Aktueller Inhalt von Pirscher243

  1. P

    Ideen Innovationen Neuheiten zum Thema Jagd

    Hallo Liebe Jägerinnen, liebe Jäger und liebe Leute hier im Forum! Ich heiße Philipp, Leidenschaftlicher passionierter Jäger, bin von Beruf Metalltechniker und habe eine Tischlerausbildung. Für meine Hingabe und mein Faible zum Handwerk bin ich bekannt. Ich komme gleich direkt zum Grund...
  2. P

    Sommerjacke Pirsch

    Ok danke für die Infos! dann würde ich eher auf Sitka gehen… 🤔 hat jemand Erfahrung mit den uwei Hoodies (Apex und Lightweight)? Apex kostet das doppelte?!😅
  3. P

    Sommerjacke Pirsch

    Hallo und Wmh! Ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einer Camo für meine Jagdzwecke. Hier geht es Primär um die Pirsch in einem hauptsächlich von Fichten bewachsenem Bergrevier, welches sich vom Tal bis 200m unter die Baumgrenze ausstreckt. Da hätte ich jetzt mal drei Camo gefunden, wo...
  4. P

    Rotwild/Hirsch locken

    Wmh in die Runde! Ich bin mit dem Thema Hirsch locken noch nicht so lange vertraut, hab also in der Hinsicht noch nicht so viel Erfahrung. Ich wollte mal wissen, welche Methoden/ selbstgebaute Locker etc ihr erfolgreich verwendet und ob ihr auch mit dem weiblichen Laut erfolgreich lockt...
  5. P

    Blaser CDP oder RWS Speed Tip Pro .308

    Also bei der normalen Hit war der Strekteis plötzlich um einiges besser? Das würde ja mal gut klingen...
  6. P

    Blaser CDP oder RWS Speed Tip Pro .308

    Mir gehts jetzt nicht wie ich das „problem“ löse sondern um die Erfshrung der Geschosse
  7. P

    Blaser CDP oder RWS Speed Tip Pro .308

    Waffe erst letzte woche bekommen ;) Ja es muss ja jetzt nicht zwingend bis 1.Mai ready sein...
  8. P

    Blaser CDP oder RWS Speed Tip Pro .308

    Wmh! Der 1.Mai naht und ich bekomme mit der RWS Hit leider keinen ordentlichen Streukreis zusammen. Nun wäre die Hornady GMX, Blaser CDP und die RWS Speed Tip pro short rifle im Kaliber .308 in der engeren Auswahl. Habt Ihr Erfahrungen mit einer dieser Munitionen? Welche davon würdet Ihr...
  9. P

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Wmh! Jetzt ist sie endlich da...👍🌿
  10. P

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Wmh! was gibt es eigentlich für Lösungen bezüglich Zweibein bei einer R8 Success Holz. Finde auf die schnelle nur Artikel für den Kunststoffschaft. Vielleicht habt Ihr ja auch Bilder dazu. 🤔🌿
  11. P

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Bin grad am Entscheiden wegen der Farbe....😆😄 Nein Standardlauf... Will aber weiterhin bleifrei schießen.
  12. P

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Lait meinem BüMa hat er schon den ein pder anderen Schaft mit Gummieinlage zurückschicken müssen, da diese heruntergegangen ost... bBei Leder hätte er noch nichts gehabt🤔
  13. P

    notwendige Lauflänge für .270 Winchester

    Weil ja immer alle schreiben, dass man bei diesem Kaliber mind einen 60er lauf bräuchte... weiß aber nicht was da dann nachteilig werden würde.😅
  14. P

    notwendige Lauflänge für .270 Winchester

    Hallo, Ich hätte ein Angebot einer R8 im Kaliber .270win mit 52er Lauf und OB- Schalldämpfer. Jage bei uns auf Raubwild, Rehwild, Rotwild und Gams bis 250m (meistens weniger). Würde diese Lauflänge gehen?
Oben