Aktueller Inhalt von Ponchen

Anzeige
  1. P

    Allergische Reaktionen auf Mückenstiche?

    Das mit den Düngemitteln bzw. Spritzmitteln meinte mein Arzt auch. Das es immer darauf ankommt wo die Viecher vorher saßen. Ich habe in den letzten zwei Jahren von einigen gehört die betroffen waren. Es scheint wirklich öfter aufzutreten als früher. Mein Arzt meinte auch das es keine allergische...
  2. P

    Allergische Reaktionen auf Mückenstiche?

    Moin! Wie man aus dem Titel lesen kann, hab ich ein Problem. Das ganze fing vor ca. 3 Jahren an. Da hatte ich zum ersten mal einen Mücken- oder Bremsenstich am Unterarm der sich entzündet hat. Vorher hatte ich damit nie Probleme gehabt. Das ganze endete dann mit einer Schiene bis zum Ellenbogen...
  3. P

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Jo das sieht gut aus. Danke(y)
  4. P

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Moin! Weiß evtl. jemand welche Basen das sind? Sehen aus wie die auf meiner M12. Da sind die Recknagel Weaver Basen aus Alu drauf. Sowas könnte ich mir für meinen kürzlich erstandenen 98er nämlich auch vorstellen. Der hat zwar EAW Basen, aber die Oberteile alleine kosten für zwei Gläser schon...
  5. P

    ÖJV und die "Trophäenballerer"

    Habe genug darüber nachgedacht und mir genug dämliche Kommentare zu beiden ""Hobbies"" angehört in den letzten Jahren. So das ich bereits überlegt habe beides wieder an den Nagel zu hängen.
  6. P

    ÖJV und die "Trophäenballerer"

    Hobbyjäger... Wenn ich das schon wieder lese... Ich hoffe Sie brauchen nie die Hilfe der freiwilligen Feuerwehr. Nennt mich hier jemand so, dessen Adresse dann irgendwann auf meinem Melder steht, denke ich mir meinen Teil.
  7. P

    Heym Fan-Gruppe

    Ist eine schöne Büchse, allerdings ohne verschlussfang, Abzugsbügel aus Plaste (gibt es in Alu für Aufpreis) und einreihigem Magazin.
  8. P

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Das wäre auf jeden fall die "coolere" Vatiante. Denke das werde ich auch so machen. Vielleicht kann man die Fahrt ja kombinieren und mal zum Nürburgring oder so:D Dazu braucht man aber bestimmt nen Termin bei Velser:unsure::LOL:
  9. P

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    In den nächsten Tagen werde ich auch (wieder) 98er Besitzer sein. Ich muss ihn nur noch abholen. Es handelt sich um ein typisches Modell der 80er mit deutschem Stecher, aber schon mit Schwenkmontage in 8x57IS und mit dem "V" vor der Seriennummer;) Mein Plan ist "das übliche" Programm. Das heißt...
  10. P

    Heym Fan-Gruppe

    Achja es gibt schon schöne Spielzeuge. Leider kann man immer nur eine mit raus nehmen und für eine BDB habe ich zu wenig Verwendung:cry: :sad:
  11. P

    Tausche "alt" gegen neu

    Schwenkmontage oder zweiteilige Weaver/Pica Basen drauf. Die zweiteilige hab ich auf meiner M12 und finde die Lösung nicht hässlich. Dazu noch Leupold PRW Ringe und alles ist gut. Cool die Ruger kannte ich noch gar nicht als 98er Alternative. Sehr interessant(y)
  12. P

    Tausche "alt" gegen neu

    Lautlos ist beim 98er eh so eine Sache. Läd man auf dem Sitz, macht es etwas Krach - ist so. Habe selber einen geführt und wollte bei Vollmond leise auf der Kanzel laden. Das Ergebnis war dann die Suche nach einem dünnen Stock um die Patrone wieder raus zu stoßen...:LOL: Die Helix ist auch alles...
  13. P

    Tausche "alt" gegen neu

    Verwendet Steyr sowas nicht auch? Gut, also ist der Stift jetzt nicht mehr "gebördelt", sondern sitzt quasi im Lauf? Gute Idee(y)
  14. P

    Tausche "alt" gegen neu

    Weißt du was an der Buchse verändert wurde? Ich überlege nämlich noch eine 21er zu meiner 30er zu kaufen. Gerne auch per PN.;)
  15. P

    Heym Fan-Gruppe

    So ungefähr steht es da...
Anzeige
Oben