Aktueller Inhalt von picanha

Anzeige
  1. picanha

    Raubwild 2020/2021

    Samstag ging bei uns der Fuchs auf. War um 18 Uhr blatten, da kam er aufs Kiezfiep, zumindest das was erklingt, wenn ich einen Kitzfiep versuche. Aus 60m mit 308. Ist ein Jungfuchsrüde. Wir haben seit kurzem wieder ein paar Feldlerchen in dem Revierteil. Vielleicht konnte ich mit der Erlegung...
  2. picanha

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    https://wildundhund.de/blaser-gmbh-ruft-integralschalldaempfer-zurueck/
  3. picanha

    Heckler & Koch, der Endloshickhack

    Bezüglich illegale Waffen, v.a. AKs vermute ich verhält es sich in der "Unterwelt" so wie mit den Atomwaffen auf staatlicher Ebene. Es reicht, wenn man den potentiellen Feinden wissen lässt, über welches Arsenal man verfügt. Dann muss man es gar nicht erst zum Einsatz bringen. Würde man es...
  4. picanha

    Heckler & Koch, der Endloshickhack

    Den Afghanen gelingt das ja seit Generation erstaunlich gut ebenfalls in einem Gebirgsland. Stichwort ‘Graveyard of Empires’
  5. picanha

    Zustand deutscher Wälder so schlimm wie seit 200 Jahren nicht mehr

    Da war der Wolf fast ausgerottet in Deutschland. Wenn er wieder zurück kehrt, wird alles gut, so wie im Yellow Stone Park. (Zwinkersmiley) Dann können ja die Jäger, die hauptberuflich noch bei der Automobilindustrie ihre Brötchen verdienen in Bälde alle umgeschult werden zu hauptamtlichen...
  6. picanha

    [Bayern] Jagd Youtuber erhält Strafbefehl wegen Video

    Demnächst kommt dann die Maulkorbpflicht für Jagdhunde auf der Drückjagd. Wenn man Jagd zuvorderst als Adrenalinkick für sich selbst sieht, sollte man es sein lassen. Diese ganze GoPro YouTube Geschichte führt in immer mehr Bereichen zu übertriebenen Auswüchsen. Es wird immer höheres Risiko...
  7. picanha

    Sako-Fan Gruppe

    SAKO möchte demzufolge ein Selbstladersystem entwickeln für polizeiliche und militärische Kunden LETTER OF INTENT CONCERNING RESEARCH AND DEVELOPMENT OF FINNISH RIFLES
  8. picanha

    Sako-Fan Gruppe

    Die alberne Alberts Gravur ist auch das einzige was mir an meiner TIKKA und SAKO nicht gefällt.
  9. picanha

    Große SLB-Magazine nachmelden

    Prüfungsfragen für Sachgebietsleiter Waffenbehörde zur Durchführung der neuen Gesetzeslage, oder was denkst du dir da aus?
  10. picanha

    ICU Wildkamera mit 4G Standard

    Ich habe eine 4G und eine 3G. Beide tun mehr oder weniger das gleiche gleich gut. Ich hatte bei ICUserver nachgefragt, was mit den 3G Kameras ist wenn bald das 3G Netz abgeschalten wird. Hier deren Antwort:
  11. picanha

    Selbstlader besser als R8 und Co.?

    Und dass die R8 grottenhässlich ist fällt nur mir auf?
  12. picanha

    Bergjagd - Ausrüstungstips und Tricks

    War noch nie auf Bergjagd, finde das Thema aber spannend. Was ist mit Sonnenschutz? Empfiehlt es sich das Zielfernrohr beim Auf- und Abstieg besonders zu schützen? Hülle, Stofflappen oder ähnliches?
  13. picanha

    Wildunfall

    Und der Airbag hat nicht ausgelöst, soweit vorhanden. Lieber voll mit Pansen, als 6 feet under
  14. picanha

    FAZ Kommentar - Wölfe reißen Pferde

    Für das andere Raubwild und die invasiven Arten musst du auch keinen Schaden ausgleichen. Z.b. Wenn Fuchs oder Marder in einem Hühnerstall ein Blutbad anrichten. Der Geschädigte wird sicher den Jäger um Bejagung bitten, aber Geld fließt da keins.
  15. picanha

    Wildwurst im Glas

    Schaut sehr lecker aus! Kindheitserinnerungen aus der dörflichen Wurstküche und Hausschlachtung. Glücklich war die Kindheit.
Anzeige
Oben