Aktueller Inhalt von Plott Hound

Anzeige
  1. P

    Welche Reifen

    Selbst wenn die Schneeflocke zusätzlich zusätzlich drauf ist, machen die absolut keinen Spass bei Schnee. Fahre bis November die General Grabber AT3, würde die BF Goodrich KO2 wieder vorziehen falls sie in meiner Reifengrösse verfügbar wären. Sollte man wirklich nur einen Reifen fahren wollen...
  2. P

    Marlin X7L 25cm Tiefschuss

    Klingt sehr nach einer verspannten Montage. Da es bei beiden ZFR auftritt bleibt ja nur die Picatinnyschiene. Würde die Schiene demontieren, die Oberflächen reinigen, mit Drehmoment über Kreuz neu montieren. Bringt das keine Verbesserung würde ich die Schiene tauschen. Bei der Marlin X7 sollten...
  3. P

    Fährtenarbeit App

    Nutze GPS Maps 3d verschiedene OSM-Karten wählbar (kostenlos), relativ sparsame Oberfläche. Genauigkeit im dichten Wald ohne Netzabdeckung z.T. mässig (bis 10m), wird aber die anderen APPS genauso betreffen. Ohne Fährtenmakierung gehts halt nicht. Zum messen der Fährtenlänge und um einen...
  4. P

    W&H, Heft 12/2016: Fehlende Füchse!

    Bei uns sind die Füchse reichlich unterwegs. Von Räude keine Spur. Auch die Jungfüchse machen schon die ersten Solo-Kamikazeausflüge. Bejagung ist hier momentan nicht erwünscht, würde dem Niederwild auch nichts mehr nützen. Leider.
  5. P

    W&H, Heft 12/2016: Fehlende Füchse!

    Sicher ist die Grossstadt voller Füchse. Nicht wenige Stadtfüchse unschön mit Unterbodenschutztarn paniert, wegen der Schleichgänge unter den KFZ. Klar für einen Hamburger müsste der faule Stadtfuchs bestimmt 8 Mäuse fangen. Deswegen leben aber doch im Umland nicht weniger. Eine Landflucht...
  6. P

    Dann ist wohl doch...

    Ich bin mir sehr sicher, dass der Lauf nach dieser Reinigungsprozedur + 5-10 Schuss zum Einschiessen,wieder seine ursprüngliche Präzision zeigt. Hatte ziemlich genau das gleiche Bild bei 30er Kaliber, gleicher Laufhersteller und ähnlicher Munition.
  7. P

    Sordin Supreme pro vs. Peltor Sporttac

    Kann meine Vorredner leider nur bestätigen: Sordin Supreme Pro X mit Gelkissen vs PeltorSporttac Vorteile: robust + Ergonomie (mit Gelkissen) +wasserdicht Nachteile: teurer Dämpfung schlechter Richtungshören schlechter Geräuschverstärkung...
  8. P

    Hinterlandgefährdung Minimierung: Kaliber- Geschossfrage

    Wenig Wildbretverlust, gute Augenblickswirkung keine Hinterlandgefährdung. Das ist egal mit welcher Patrone nicht unter einen Hut zu bringen. Ist denn die Hinterlandgefährdung ein so grosses Thema in Schweden? Davon abgesehen, ist die Ballistik eines Geschosses nach dem Durchschlagen des...
  9. P

    Welchen Netzwerkspeicher nehmen ?

    Hallo, häng mich hier mal ran. Möchte demnächst sensible Daten auch nicht mehr in die Cloud packen. Angenommen man schreibt pro Tag ca. 300MB an Daten, wann ist der Austausch der Platten sinnvoll um noch dick im grünen Bereich zu sein. Würde diese Ausstattung wählen 2xWestern Digital...
  10. P

    Wer frisst Igel?

    Uhu ist der Klassiker. Einen Igel bringen "ambitionierte" Hunde ab Dackelgrösse zur Strecke. Warum also nicht auch Fuchs und Wildsauen. PH
  11. P

    eigentlich nur ein Stöckchen...

    Sorry, aber das ist so pauschal wirklich absoluter Quark. Dürft ihr ganz entspannt eurem Tierarzt überlassen, der nimmt es einem auch nicht übel wenn man ihn vorher fragt ob er Erfahrung mit der Versorgung tiefer und ggf. grosser Wunden hat, oder ob er lieber einen Kollegen empfiehlt. Gruss PH
  12. P

    Neuer Aufkleber auf meinem SUV !

    Argali-Schaf auf Dacia Logan Auch nicht schlecht, zumindest geschmacksicher: Argali-Schaf auf Dacia Logan Eingebrannt - Jetzt kann ich mir jedenfalls keinen Dacia mehr kaufen. PH
  13. P

    Räude trotz Spot-On Advantix ?

    Zu Advantix wie Michik schreibt wenn es erst mal in der Lederhaut ist kann er beliebig oft ins Wasser. Auffrischen alle 4 Wochen, bei meinem hält die Anwendung für grosse Hunde (25-40kg) bei einem 32kg Hund aber immer so 6 Wochen, trotz täglichem Wasseraufenthalt. Ich machs erst wieder drauf...
  14. P

    Stasi v.s. NSA

    Schön gemachter Vergleich, das rauszoomen nicht vergessen: Link PH
  15. P

    Tier-Ripper am Niederhein

    Der wahrscheinlichste Weg wie der Kopf da gelandet ist, ist allen hier Mitlesenden hier vermutlich klar. Zum Glück aber nicht der Bildzeitung. :twisted: PH
Anzeige
Oben