Aktueller Inhalt von Private Joker

Anzeige
  1. P

    Entfernungsmesser bei Dunkelheit?

    Sig Kilo 2000 die helligkeit der anzeige richtet sich automatisch nach der umgebungshelligkeit
  2. P

    Geschwindigkeitsmessgerät

    fürs Labradar gibt's ein extra Mikrofon, damit wird auch ein SD Schuss erkannt allerdings reagiert es dann auch öfters mal auf anderen schützen wenn auf dem stand gerade viel los ist wer allerdings die "Empfindlichkeitsabstufung" programmiert hat, hat wohl öfter mit Panzerhaubitzen zu tun, über...
  3. P

    Geschossgewicht - Unterschied im Wildkörper

    kann gut sein bzw bei wirklich schwerem SW hätte ich (auf Dauer) auch kein wirklich gutes Gefühl aber in meiner Jagdgelegenheit hab ich es fast nur mit Reh und SW bis 50, aller höchstens 60, kg zu tun, deshalb ist mir, gerade bei Rehwild, die Wirkung auf den ersten 20-25cm wichtiger.
  4. P

    Geschossgewicht - Unterschied im Wildkörper

    ich stand mit meiner Rem 700 vor der gleichen frage, durch den 42 cm lauf musste ich abstriche in der V0 machen und wollte noch doch genug Wirkung im Wild haben... Als Geschosstyp stand das TTSX fest vom Gewicht war ich noch unentschlossen zwischen 168, 150 u 130gr ich hab mir dann n paar...
  5. P

    Ekektronische Treffer Anzeige

    bei uns wird bis auf eine bahn alle mit schall gemessen, es kommt regelmäßig zu Abweichungen im haltepunkt ich denke nicht, das es mit dem eigentlichen messen zu tun hat, eher damit, dass die Scheibe, auf die man zielt, nicht präzise genug platziert wurde...
  6. P

    LabRadar getestet

    Hi versuche mal ein anderes stativ oder das labradar weiter von der mündung weg zu stellen. Ich hatte am Anfang auch große Probleme, das viele schüsse nicht erkannt wurden. Habe dann das labradar in meine Richtung genommen und seit dem geht's deutlich besser. Mit dem magneto speed hab ich bei...
  7. P

    Zeigt die Schussbilder von euren Halbautomaten

    MR308 mit DDoptics 1-6x24 Hornady 168gr bthp 37,0gr N133 oal 71,5mm (auf eigene Gefahr)
  8. P

    SD-Bilder Thread

    mit eingeschobener Schulterstütze 102cm, wenn sie ganz ausgezogen ist 113cm... wollte es eigentlich unter einen meter bringen, hat aber nicht ganz geklappt ;-)
  9. P

    SD-Bilder Thread

    Rem 700, 42cm lauf, 308Win in LSS Schaft mit Hausken JD224 xtrem
  10. P

    Wärmebildkamera Bildaufzeichnung

    http://www.lk-shop.com/optik-zubehoer/324/guide-mini-recorder-dvr hat n Akku, der für paar std hält, notfalls funktionierts auch mit nem usb-powerpack Bildschirm geht, einstellbar, nach paar sek aus, die Kontrollleuchte hab ich mit Klebeband überklebt, stört also nicht mehr. die aufnahme wird...
  11. P

    .338 Lapua Magnum

    Geschoß :Lapua Scenar 250grain Pulver : Norma MRP Pulvermenge: 87 grain Zünder : Winchester LRM Hülse : Lapua OAL :91,90mm (angepasst an die Waffe) V0 :878m/sek (durchschnitt, gemessen mit LabRadar) Präzision : 8mm Waffe : Haenel RS9 Lauflänge 690mm Alle Angaben ohne Gewähr
  12. P

    Schalldämpfer auf .338 LM

    um den subjektiven eindruck ging es mir ja... das den Schall niemand objektiv messen kann weiß ich. hängt auch von der verwendeten Munition ab, das ein unterschiedliches Ergebnis bei den beiden Bildern rauskommt ist, allein schon vom unterschiedlichen Abbrand, zu erwarten (gleiche waffe...
  13. P

    LabRadar mittlerweile persönliche Erfahrungen ?

    wie db8us schon sagte ist oben ne kerbe zum ausrichten auf die scheibe... am anfang hab ichs noch mit ner kleinen Wasserwaage probiert aber Röhrchen geht deutlich besser u schneller... hab mir schon überlegt ob es nicht reicht die original Firmware aufzuspielen.... der vorgang ist sogar in...
  14. P

    Schalldämpfer auf .338 LM

    wie ist da die Dämpfung?
  15. P

    LabRadar mittlerweile persönliche Erfahrungen ?

    ja, das mikro kenn ich, wollte mir die kohle aber sparen :roll: naja jetzt wird's halt nachbestellt.... das ausrichten klappt auch wirklich nur mit einem Röhrchen drauf... (Schwägerin hat ganz schön geschaut als ich, beim röhrchenschnorren, sagte ich brauchs um ein radarmessgerät auszurichten...
Anzeige
Oben