Aktueller Inhalt von Powerslave

Anzeige
  1. Powerslave

    Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

    840m/s bei 175grs aus der 7x64? Das klingt schon sportlich. Bei der v0 bräuchte ich für Entfernungen bis 200m auch kein leichteres Geschoss. Ansonsten dürfte das 160grs Partition wohl ideal sein für unsere 7mm-Kaliber. Frage mich, warum immer nur 175grs und 140grs bei den üblichen Herstellern...
  2. Powerslave

    Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

    Nehme die S&B mit Partition in der Schwesterpatrone 7x65R. Je nach Treffersitz können aufgrund der Härte durchaus Fluchten beim Rehwild resultieren, die jedoch mit niedriger Wildbretentwertung und einer anfängerfreundlichen Schweißfährte für den Hund verbunden sind. Wirkung trotz der recht...
  3. Powerslave

    Kombination .308 / SST / Rotwild, brauchbar!?

    Das Accubond Long Range wäre eine Alternative ... ist ja auch etwas weicher aufgebaut für die geringeren Zielgeschwindigkeiten auf die Entfernung. Aber hat eben die Versicherung im Heck, dass das Geschoss nicht auf der Blattschaufel platzt.
  4. Powerslave

    Kombination .308 / SST / Rotwild, brauchbar!?

    Die Vermutung mit Ausschuss etc. wird stimmen, sofern die Entfernung nicht hauptsächlich jenseits der 200m liegt. Und selbst dann sind 150grs schon argh wenig. Gebondet und 165grs dürfte da ein guter Kompromiss sein - Accubond, Interbond etc. ... Allerdings kann man auch da keinen satten...
  5. Powerslave

    Erziehung in der Kita

    3 1/2 Jahre ist ein super Alter für Reviergänge, Kirrfahrten etc. - immer mitnehmen und alles erklären, dann belehrt ER bald die anderen Kinder und Erzieherinnen :cool: PS (dessen Sohn mit aktuell 4 Jahren schon seit 2 Jahren seinen eigenen Maiseimer hat und Hirsch von Rehbock unterscheiden kann).
  6. Powerslave

    Welche jagdlichen Klassiker sollte man gelesen haben und besitzen...

    Der Faden hier hat mich nun 150 EUR gekostet ... hab direkt mal 10 Büchervorschläge für die Aufrüstung der Jagdbibliothek bestellt. Sehr viele Bücher sind neu gar nicht mehr zu finden. Eine recht gute Bezugsquelle ist www.medimops.de - da findet man ca. 80% der hier aufgeführten Werke.
  7. Powerslave

    Biete (Tausche) modern gegen traditionell: Eberlestock Gunslinger II gegen Hubertus Maximus Rucksack

    Hallo! Hab einen Eberlestock Gunslinger II in military/foliage green, der seit langem ungenutzt in der Ecke liegt und noch nie im Revier war. Kommt komplett mit Pack Frame und zusätzlicher Gewehrauflage von Eberlestock, die per MOLLE befestigt wird. Beispiel...
  8. Powerslave

    Suhler Drilling Fan-Gruppe

    Mein Simson aus den 80ern in 7x65R / 12-70 schießt mit der Kugel auch "Sub-MOA" wie man modern so gerne sagt.
  9. Powerslave

    Barnes X kal.9,3x62

    285grs Barnes TSX funktioniert bei Entfernungen bis 100m erstaunlich gut in der 9,3x62mm, wenn der Treffersitz passt. Kurze Fluchten hatten da bei mir bisher immer eine gute Schweißfährte. Das ganze alte X wird ja eigentlich nicht mehr hergestellt.
  10. Powerslave

    Welche jagdlichen Klassiker sollte man gelesen haben und besitzen...

    Busdorf - Wilddieberei und Förstermorde Gendrich - Silbergrauer Satan Natürlich steht auch Gagern, Löns etc. im Schrank ... aber die beiden hab ich einfach am liebsten gelesen.
  11. Powerslave

    Rauhardackel sind gefragt , endlich ist er da

    Dackel sind nicht nur die besseren Hunde, es sind sogar die besseren Menschen! ;-)
  12. Powerslave

    170 Kilo Keiler erlegt

    Von der Sorte "150kg aufgebrochen" plus/minus 10 kg fallen hier im Osten in den riesigen Maisschlägen jedes Jahr regelmäßig welche... sind auch häufig nur 3 Jahre alt.
  13. Powerslave

    Abschusshirsch oder nicht?

    Bei uns gilt auch: Alles bis zum Eissprossenzehner. Der passt.
  14. Powerslave

    Neuer Defender

    Preis-Leistungs-Verhältnis scheint auf jeden Fall vergleichsweise ungünstig zu sein. Für 55k kann man sich schon einen PickUp mit perfekter Ausstattung holen.
  15. Powerslave

    Kaliberfrage Einstecklauf

    Ich denke auch, die 7x57R ist eine gute Rehwildpatrone und ein Drilling der Kaliberkombination wird dauerhaft keine rehwildtaugliche Patrone vertragen. .22 Hornet oder .17 Hornet wäre da aus meiner Sicht auch zu bevorzugen.
Anzeige
Oben