Aktueller Inhalt von picapica

Anzeige
  1. P

    Suche guten Rucksack

    Eberlestock wenns robust sein muss und ein wenig schwerer sein darf. Wenns ins Gebirge geht: Kraxe.
  2. P

    Heckrinder verhungern in NABU Projekt

    Stimmt...wie konnte ich das vergessen... Die Natur regelt sich doch selbst! ;)
  3. P

    Heckrinder verhungern in NABU Projekt

    Wers noch nicht mitbekommen hat: In Thüringen sind im NABU-Projekt "Wilde Weide" mittlerweile 20 Tiere aufgrund überstiegener Habitat-Kapazität und Nahrungsmangel verendet. AUf MDR kam ein guter Bericht, und Outfox berichtet auch.
  4. P

    Zur Information, Kirche feiert die neuen Heillande....

    Und das ist völlig legitim. Egoismus ist ja nicht verboten. Du darfst dann halt nicht jedesmal den Wutbürger mit platzender Hutschnur mimen, wenn Menschen anderer Generation genau das nicht gut finden und ebenso legitim dagegen demonstrieren.
  5. P

    Zur Information, Kirche feiert die neuen Heillande....

    Mit Verlaub...Deine Aussage strotzt nur so von dogmatisch verblendeten, ewig-wiederholten Stammtisch-Parolen. Rund 80% des weltweit produzierten Sojas werden nicht von "unseren Veganern" verspeist, sondern gehen DIREKT in die Fleischindustrie. Auch hierzulande wird das Zeug zugefüttert...
  6. P

    Spargelsaison 2019

    Der Vorteil, wenn man nahe der Rheinebene wohnt...hier ist die Spargelsaison seit 2 Wochen in Gange. Diverse Zubereitungen, von klassisch bis modern. Mein Favorit: mit selbstgeräuchertem Wildschweinschinken und frischen Kartoffeln!
  7. P

    Stockerpel Varianten

    Hallo, in den letzten Wochen habe ich ein unglaubliches Aufkommen von Stockerpeln hier gesehen, die diverse Farbvarianten hatten. Von Hellbraun über dunkelbraun bis zu weiss gescheckt hat es hier alles... Ist diese Hybridisierung bei euch seit kurzem auch so auffällig, oder ist das nur lokal...
  8. P

    Neues Auto für den richtig großen Jäger

    Vielleicht mal den Iveco Massif anschauen. Der hat auf der groben Grundfläche des Defender /PS10 einiges mehr aus dem Innenraum rausgeholt. Ist ne Geländesau...ordentlich Komfort beim Sitzen, aber keinerlei elektronische Spielerei. Sonst mal nen HJ70 LandCruiser...gibts dann auch bald mit...
  9. P

    Jagd und Natur TV

    Wenn das stimmt, was hie rberichtet wird...dann hat die Jagd ein bedeutend größeres Problem als bisher angenommen: „Landesjägermeister haben JagdundNatur.TV gezielt in den Konkurs getrieben“
  10. P

    Darf der das ...?

    Wenn Du meinen ersten Post liest, wirst Du sehen, dass ich nichts anderes sage. Jäger kann, darf aber nicht.
  11. P

    Darf der das ...?

    Naürliche Selektion. Es hat ja jetzt schon genügend Vollpfosten unter den Jägern...
  12. P

    Darf der das ...?

    Eben ... wer seine Kanonen darin bunkert, dem gehört m.E. die Zuverlässigkeit aberkannt. WaffG ist halt immer noch ein nicht irrelevanter Teil, der zur Jagdausübung eben beherrscht werden soll. Was ich damit sagen will: so dumm ist keiner, der ne Kanone hat!
  13. P

    Darf der das ...?

    Sieht man auf Ebay Kleinanzeigen momentan häufiger. Der darf das. Weil: Du kannst ja tatsächlich 13 LWs da reinpacken. Ob Dus darfst oder nicht solltest Du dann halt als LW-Besitzer schon selbst wissen ;)
  14. P

    Bestand Tauben 2019

    Das ist bei uns in BW ähnlich. In den Dörfern haben wir auf jedem dritten Dach ein Paar Ringel- oder Türkentauben. Im Wald höre ich sie nur, sobald ich auch nur eine zu Gesicht bekomme, halte ich dann eben nur die 308 für ein wenig überdimensioniert ;)
  15. P

    [Baden-Württemberg] Suche Jagdgelegenheit Enzkreis, CW, Leo...

    Kurz hochhol, da neues Jagdjahr und noch immer aktuell...
Anzeige
Oben