Aktueller Inhalt von Pibros

Anzeige
  1. P

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Hier eine schöne Seite: www.nite-walker.com Wenn wir in den USA leben würden, bräuchten wir uns damit gar nicht zu beschäftigen. L3 unfilmed und fertig. Hier sieht die Lage anderes aus und wegen der hohen Preise der guten Gen3 Röhren sind auch Photonis Röhren interessant. Damit kein falscher...
  2. P

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    FOM ist Res * SN - 68 * 27 = FOM1836.
  3. P

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Ich erkläre mir die Herstellung von Röhren vereinfacht so: Bei der Herstellung von Motoren entstehen durch Fertigungstoleranzen Unterschiede in Leistung (PS) und Verbrauch (L/100km) (und Laufruhe, Ansprechverhalten, …) Es gibt Motoren mit: Wenig Leistung und hohem Verbrauch = sehr schlecht...
  4. P

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Hier ein paar Datenblätter: Gute Gen3: https://www.egun.de/market/item.php?id=12821342 Absolute oberklasse Gen3: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/harder-digital-pvs-14-nachtsichtgeraet-wp-2455fom-ksk-egb/1629245554-168-8169 Sehr gute Echo Gen2 Röhre...
  5. P

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Auf was bezogen? Gen1, Gen2, Gen3 sind verschiedene Technologien. Ihr Angebot klassifizieren Hersteller in verschiedene Leistungsstufen, die nach oben hin überproportional teuer werden. Hier ein Überblick: https://actinblack.com/image-intensifiers/ Hier ein guter Vergleich von zwei...
  6. P

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Es gibt sogar noch ein paar mehr Serien im unteren Leistungsbereich. Technisch betrachtet gibt es Gen1, Gen2 und Gen3. Alles andere sind Marketingnamen, auch die Photonis 4G.
  7. P

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Das Problem ist, dass man Hintergrundwissen benötigt um Datebenblätter zu lesen und die Leistung zu bewerten. Um das zu "erleichtern" erfinden Anbieter eigene Leistungsklassen. Das kann zu Frust führen. Gerade kann man schön beobachten wie viel Gen2 Technik auf egun angeboten wird für die keine...
  8. P

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Nachtrag: Man muss den jeweiligen Sinn der Techniken beachten. Nachtsicht: Ermöglicht bei Dunkelheit wie am Tage zu sehen. Sie ermöglicht sich im Raum zu bewegen und die Umwelt wie gewohnt wahrzunehmen. Allerdings leistet sie auch nicht mehr als das menschliche Auge am Tag. Wärmebild...
  9. P

    Neues Dedal " Dedal-555 Generation 3+ " ?

    Hier im Forum könnte man meinen Röhrennachtsichtgeräte sein tot und es gibt nur noch Digital und Wärmebild. Ich glaube das liegt an zwei Gründen: Hier aktive Händler, die ihr gelabeltes China-Zeug an den Mann bringen wollen Dass viel Händler leistungsschwache Gen2 Röhren zu exorbitanten...
  10. P

    IOR ZF - noch zu empfehlen?

    900g? Vielleicht auf dem Papier. Ich weiß es nicht auswendig, aber es waren eher 980g und mit Innomount waren es fast 1150g.
  11. P

    IOR ZF - noch zu empfehlen?

    Ich hatte ein 3-25x50. Glas und Mechanik sind sehr gut. Auf absoluter Oberliga. Die Verarbeitung ist grob. Der 35mm mittelrohrdurchmesser nervig, da die wenigen verfügbaren Montagen teuer sind. Die Gläser sind leider klobig und sau schwer. Fürs long Range schießen top. Für die Jagd wenig optimal.
  12. P

    Tausche PSE Composite E-Tac 4 CTR Schaft für Tikka

    Ist gegen was anderes getauscht. Wenn jemand einen PSE E-Lite für eine Tikka CTR abzugeben hätte. Gerne.
  13. P

    Tausche PSE Composite E-Tac 4 CTR Schaft für Tikka

    Hallo zusammen, ich gebe einen fast neuen PSE Composite E-Tac 4 CTR Schaft für eine Tikka T3x CRT. Ich will den Schaft nicht abgeben, weil er schlecht ist, sondern im Gegenteil. Es ist der beste Schaft, den ich bis jetzt hatte. Extrem stabil, leicht, robust und sehr gute Ergonomie fürs...
  14. P

    Sig P365 - der Game-Changer?

    Das hab ich letzte Woche nach Bds Mehrdistanz Regeln geschossen. Das hab ich weder mit der g43 noch meiner g19 geschafft. Schande über mein Haupt, aber ich hab ein Holster von Amazon...
  15. P

    Sig P365 - der Game-Changer?

    Wirtschaftlich betrachtet gibt es keinen Grund. Ich wollte einfach die Sig haben. Für mich hat sie den signifikant bessern Abzug, die bessere Handlage, angenehmeres Schussgefühl und ist hochwertiger. Ich schieße sie auch gerne mal zum Spass sportlich beim Mehrdistanz und IPSC. Das hat mit der...
Anzeige
Oben