Aktueller Inhalt von puma311

Anzeige
  1. P

    Suche Drückjagdzielfernrohr

    Moin, also ich hätte noch ein Leupold VX-6 1-6x24 mit Abs.4 & Leuchtpunkt hier liegen. 30mm Rohrdurchmesser, neuwertiger Zustand. Kannst Dich bei Interesse ja mal melden.
  2. P

    THUMB VAULT 762 M18x1

    Naja, einige Hersteller produzieren ihre Bremsen halt auch deutlich übermaßig im Mündungsbereich. Bei 9,5mm Durchmesser hätte ich kein Problem damit gehabt die auf eine .338 zu schrauben. Mit 8,7mm wird das aber leider zu eng. @Peter: Vielen Dank fürs nachmessen!
  3. P

    THUMB VAULT 762 M18x1

    Hallo Schlumpf, wie groß ist denn die Durchlassöffnung an der Mündung? Würde die Bremse auch auf eine .338 passen?
  4. P

    Lustige Bilder

  5. P

    Suche: Magazineinsatz für Blaser R8, .308 Win.

    Hallo Zusammen, ich suche den o.g. Magazineinsatz in .308 Win. für einen R8. Falls jemand einen Einsatz übrig hat den er nicht mehr braucht, bitte melden. (Evtl. auch eine komplette Abzugseinheit) Auch ein Tausch gegen einen Einsatz für die 9,3x62 wäre möglich.
  6. P

    Suche: Hülsen .338 Win Mag

    Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Hülsen in .338 Win Mag. Die Anzahl, Hersteller etc. spielen erst erst mal keine Rolle. Wäre nur schön wenn sie nicht bereits "Durch" sind, sprich X-Mal Wiedergeladen wurden. Also falls ihr welche Rumliegen habt, würde ich mich über Angebote Freuen.
  7. P

    Lustige Bilder

    Ich stells mal hier ein...
  8. P

    6,5x55 RWS Jaktmatch Präzision, Hülsenqualität

    Zur Ausgangsfrage: Schießt bei mir ganz ordentlich. Um die 20mm. Und bei 0,70€/Schuss lohnt sich das Wiederladen eigentl. nicht mehr. Die Hülsen machen einen guten Eindruck, wobei ich noch keine Wiedergeladen habe. Es ist eine gute Trainigspatrone mit geringem Rückstoß und, zumindest bei mir...
  9. P

    Hornady Eld-x Erfahrung

    178gr. ELD-X, Kal. .30 Oben auf 48kg Überläufer. Einschuss Blatt, Ausschuss vom Bleikern hinter dem Blatt. Geschossmantel steckte unter der Schwarte. Flucht ca. 55m V-Ziel ca. 690m/s Unten auf 89kg Rothirsch, Einschuss hinter dem Blatt, Ausschuss vom Bleikern hinter dem Blatt, beidseitig durch...
  10. P

    Leupold Service Deutschland

    Die Reparatur meines VX6 (gebraucht gekauft) lief direkt über Hoffmann. Das Glas wurde von dort in die USA geschickt und kam nach ca. 4 Monaten wieder bei mir an.
  11. P

    Welche Wiederladepresse?

    Die hier ist sicher auch eine Überlegung Wert: http://www.talonadvanced.com/presse Funktionsprinzip der Turban zum erschwinchlichen Preis.
  12. P

    Blaser R8 Fanclub nur posten wenn ihr selbst eine besitzt

    Ja, war bei meiner 9,3 auch so. Der Magazineinsatz hat sich "geweitet". Wurde von Blaser ausgetauscht.
  13. P

    Weitschuss / Long Range

    Wie schon geschrieben, mein Favorit für reines Longrange wäre das Kahles. Zeiss: Meiner (bescheidenen) Erfahrung nach bleibt die Vergrößerung ab 300m eh auf 20-Fach stehen. Da ist die TPL Abweichung beim Vergrößerungswechsel dann auch völlig wurst. Und als Kompromiss zw. Jagd (15-200m) und...
  14. P

    Weitschuss / Long Range

    Das Kahles 624i wäre fürs reine Longrange auch mein Favorit. Wenns Zeiss und universell sein soll, dann das 2,8-20x56, hier den "Stop-Stift" aus der ASV entfernen (Pseudo Doubleturn) und mit einer 20MOA Sattelmontage Montieren. Etwas Improvisiert, aber funktioniert bis 1.000m im Kal. 308.
  15. P

    Triton 42 oder 50S

    Ich hole die Frage nochmal hoch. Insbesondere würden mich Erfahrungen zum Triton 42 interessieren.
Anzeige
Oben