Aktueller Inhalt von picapica

Anzeige
  1. P

    Feinstaub Hokuspokus-Fidibus...

    ....und jetzt geht der Blödsinn hier weiter.....
  2. P

    Wechsel Lauf / Austausch Lauf in WBK

    Kurze Nachfrage? Meinst Du den Europäischen Feuerwaffenpass? Da ist doch die Anzahl nicht beschränkt...???
  3. P

    Rauhardackel sind gefragt , endlich ist er da

    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Der Blick sagt alles! (y)
  4. P

    Dänen bauen Grenzzaun;

    https://www.arte.tv/de/videos/084753-004-A/re-staatsfeind-wildschwein/ ein guter Beitrag, der auch jagdliche Belange zeigt.
  5. P

    Tipps für die Waldjagd gesucht?

    Das hatte ich vergessen... Er hat recht..da gehen einem die Augen auf. Nich tunbedingt weniger frustrierend, wenn man sieht, was im BEstand steht, und trotzdem keinen Jagderfolg hat. Aber die Sicherheit, dass was da ist, hilft bei Durchhalten!
  6. P

    Tipps für die Waldjagd gesucht?

    Wie wurde dort bisher gejagt? Lass Dir die Abschusszahlen der vergangengen Jahre zeigen...auch wenn der Forst damit nicht gern rausrückt. Mir gings mal ähnlich wie Dir... Nachdem ich rausgefunden hatte, dass der Jungförster in 3 Jahren aufeinander auf 160ha jährlich zwischen 30-45 Stück Rehwild...
  7. P

    Hermes-Paketzusteller kommt nicht

    (y)(y)(y) "Hallo, es war offen, der Rauchmelder heulte, …habe den Herd ausgemacht und Fenster auf. Paket steht am Eingang… Lieben Gruß, Frahm, Post AG."
  8. P

    Zeigt her eure Jagdmesser

    Ich bin ja ein bekennender Pukko Fan...aber die Plastegriffe sehen aus wie eine schleche WC-Kachelung aus den frühen 80ern. Gut gearbeitet, aber ästhetisch gar nicht meins.
  9. P

    Bleiabrieb

    Ist bei mir genauso. Ich reinige die 22er einmal im Jahr...eher aus Gewohntheit. Danach brauch ich wieder rund 30-50 Schuss, damit die TPL wieder passt.
  10. P

    Jagdruhe auf 3.000 ha. Geht der Schwarzwald jetzt ein?

    Das Auerwild-Projekt ist himmeltraurig. Ich jage in der Ecke, und habe von "modernen Forstbeamten" Dinge gehört wie "Raubwild bejagen? Schwachsinn...Schalenwild muss weg!" Bei uns im Revier ist der Holzer-Wahn ausgebrochen.die kommen nicht mehr hinterher, all die Käferfichten rauszuholen, da...
  11. P

    Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

    Da der Mond ja wieder ein wenig mehr Licht aufs Tableaux bringt, wollte ich heute mal den Sauen nachstellen. Dieses Jagdjahr hatte ich noch keine einzige vor, im Revier räumen sie regelmässig alle Kirrungen ab, aber keiner hat bisher eine zu Gesicht bekommen. Also raus in den Wald, frohen Mutes...
  12. P

    Lustige Bilder

    Deine Firefox-Version hat eine automatische Qualitätskontrolle für angezeigte Bilder.
  13. P

    7.5x55 Swiss Wiederbeleben

    Laut der Website von Blaser ist die CDP aber bleihaltig...
  14. P

    7.5x55 Swiss Wiederbeleben

    Mist..war mit dem Kopf woanders. Ich meinte, ob es bleifreie Munition mit Erfahrungswerten im Kaliber gibt...
  15. P

    7.5x55 Swiss Wiederbeleben

    Da ich kein Wiederlader bin, meinen K11 aber doch gern ab und zu jagdlich nutzen würde, und dann halt bleifrei, wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch mal das Oryx genutzt hat. https://www.livingactive.de/norma-7-5x55-oryx-180gr. Erfahrungen in 7,5x55? Evtl auch andere bleifreie?
Anzeige
Oben