Aktueller Inhalt von proteq

  1. P

    Wer kennt diesen Vogel?

    Ich habe meinen Jagdkurs bei Prof. Dr. Hans Schulze in Ahnsen bei Gifhorn gemacht. Wildforschungsinstitut der TiHo Hannover. Der Kurs war soweit ok. Die Prüfung wurde von der Prüfungskommision des Kreises Gifhorn abgenommen. Für die Prüfung benötigte ich noch eine Freigabe vom...
  2. P

    Wer kennt diesen Vogel?

    Diese Frage gab es 1976 nicht.
  3. P

    Wer kennt diesen Vogel?

    Die Zeit ist vorbei😪
  4. P

    Maximale Anzahl von Langwaffen für Jäger

    Im letzten Jahr erhielt ich einen Telefonanruf der Waffenbehörde. Ich hätte drei Narkosegewehre, und ob ich noch das Bedürfnis dafür hätte. ("Narkosegewehre" nur mit Voreintrag auf der WBK). Ich habe kurz "ja" gesagt, damit war das Gespräch beendet.
  5. P

    Wer kennt diesen Vogel?

    Vielen Dank für die schnellen Antworten.
  6. P

    Wer kennt diesen Vogel?

    Wunderbar. Ein neuer Bewohner unseres kleinstädtischen Gartens. Amsel, Meise, Grünfink, Stieglitz, Spatz, Dohle, Taube 🥶, Zaunkönig, Rotkehlchen, Rotschwänzchen, Gimpel, alles vorhanden.
  7. P

    Wer kennt diesen Vogel?

    Eine Bachstelze habe ich wissentlich noch nicht in Natura gesehen. Nach Wikipedia ca 20 cm groß. Diesen Vogel würde ich eher in die Größenordnung Spatz einordnen. Warum "hämmert " eine Bachstelze gegen unsere Fensterscheiben, die schon völlig verdreckt sind?🤔🤔
  8. P

    Wer kennt diesen Vogel?

    Guten Morgen Forum, dieser Piepmatz auf den angehängten Fotos sitzt auf uns immer auf der Fensterbank, springt hoch und pickt dabei dauernd gegen die Fensterscheibe. Meine Vermutung: Kleinspecht wbl.
  9. P

    Heute vor 35 Jahren mußte ich meinen Wehrdienst leisten

    Habt ihr denn alle euer Veteranenabzeichen der Bundeswehr beantragt?
  10. P

    Erfahrungen mit EDOF-Linsen bei Grauer-Star OP

    Waidmannsheil in die Runde. Hat jemand Erfahrungen mit EDOF-Linsen nach einer OP (Grauer Star)? Bei mir (kurzsichtig mit Altersweitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung) steht eine Star-OP an. Die letzten Jahre hatte ich eine Gleitsichtbrille mit der ich einigermaßen zurecht kam, auch jagdlich. Von...
  11. P

    Was ist aus dieser Geschichte geworden?

    Gute Abend, beim Stöbern im Archiv bin ich hierüber gestolpert, vom 22.11. 2018, "Anzeige gegen Jäger" Wolfsschutz Deutschland e. V. erstattet Strafanzeige gegen einen Jäger aus Frankfurt am Main Weiß jemand, wie dieses Verfahren ausgegangen ist?
  12. P

    Siebträgermaschine

    Eine Frage an die Experten. Kann man eine Ascaso dream (ohne PID) mit Hilfe eines Blindsiebes reinigen? Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts gefunden.
  13. P

    Muffiger Schrank - Geruch neutralisieren

    Diesen Geruch kannst du meines Erachtens nur mit Hitze wegbekommen. Vielleicht kennst du einen Autolackierer, bei dem du die Kommode übers Wochenende oder auch zwei in die Trockenhalle stellen kannst. Zur Not tut es auch ein warmer Heizungskeller, dauert dann natürlich länger.
  14. P

    Bezahlschranke für die Mitgliedschaft

    @Perkeo Die starke Abwanderung von fast 300 Mitgliedern in nur 2 Tagen ist ein Hilfeschrei und Protest. Woher stammen diese Informationen? Als gelegentlicher Leser stehe da etwas "auf dem Schlauch". Ich habe da wohl einiges verpasst.
Oben