Aktueller Inhalt von phlipsn

Anzeige
  1. P

    Aufkippmontage MAK für Merkel Haenel etc.

    Biete hier eine Aufkippmontage mit 30mm Ringen zum Tausch an. Sie ist von MAK und hat die Suhleraufkippmontageaufnahme ( was ein Wort😬 ). Passt aufjedenfall auf Merkel und Haenel. Vielleicht auch auf mehr, kann man bestimmt in Erfahrung bringen. So in der Form eine flache Ausführung. War mal mit...
  2. P

    Lodenweste / Wollweste als äußere Schicht

    Ob es jetzt Malaysia oder was anderes asiatisches war weiß ich nicht mehr zu100%. Wie das heute ist weiß ich nicht. Es war aber nicht die Woolverinjacke. Ich suche als erstes immer alle Schilder und schaue wo es herkommt. Mir ist wichtig das die Menschen in meiner Umgebung damit ihr Geld...
  3. P

    Lodenweste / Wollweste als äußere Schicht

    Die icefox sieht aus wie von Siegert abgekupfert. Halte von denen iwie nichts mehr. Hatte einige Teile bestellt und zu oft stand, ich glaube es war Malaysia, drin..... Seither bin ich bei denen raus.
  4. P

    Blaser Zielfernrohre

    Warum ist das 2,8-20 kein Allrounder?
  5. P

    Lodenweste / Wollweste als äußere Schicht

    Muss ehrlich sagen das mir alleine die Reissverschlusstaschen nicht reichen würden an der Hüfte. Mir persönlich geht da zu wenig rein bzw. größere Sachen Ala Wbk zu schlecht raus. Finde da die Drilling um einiges besser geeignet für die Jagd. Danke dir für den Thread, hat mich meiner nächsten...
  6. P

    Lodenweste / Wollweste als äußere Schicht

    Jagaloden/siegert hat auch noch was im Angebot.
  7. P

    Heym Fan-Gruppe

    Da bin ich mal gespannt für was die weggeht.....also die 8x57irs
  8. P

    Heym Fan-Gruppe

    Die ist schick, eine für alles!
  9. P

    Heym Fan-Gruppe

    Sonen dicken habe ich nicht in 338😉
  10. P

    Heym Fan-Gruppe

    Also mal ganz einfach meine Gedanken: 10cm Lauf wiegen wieviel? 150gramm ca?????? Ein Dämpfer hat so 300-400gramm würde ich sagen. jedoch hat jeder ein anderes Empfinden ! Auch die Gewohnheit spielt eine Rolle. Aber es wird wohl schwerer als vorher werden an der Mündung, das ist einfach so...
  11. P

    Heym Fan-Gruppe

    Jeder Schalldämpfer mach eine Waffe kopflastig. Man gewöhnt sich daran. ( Außer vielleicht einer aus Titan????? ). Beim Ansitz ist es nicht groß merken. Vielleicht beim anpirschen etc. Ich würde immer den mit mehr Dämpfung wählen.
  12. P

    Geschosse und ihre Deformation

    Nicht über 900m/s. Dafür ist der Lauf zu kurz. Komme ca. auf 860m/s. Kann aber von Rotwild über eine ebenso gute Wirkung berichten. Aber ähnlich wie beim Ttsx ist es manchmal mit pirschzeichen direkt am Abschuss mau. Jedoch nach 5m ist genug da Schweiß da. Kann aber bist jetzt, ca. 70 Stück...
  13. P

    Geschosse und ihre Deformation

    Leider nur ein Fragment. Es sind zwei Fahnen die nach dem Öffnen des Geschosses vom Bolzen abgerissen sind. Das Geschoss hat voll aufgemacht bei wenig Wildkörper. Bin weiterhin sehr mit dem Fox zufrieden! 8,5x63 185er Fox Classic Hunter, stramme Ladung, Schuss auf Rehwild ca. 60 Meter...
  14. P

    Heym Fan-Gruppe

    Wenn das Bild nicht täuscht hat dir der Büma die vordere Aufnahme zu hoch gegeben. Oder hinten den Ring mit zu niedrigerer Bauhöhe, beides kommt aufs gleiche Eegebniss. Sollte also easy zu beheben sein. Aber am einfachsten wäre wirklich die Variante mit der Ausrichtung über die Klemmschrauben am...
  15. P

    Neue Sytemhülse bei Heym

    Es steht eindeutig geschrieben: noch zusätzlich als Option..... man kann also wählen...... der eine mag mit Fläche, der Nächste möchte es rund.......
Anzeige
Oben