Aktueller Inhalt von piper0931

  1. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Hallo zusammen, war lange nicht mehr im Forum aktiv. Hier die Anhänge:
  2. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    was soll an einem MC-System welches ausgeschaltet ist und in einer sicheren Verpackung lagert kaputt gehn? -> Die Batterie Durch regelmäßigen Austausch sollte hier das Problem behoben sein. Ich kann die denkweise mit der Statusmeldung schon nachvollziehn. Der Melder bestätigt mir jeden Tag...
  3. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    das stimmt. passieren kann immer was. allerdings probiert man das vorher ja aus. funklocher wandern in der regel nicht und wenn man die Batterien regelmäßig wechselt kann man das Risiko auch hier minimieren. mein Melder ist gewiss nicht das beste teil aber er läuft und tut was er soll.
  4. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    nein keinen Denkfehler : ) wieso sollte ich mit der Statusmeldung prüfen ob die Falle zu ist? unnötig. Logischer ist es ein Ereigniss auszulösen wenn sie zu ist... und dann Meldung machen Bzw. prüft der MC das doch die ganze Zeit in seiner Loop im hintergrund, darüber brauch ich doch keine...
  5. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Eigentlich schon. Das man die Spannung am DC-DC Wandler mittels Multimeter und dem Poti einstellen muss habe ich jetzt nicht dazu geschrieben. Sonst lauert jetzt eigentlich keine Gefahr mehr : ) Das von Sauwild beschrieben Teil ist natürluich auch eine Möglichkeit. Der Funktionsumfang ist auch...
  6. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    ich will aufzeigen das die Statusmeldung mehr oder weniger nicht gebraucht wird. Schnur gerissen, durchgeknabbert was auch immmer. Fakt ist die Statusmeldung bringt nur im bezug auf die Akkulaufzeit Sicherheit, aber die braucht man nicht 2 mal täglich... Beim meinem oben beschriebenen System...
  7. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    ja das geht. Leider übersteigt das meine Programmierfähigkeiten. Evtl kann sich ja jemand aus dem Forum der Sache annehmen? aber wie gesagt wo liegt der Sinn einer Statusmeldung wenn nur die Hälfte geprüft werden kann? das ist ungefähr so wie wenn ich bei einem Notstromaggregat schaue ob...
  8. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Selbst durch die Statusmeldung würde ja trotzdem nicht gewährleistet sein das der Melder funktioniert. Denn die Statusmeldung kann nur die Software prüfen jedoch nicht die mechanische Funktion des Auslösers.... Insofern wäre nur die Sichtkontrolle und das auslösen der falle ein adäquates...
  9. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Naja sehr dünn die Interpretation : ) Wie das nun tatsächlich zu interpretieren ist muss ein Gericht entscheiden. Ich sehe durch den Melder das Gesetz erfüllt.
  10. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Wie meinst du das? Das der Fallenmelder auf seine Funktion hin von außen überprüft werden muss/kann ?
  11. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Nein, ist nicht möglich. meiner Meinung nach aber auch überflüssig bzw nicht wirklich notwendig... Falls jemand dem Melder nicht traut kann man ja den Magnet manuell abziehen und somit den Melder testen Wenn alles ordentlich verlötet ist und das Gehäuse wasserdicht ist läuft der Melder
  12. P

    Fallenmelder Selbstbau Arduino ---Anleitung---

    Servus, wollte hier mal zeigen wie ich mir einen zuverlässigen Fallenmelder gebaut habe. Gesamtkosten ca. 20-25 € Funktionsbeschreibung: Durch das wegziehn eines Magneten wird der Arduino Nano mittles eines Reedkontakts (NC) eingeschaltet. Der eingeschaltene Nano schickt dann eine SMS mit...
  13. P

    Technische Zeichnung 98er Magazin

    nö, habs einfach ausgedruckt! ne wusste ich nicht, aber ich hoffe auf deine tipps. leg los!
  14. P

    Technische Zeichnung 98er Magazin

    hab ein bischen schon probiert. brauche allerdings noch etwas übung. vom grundprinzip klappt es mit dem patronen mitnehmen und reinschieben ins lager schon mal.... muss es noch etwas verfeinern über die "befestigungs- situation" muss ich mir auch noch ausführliche gedanken machen.
  15. P

    Technische Zeichnung 98er Magazin

    richtig. das ist der plan : )
Oben