Aktueller Inhalt von Prometheus3006

  1. P

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Was man so liest hat die junge Generation keine Angst mehr vor Nuklearwaffen. Die Abschreckung hat ihre Macht verloren.
  2. P

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Demos haben viel Macht. Siehe Euromaidan. Ohne könnten die Ukrainer heute nicht für ihre Freiheit kämpfen.
  3. P

    Rückkehr zum Wehrdienst

    Im Internet gibt sich die junge Generation sehr kriegslustig und es gibt auch keine Demos gegen Kriege.
  4. P

    17. Hornet Büchsen?

    Heute könnte man solche Systeme leichter umsetzen wenn man bedenkt das viele Assistenzsysteme in PKW widerstandslos ab Juli Pflicht werden und kaum noch jemand das Haus verlässt ohne seinen smarten Mixer per App auszuschalten.
  5. P

    Frust und Ärger 2024

    Mit der Kernspaltung nutzt man nur 0,7% des Natururans und davon nur 5%. Die restliche Energie nicht zu nutzen sondern den Müll hunderttausende Jahre endzulagern ist verrückt.
  6. P

    Frust und Ärger 2024

    Ich bin kein Freund der Kernkraft aber ursprünglich waren mehrere Generationen geplant um den Atommüll nicht ewig endlagern zu müssen. Das Projekt Kernkraft frühzeitig zu beenden ist nicht sehr intelligent, teuer und für spätere Generationen ein Problem. Es ist auch komisch das uns deutsche...
  7. P

    Frust und Ärger 2024

    Wenn die EU Energieeffizienzverordnung durch ist, sind Durchlauferhitzer und direkt elektrische Warmwassergeräte verboten da diese einen Wirkungsgrad unter 115% haben.
  8. P

    Frust und Ärger 2024

    Ich denke diese zwei Grafiken zeigen das Problem. Es werden überhöhte Preise für Stromerzeugung verrechnet und der Wegfall von beispielsweise der EEG Umlage wird nicht an den Kunden weitergegeben. Freier Markt - aber nicht korrekt.
  9. P

    Frust und Ärger 2024

    Nicht korrekt - der Strompreis hatte nur einen kurzzeitigen peak der von Unternehmen und Netzbetreibern wirtschaftlich ausgenutzt wurde. Rechnet man die Inflation ein wurde der Strom laut Börsenkurs sogar günstiger...
  10. P

    2025 Suzuki Jimny Sierra Pickup ?

    Suzuki hat den Vertrieb in Europa eingestellt. Das hat die Preise nach oben getrieben. Ab 2030 ist ein Elektro Jimny für den europäischen Markt geplant - mit vermutlich überschaubarer Reichweite und Geländetauglichkeit (Bodenkontakt am Akku).
  11. P

    Dacia Duster Erfahrungen

    Nicht richtig. Bei manchen Fahrzeugen ist es abschaltbar oder es schaltet sich bei geringen Geschwindigkeiten oder dem einlegen von Sperren aus.
  12. P

    Problem mit Remington 700

    Nein :ROFLMAO:
  13. P

    Problem mit Remington 700

    Und der übergestülpte Lauf wurde exzentrisch aufgebracht wie das Foto zeigt ?
  14. P

    Elefanten für Deutschland

    Gemäß der Logik dieser NGO Unternehmen gefährtet auch der Klimawandel die Existenz der Menschheit obwohl die stätig steigende Weltbevölkerungszahl das Gegenteil beweist. Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit...
  15. P

    Problem mit Remington 700

    Villeicht war es kein Magnaport sondern eine aufgeschraubte Mündungsbremse und was man sieht ist ein Gewindegang ?
Oben