturen fielen in den Keller und es lag Schnee in der Luft. Mein bester Freund sein DJT und ich waren eingeladen. Wir beide gingen als Treiber mit. Der Vierläufer machte im Treiben eine hervorragende Arbeit. Aber wo nicht viel ist kann...
  2. pfadiopa

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Wenn du es ganz genau beobachten würdest bei Gruppen würde dir Folgendes auffallen: - "Nebeneinanderfahren" sieht zwar so aus, ist aber versetzt fahren. Aber die ganze Fahrbahnbreite genutzt. - "Mindestabstand" wird durch das versetzt fahren gegeben. Es gibt soviele Regeln beim Fahren in der...
  3. pfadiopa

    Wer übernimmt hierfür die Verantwortung?

    Ich war zu der Zeit beim Bund als der Grundstein für die KSK gelegt wurde und es im Nachbarbatallion von Calw noch Kommandozüge gab. Diese waren ausgebildete FschJg und machten für ihre Befähigung das Einzelkämpferabzeichen der französichen Armee, da das deutsche EK nur ab Uffz-Dienstgrad...
  4. pfadiopa

    ARD "quer" zum Wildpreisverfall

    Bei meinem Jagdherrn gehen nur ganze Stücke weg. Aus der Decke geschlagen und gut. Preis liegt für Reh bei 6,50€/kg und für Wutz bei 5,00€/kg. Jeweils "normal" gewogen mit Haupt und Decke/Schwarte. Abnehmer sind vorhanden und stehen Schlange.....
  5. pfadiopa

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Sonntagsfahrverbot ist m.b.M. nach falsch ausgedrückt. Jede Karre hat einen Maximalwert, die nicht bei halber Drehzahl überschritten werden(sollen) laut Hersteller. . Die Bußgelder für ein mehr an Dezibel sollten erhöht werden. 5db Toleranz. Und alles was drüber ist entsprechend ahnden. Dabei...
  6. pfadiopa

    Hund und Bett

    Hund im Bett, genauso wie Katze im Bett/Schlafzimmer geht mbMn. mal gar nicht. Mein bester Freund hatte seinen Junghund eine Nacht, im Winter, im Haus und er durfte im Jagdzimmer nächtigen. Er hat sich anständig benommen und war aber wieder froh draußen zu sein! Eine alte getragene Jacke ist...
  7. pfadiopa

    Schöne Wanderwege

    Eine Wällertour. 235km über den Westerwaldsteig. https://www.westerwald.info/wandern/westerwaldsteig.html Dort finde ich meine Ruhe und Gelasenheit. Dort sind nicht viele Leute unterwegs. Die Landschaft ist herrlich und ich bin zu Hause und kann Platt reden.
  8. pfadiopa

    Sind Motorradfahrer hier?

    Ich habe zwar seit 40 Jahren den den 1ser und bin die ersten 2 Jahre ne Honda CB125 gefahren aber seither nicht mehr. Meine jetzige Partnerin hat mich wieder angefixt und im Spätsommer/Herbst zieht eine Suzuki 650 VStrom bei mir ein. Bis es so weit ist mime ich noch den Sozius auf der BMW...
  9. pfadiopa

    Waffe zugriffsbereit führen?

    Wer in der illustren Runde war noch Wehrpflichtiger? Wie waren damals die Meldungen? Waffe komplett leer und kein Magazin eingesteckt - GXX leer, Patronenlager leer, Waffe gesichert Magazin ohne Mun in der Waffe - GXX geladen, Magazin leer, Patronenlager leer, Waffe gesichert (mE Waffe...
  10. pfadiopa

    Sachgebiet zwecks Waffeneintragung nicht erreichbar (Corona)

    Jetzt fliegt vielen Städte und Gemeinden die EDV mit reinen personalisierten Mailadressen um die Ohren. In meinem Betrieb gibt es immer sogenannte Bereichs-Emailadresse. Auf diese hat der zuständige Bereich Zugriff (mit verschiedenen Berechtigungen) plus der...
  11. pfadiopa

    Preis von Wild in der Decke

    Wir orientieren uns an den Forstpreisen und die sind seit Jahren unverändert: Reh 6,50/kg Sau 4,50/kg (ab 25kg) 5.50/kg (bis 25kg) Damit fahren wir gut und haben auch Abnehmer. Mehr als wir eigentlich brauchen......
  12. pfadiopa

    Der andere Jagdgastfaden

    Vor einem Jahr habe ich über ehemalige Kollegen gehört, dass er immer noch im Winter mit hochgekrempelten Ärmeln und kurzen Hosen im Wald rum rennt.....
  13. pfadiopa

    Der andere Jagdgastfaden

    Hatte der "über den man nicht spricht" einen Zwirbelbart und kam eigentlich aus Bayern? Wenn ja, war er bei mir am Standort im Schwesterbatallion. :)
  14. pfadiopa

    Der andere Jagdgastfaden

    Das Abzeichen kenne ich. Da gibt einen Jagdkurs der Teil1 dauert 4 Wochen, der Teil2 mittlerweile 5 Wochen. Da ist nix mit Alkoholgenuß. Dafür aber über die gesamte Länge beider Lehrgänge mit Schlafentzug, Feuer und Bewegung gespickt. Dazu kommen lustige Sachen wie Überleben im Freien, auch im...
  15. pfadiopa

    eigener, kleiner Linux-Server für VM

    @Unterfrankenoberpfälzer: Ich versuche nicht mit dem Datenschutz reinzugrätschen. Sondern zu sensiblisieren. Einige andere Besucher des Forums arbeiten unter der Datenschutzklassse 3 und höher. Die Definitionen kann jeder im Internet nachlesen. Jedes System kann kompromitiert werden. Nur die...
Anzeige
Oben