Aktueller Inhalt von pratzi93

Anzeige
  1. P

    Abdeckkappe Swarovski Habicht Nova 6x42

    Servus alle zusammen! Hab mal kurz eine etwas andere Frage: Kann mir jemand sagen wo ich eine Abdeckkappe der Höhenverstellungsschraube für ein Swarovski Habicht Nova 6x42 bekomme? Danke für eure Hilfe und Weidmannsheil! Pratzi93
  2. P

    Hornady ELD-X 175gr 7mm Remington Magnum

    Werde heute nochmal etwas testen mit dem 175gr, anschließend werde ich trotzdem nochmal auf die 150 gr zurückgreifen, da ich glaube, es könnte an der Kalibrierung der Hülsen gelegen haben, dass die Präzision nicht zufriedenstellend war. Vielen Dank inzwischen!
  3. P

    Hornady ELD-X 175gr 7mm Remington Magnum

    Danke für die Antworten. Habe die Sauer 404. Den Drall habe ich heute gemessen: ~25cm müssten 9,5" sein. Pulversorten welche ich verwende sind: Vhitavuori N160, N165; Norma MRP, Rottweil R905...
  4. P

    Hornady ELD-X 175gr 7mm Remington Magnum

    Danke für die schnelle Antwort. Habe gerade reingeschaut, jedoch ist mein nächstes Problem, dass ich keines dieser Pulver im Haus habe :lol: Wollte etwas mit dem Vihtavuori N160, 165, Norma MRP oder Rottweil 905 probieren. Wie ist deine Meinung dazu?:what:
  5. P

    Hornady ELD-X 175gr 7mm Remington Magnum

    Hallo Liebe Community, Da ich gerade dabei bin für meine 7mm Rem Mag eine passende Laborierung zu finden und ich bereits wenig Erfolg mit 150gr Geschossen hatte, hat mir ein Kollege das neue Hornady ELD-X mit 175gr empfohlen. Allerdings hatte er keine Ladedaten für mich und so habe ich mich...
  6. P

    6,5x68 - Tipps

    Da hast du recht, habe allerding nicht gesucht. In der Lunge war ein schönes Loch, und auf der "Ausschussseite" war ziemlich weit hinten am Pansenende ein kleines Loch wo ein Splitter ausgetreten sein muss. Dies war bei beiden Stücken der Fall, daraus schliese ich also dass das Geschoss nach dem...
  7. P

    6,5x68 - Tipps

    Guten Morgen! Hier mal ein kleines Statement. Habe eine Ladung gefunden die auf der Scheibe sehr gut schoss. Nosler Partition 125grs, Norma MRP Pulver. Habe damit 2 Stück Rotwild erlegt, eines auf 80m und eines auf 200m. Schuss war jeweils sehr gut hinterm Blatt. ABER: Kein Ausschuss...
  8. P

    Matritzen 6,5x57 und 6,5x57R

    Danke euch für die Antworten! Dann mal auf zum Geschäft! :-P
  9. P

    Matritzen 6,5x57 und 6,5x57R

    Hallo! Wollte kurz Fragen ob die Matritze für das Kaliber 6,5x57 die gleiche ist wie die selbe Patrone mit Rand. Möchte nämlich die Muni für meinen Drilling selber laden, brauche dafür die RCBS Matritzen. Beim Suchen finde ich allerdings nur Matritzen für 6,5x57 (ohne das R:-P). Bitte um Rat...
  10. P

    Historische 9,3x72 Patronen laden

    hey, ja super! ja, englisch kenntnisse sind vorhanden, wenn auch nicht grade die besten. :-P
  11. P

    Historische 9,3x72 Patronen laden

    Bzgl. des Schwarzpulvers kann ich bis jetzt nur sagen, dass ich einige in meinem Dorf kenne die noch Vorderlader schiesen, deshalb lässt sich vermuten dass sich Schwarzpulver auftreiben lässt. Andernfalls müsste ich mich mit einem Büma in verbindung setzen.
  12. P

    Historische 9,3x72 Patronen laden

    Die Haben keinen Drall:no:, die sind gerade.. :what: und ja, von vorn bis hinten durch.
  13. P

    Historische 9,3x72 Patronen laden

    Das sind eine art Züge, keine Ahnung aber wofür die gut waren. Der Büma bei dem ich kurz vorbeischaute sagte mir dass dies nur von Peter Wernig gemacht wurde, ihm fiel grad aber nicht ein wie man das nennt. Der Büma wusste mir von dem Peter Wernig sogar zu erzähle , dass er seiner zeit der...
  14. P

    Historische 9,3x72 Patronen laden

    :thumbup::thumbup::thumbup: aber toll wie dir das Gewehr auffällt! :roll::-P
  15. P

    Historische 9,3x72 Patronen laden

    SOOOOOOO: http://img4web.com/g/C1KSD labet euch daran :-P:lol:
Anzeige
Oben