Aktueller Inhalt von predleo

  1. P

    Heckler & Koch Fan und Usergruppe Lange und Kurze

    Vielen Dank für eure Antworten. Die Fehlfunktion wurde von meinem Waffenhändler bestätigt. Nur beim Hersteller trat diese wohl nicht mehr auf. Die Waffe wurde dann auch mit mehreren Munitionstypen geschossen. Momentan verwende ich die Magtech 124gr. davon habe ich noch einige im Schrank, aber...
  2. P

    Heckler & Koch Fan und Usergruppe Lange und Kurze

    Guten Tag zusammen. Ich besitze eine SLB 2000+ in 30.06 und eine SFP9 SK. Die SLB macht sehr viel Spaß, obwohl der Abzug doch ein recht hohes Abzugsgewicht hat. Aber es macht einfach Spaß diese zu schiessen. Bei der SFP bin ich zwiegespalten. Zum schiessen macht die sehr viel Spaß. Allerdings...
  3. P

    Saufänger gesucht

    Guten Tag. Da hier nach Saufängern gefragt wird, ist meine Frage ganz passend. Welche Saufänger gibt es die verwendbar sind und mit Gewinde kommen um auf eine Saufeder zu kommen? Ich würde den Spieß gerne selbst anfertigen, nur wird man bei den Saufängern kaum fündig. Und der von Puma kann man...
  4. P

    Blaser R8 Professional success oder Ultimate

    Führe eine Ultimate mit verstellbarem Schaftrücken und Schaftbacke. Ich finde das Setup top. Die Ergonomie ist überraschend gut. Hatte mit der hinteren Schaftform anfangs etwas bedenken, aber möchte die Form auf dem Ansitz nicht mehr missen, vor allem wenn der Schuss mal etwas weiter gehen...
  5. P

    0er Schrank im Schlafzimmer für KW

    Also ich habe jetzt fast die komplette Diskussion durchgelesen und auch die Suchfunktion benutzt. Aber darf ich ein geladenes Magazin im Waffenschrank haben? Wir reden nur von 0 und 1 schrank. Ich habe gelernt, dass da bei der Kontrolle der Behörde Schwierigkeiten bekommt.
  6. P

    Schußantrag "Großwild"

    Ja ich bin Jäger. Ich bin mir bewusst, dass dies eine schwierige Fragestellung ist, bei der es auf die Gesamtsituation ankommt. Aber um zu konkretisieren: der Schütze steht ebenerdig und das Tier ist ca. 50m entfernt.
  7. P

    Schußantrag "Großwild"

    Hallo zusammen Ich habe eine Frage bezüglich des Schussantrags auf „Großwild“, 400 Kg aufwärts. Es geht um den konkreten Fall einer entlaufenen Rinds oder Rinder die auf Grund eines Brandes erlöst werden müssen. Natürlich vorausgesetzt es ist alles rechtens, z.B. Amthillfe für die Polizei, in...
  8. P

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Okay. Vielen Dank für den Rat.
  9. P

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Ich habe vor mir die Waffe in 8x57 IS zu holen.
  10. P

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Guten Tag Da hier sehr viele R8 Besitzer unterwegs sind, habe ich eine spezielle Frage. Lohnt es sich bei der R8 Ultimate das Rückstossdämpfersystem im Schaft zu verbauen? Überlege mir sie Beschaffung einer Ultimate und bin mir nicht sicher ob sich der Aufpreis für dieses lohnt. Vielen Dank.
  11. P

    Mauser M12 Extreme Präzision

    Guten Abend Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit meiner Haenel. Teilweise Loch in Loch, aber dann auf einmal überall auf der Scheibe. Es lag am Ende an der Montage. Die Hebelsicherung hatte sich gelockert. Jetzt achte ich darauf und es funktioniert.
  12. P

    Haenel Jäger 10

    Was hat die Jäger 10 für eine Sicherung?
  13. P

    JJ-Frage Wert FN BAR

    So schon einmal vielen Dank für die ganzen Antworten. Also eigentlich möchte ich einen Repetierer für die Jagd. Habe nur gedacht, dass das von meinem Bekannten ein gutes Angebot ist und wollte mich mal informieren. Die Waffe ist in .30-06. Also von daher hätte es gepasst. Ich habe gerade kein...
  14. P

    JJ-Frage Wert FN BAR

    Guten Tag Bei mir handelt es sich um einen Jungjäger, der sich seine erste Büchse zulegen möchte. Ein guter Bekannter hat mir die angeboten, weil er die abzugeben hat. Es handelt sich um eine älter FN BAR mit einem ZF von S&B 2,5-10x 56. Die Waffe ist natürlich gebraucht, macht sonst aber...
Oben