Aktueller Inhalt von platzhirsch07

  1. P

    Schalldämpfer für 9,3x62

    Ich denke das der Optima 45 etwas zu klein für die 9,3x62 ist. Wie schaut es mit dem Optima 60 aus? Habe den auf meiner 9,3 und bin sehr zufrieden. Zumindest auf der Jagd höre ich keinen Unterschied zur 308 in Kombination mit Optima 45. Und natürlich haben beide den A-lock Schnellverschluss LG
  2. P

    7x65R Bleifrei

    Ja ich lade selber :-) Ausreißer hatte ich keine nennenswerte bisher. Habe aber auch "nur" eine 4er Gruppe geschossen und diese mit einer 3er Gruppe kontrolliert. Die Patrone ist bei mir allerdings auch recht zahm mit einer V0 von rund 840m/s. Mein Bruder hat übrigens die CDC in 7x65R. Die...
  3. P

    7x65R Bleifrei

    Habe mir jetzt eine Laborierung mit dem GMX erarbeitet. War nicht so einfach aber schießt letztendlich um die 20-25mm aus der Krieghoff BBF. Zur Wirkung kann ich aber erst in ein paar Wochen was sagen...
  4. P

    Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

    Das erwartet ja auch niemand. Aber zunächst waren die Bilder so schlecht, dass man noch nichtmals die Wildart hätte erkennen können. Jetzt geht's aber. Nein, keine Außenantenne. Der Empfang ist aber mmn trotzdem gut.
  5. P

    Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

    Teste die Kamera ( Denver WCM 8010) auch gerade. Ich hatte festgestellt, dass die Nachtaufnahmen echt mies waren. Daraufhin habe ich die 3er Folge ausgestellt auf nur ein Bild. Seit dem ist es akzeptabel. Wenn es Nachts kalt wird und Batterien versagen startet die Kamera bei steigenden...
  6. P

    A-TEC Optima 45 - Leichter Dämpfer mit Stahlinnenleben und quick-detach

    Ich habe die Scheibe einfach mit dem Finger raus gezogen. Dafür muss man den Dämpfer nicht auseinander bauen. Bin mit meinen im übrigen sehr zufrieden! Dämpft den Schall mehr als erwartet. Habe allerdings noch keinen direkten Vergleich zur 308 gezogen...
  7. P

    A-TEC Optima 45 - Leichter Dämpfer mit Stahlinnenleben und quick-detach

    Werde ich machen! Lauflänge ist aktuell noch 57cm (R93 Standard). Zum subjektiven Vergleich kann ich einen Optima 45 bei einer 308 heranziehen.
  8. P

    A-TEC Optima 45 - Leichter Dämpfer mit Stahlinnenleben und quick-detach

    Habe jetzt den Optima 60 bekommen für die 9,3x62. Hatte aber leider noch keine Zeit zum Testen...
  9. P

    Unterschied Weaver Montage Basis für Mauser K98

    Ist das denn kein Problem, dass man z. B. den Kleber unter den Basen löst indem man die Hülse/Montage mit dem Heißluftföhn erhitzt? Ich meine so eine Hülse ist ja bestimmt auch Wärmebehandelt.... Stehe nämlich gerade vor so einer Situation, dass ich alte Basen entfernen will und die scheinen...
  10. P

    Trittsiegel - Was ist das??

    Definitiv kein Schwarzwild. Da ist das Geäfter nämlich deutlich seitlich versetzt. Dies ist hier nicht der Fall...
  11. P

    Schnitthaltigste Messer

    Wenn man extreme Schnitthaltigkeit haben möchte kommt man an dem S90V Stahl wie man sie z. B. bei Müller Messern findet nicht vorbei. Alternative Stähle wären aber auch RWL-34, N690 oder Niolox welche sich allesamt besser schärfen lassen, nicht ganz an den S90V heran kommen aber dennoch den...
  12. P

    Der Messer-Vorstellungs-Trööt

    Nein kein Profi. Das ist jetzt mein 5. Messer gewesen ;-) Das Holz gefällt mir persönlich auch sehr :-) Vielen Dank für Lob und konstruktive Kritik. Bei den nächsten Messern werde ich glaube ich da mal anpacken. Mich stört es jetzt nicht und keiner der sie bisher in der Hand hatte hat das...
  13. P

    Der Messer-Vorstellungs-Trööt

    Guten Morgen, hier mal noch ein Messer, dass ich letztes Wochenende fertig bekommen habe. Stahl: CPM 420 V Griffmaterial: Stabilisierter Ahorn + Mosaikpins
  14. P

    Der Messer-Vorstellungs-Trööt

    Zum einen ist es für mich Ästhetik aber zum anderen auch Praxisnutzen weil man mit der Schleifkerbe auch hängen bleiben kann im Schnittgut. Zumal haben die heutigen Stähle ja eine westenlich längere Standzeit sodass man weniger schärfen muss. Und wenn man es richtig macht trägt man auch kaum...
  15. P

    Der Messer-Vorstellungs-Trööt

    Dieses hier habe ich letztes Jahr für einen sehr guten Jagdfreund von mir gemacht, der es bisher mit vollster Zufriedenheit führt. Klinge ist aus RWL 34 bei 59 HRC Griff ist aus stabilisiertem Nussbaum Maser + V2A Beschläge Entschuldigt bitte die unprofessionellen Fotos, aber mehr habe ich...
Oben