Aktueller Inhalt von pj1975

  1. P

    Jagd hier jemand mit einem LPVO 1-8 auf Reh?

    Ich nutze schon seit mehreren Jahren ein DJ Glas / LPVO (Low Power Variable Optic) auf Reh und Schwarzwild, Nachts dann mit einem Nachtsichtvorsatz zur vollsten Zufriedenheit. Ja in der Dämmerung hat ein 56er natürlich Reserven, aber dann bleibt der Finger halt gerade.
  2. P

    Neues Waffengesetz

    Das Datum des verlinkten Artikels sagt 09.01.23 also „kalter Kaffee“!
  3. P

    Jagdreise-Pläne 2024/25

    25 zum 50. soll es nochmal auf Gams gehen. Wo weiß ich noch nicht, aber ich möchte auf jeden Fall keine Jagd mit 1h Aufstieg, Schießen und wieder runter vom Berg. Mir schwebt eher vor, 1. Tag Aufstieg, Übernachtung am Berg, 2. Tag Pirschen und nach einem Jagderfolg nochmal eine Nacht am Berg...
  4. P

    Hikmicro Cheetah C32F / C32FN

    Das war nur bis zum aktuellen Firmwareupdate so, jetzt ist die Statusleiste oben, das Menü ist wenn es angezeigt wird jetzt links.
  5. P

    Throw Lever für Vixen

    Ob’s dafür konkret passt weiß ich natürlich nicht, da ich die Maße nicht kenne, aber die gibt’s in der Preisklasse in verschiedenen Größen.
  6. P

    Throw Lever für Vixen

    Hab den hier auf 2 Zielfernrohren, macht das was er soll. https://www.ebay.de/itm/254429160935?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=ikc0IEf0SG-&sssrc=4429486&ssuid=AqxGDRg8T5C&var=554055286020&widget_ver=artemis&media=COPY
  7. P

    Hikmicro Cheetah C32F / C32FN

    Also ich habe mein Cheetah wie folgt eingeschossen: Zuhause das Gewehr auf einen Punkt mit horizontaler und vertikaler Kante fixiert, dann das Cheetah montiert und über die Kalibrierung das Absehen des ZF wieder auf die Stelle korrigiert. ZF und Cheetah schießen jetzt identisch. Danach...
  8. P

    Rucksackauswahl Erfahrungen

    @cast also ich konnte beruflich bedingt Modelle von Eberlestock und Tatonka intensiv im Gebirge mit hohem Gewicht vergleichen, ich konnte keine Vorteile bei Eberlestock sehen! Aber vielleicht hast du umfangreichere Erfahrungen mit Modellen beider Hersteller, dann bin ich auf deine Eindrücke...
  9. P

    Rucksackauswahl Erfahrungen

    @cast: Das stimmt, wobei der X1 Carrier eher mit dem Eberlestock M1 Carrier Frame Pack zu vergleichen wäre und der F1 Mainframe Pack eher der Lastenkraxe entspricht. Preislich ist Tatonka hier in Deutschland auf jeden fall deutlich günstiger zu bekommen. Alternativ zum X1 Carrier kann man auch...
  10. P

    Rucksackauswahl Erfahrungen

    Mit dem X1 Carrier funktioniert auch der Wildtransport.
  11. P

    Rucksackauswahl Erfahrungen

    Eine Alternative könnte noch von Tatonka der Yukon Carrier X1 mit dem Yukon Carrier Pack 55+10 sein. Hierzulande nicht so als Jagdrucksack bekannt. in Neuseeland ist Tatonka wohl recht häufig bei den Jägern dort vertreten, auf YouTube in einigen Videos aus NZL zu sehen bzw. sogar auf der...
  12. P

    leichter Rucksack/Tasche Wildtransport

    Schau dir mal von Tatonka den Yukon Carrier X1 an. Kann man mit einem Yukon Carrier Pack ergänzen. Alternativ den Tasmanian Tiger Base Carrier
  13. P

    Alaska 1795

    Ich habe seit mehreren Jahren die Superior Jacke und Hose und wurde nicht enttäuscht. Preis Leistung passt 100%. Selbst bei strömendem Regen war ich mal nach 3h bei der Erntejagd nicht nass.
  14. P

    Magpul BIPOD

    Vorteil der Ausführung für die Riemenbügelöse ist, dass diese werkzeugfrei abgenommen werden kann. Für die M-LOK Variante braucht man immer Werkzeug um es abzunehmen.
  15. P

    Magpul BIPOD

    Dafür gäbe es M-LOK Riemenbügelösen😉
Oben