Aktueller Inhalt von Powerslave

Anzeige
  1. P

    Essen auf dem Hochsitz

    Brot mit selbstgemachter Wurst, eingeschlagen in Küchenrolle (da geräuscharm). Dazu beim Abendansitz im Sommer ein kühles Landbier (Bügelflasche macht sich gut beim Rücktransport) und im Winter bzw. Morgenansitz eine Thermoskanne Kaffee. Nichts ist besser als ein Kaffee beim Sonnenaufgang in...
  2. P

    Langwaffen und deren Schicksal

    Verlängerter Schaft (M48), komplett neue Fluchtvisierung, seitl. Dreistellungssicherung, Druckpunktabzug ... also keine halben Sachen. Muss mal Bilder machen - das Ergebnis ist wirklich gut geworden.
  3. P

    Langwaffen und deren Schicksal

    Habe auch soviele Waffen im Schrank, dass ich die Anzahl spontan nicht mehr nennen kann. Bis auf die Kurzwaffen und eine Ordonanzwaffe haben aber bisher alle Wild erlegt. Die Ordonanzwaffe (FR8) wurde nun auch zur Nachsuchen/Durchgehbüchse umgebaut und wird sicher im Herbst auch das erste mal an...
  4. P

    .30-06 und .308 aus Waffe mit Lauflänge 40cm - Unterschied Lautstärke?

    Stimmt so nicht ganz. In einem gewissen Rahmen verlieren Patronen relativ "linear" an v0 bei Kürzung der Länge. Wird der Lauf zu kurz, steigt der v0-Verlust stärker ... das dürfte bei .308 und Co. etwa bei 45cm liegen, bei .30-06 und Co. bei 50 cm und bei .300WM bei etwa 55 cm. Persönlich...
  5. P

    Jungjäger und der Kauf der ersten Büchse

    Auch erfahrene Jäger müssen keine Waffenexperten sein. Ein paar Grundregeln wie ich finde: - Mittelkaliber .308 Win oder .30-06, wenn Auswahl etwas geringer und Preis etwas höher sein darf, dann auch 8x57IS und 7x64. - Mittlere Preisklasse, d.h. Preis um die 1500 EUR mit Kunststoffschaft und...
  6. P

    Weltweit Pflicht zur Kitzsuche?

    Keiner zwingt ihn, die Wiese ohne fristgerechte Vorankündigung zu mähen. In dem Fall liegen alle Konsequenzen beim Landwirt.
  7. P

    Wenn man nur eine Büchse haben könnte.....

    Klassischer Drilling - 12/76 und 9,3x74R ... "everything that walks".
  8. P

    Schalldämpfer Schrotflinte

    Etwas Off-Topic, aber so kann man also noch auf einen Dämpfer für kombinierte Waffen hoffen.
  9. P

    würde ich wieder schiessen .....

    Alles richtig gemacht - hinterher am Stück ist man immer schlauer. Es hätte auch eine frische Verletzung sein können, die das Stück arg quält.
  10. P

    Sakko Finlight II in 30 WSM oder 7 mm Rem Mag. Für weite Schüsse im Revier auf Dammwild an das ich einfach nicht mehr näher als 250 Meter heran komme

    Die beschleunigen auch nur ein bestimmtes Geschoss auf eine bestimmte Geschwindigkeit. Rein außenballistisch haben die 7mm-Kaliber einen kleinen Vorsprung vor den .30er Kalibern, da die Standardgeschossgewicht im Vergleich eine etwas höhere Querschnittslast mitbringen. Du solltest dir auf jeden...
  11. P

    Gebrauchtpreise Custom Büchse?

    Veraltetes Glas. Veraltete Montage. Veraltetes Abzugssystem. Kaliber, die wenig in die heutige Zeit passen und die gegenüber anderen Kalibern nur wenig Fabrikmunition bieten. Da sind alleine 3000 EUR nötig, um Optik und Montage auf den Stand der Zeit zu bringen.... Mit Schwenkmontage...
  12. P

    K95 Fan-Gruppe

    Ja, vielen Dank auf jeden Fall! Wird auch noch etwas dauern, bis ich mir die geplante K95 gönnen würde. Aber man muss ja schon mal informiert sein. Mein Ziel mit Schalldämpfer wäre eben eine Gesamtlänge und Gesamtgewicht wie ein Repetierer mit 50cm Lauflänge ohne Schalldämpfer.
  13. P

    K95 Fan-Gruppe

    Die Hausken-Modelle bauen alle 8 cm nach hinten. Die Stalon bauen entweder 13 cm oder 16 cm nach hinten. Finde gerade den Stalon WM110 interessant, da dieser ein großes Volumen hat aber nur eben 11 cm nach vorn baut. Grüße!
  14. P

    K95 Fan-Gruppe

    Stalon WM110 baut z.B. 16,3 cm nach hinten ;-)
  15. P

    K95 Fan-Gruppe

    Schnelle Frage an die K95-Besitzer. Bei der Variante mit 52 cm Lauf - wieviel Abstand ist von der Mündung bis zum Beginn der Riemenöse? Es ginge um die Montage eines Overbarrel-Dämpfers. Danke!
Anzeige
Oben