Aktueller Inhalt von Pumba

Anzeige
  1. P

    Begehungsschein

    Und welcher "Hegebeitrag" ist bei 3 Böcken, 3 Ricken, Sauen und Raubwild unbegrenzt (alles ohne Wildpret) so die Regel?:what:
  2. P

    Begehungsschein

    Hallo zusammen, ich musste mich bis jetzt nicht mit dem Thema auseinandersetzen, könnte aber bald für mich akut werden. Was und wie wird üblicher Weise in Begehungsscheinen geregelt? Jagdausübung auf einer Teilfläche vom Revier? Anzahl der zu erlegenden Stücke/Aneignung? Wildschaden...
  3. P

    Schalbenschwänze zur Korn-Montage genormt?

    Hallo zusammen, Ich habe auf meiner Marlin 1895SS gerade eine Picatinny-Schiene montiert. Die selbstgefräste Ghostring-Kimme mit Schienen-Klemmung ist auch einsatzbereit. Jetzt brauche ich aber noch ein hohes Korn. Das alte ist mit einem quer zum Lauf liegendem Schwalbenschanz montiert. Ist...
  4. P

    Knautschen

    Dann stell ich die Frage mal anders: Mein Hund sitzt vor mir, ich reiche ihm den Apportiersack, er nimmt und knautscht. Was jetzt?
  5. P

    Knautschen

    Meines Wissens nach ist die Hand im Fang auch nicht unbedingt gegen das Knautschen, sondern eher um dem Apport Nachdruck zu verleihen, da der Hund nicht gerne die Hand des Führers nimmt.
  6. P

    Knautschen

    Und was mach ich jetzt gegen Knautschen vom Apportierbock? Er Knautscht spätestens wenn er sitzt.
  7. P

    Knautschen

    Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen 10 Monate alten DJT auf die Brauchbarkeitsprüfung vorzubereiten. Beim Apportieren bin ich aber gerade am verzweifeln. Der Hund ist nur am Knautschen. Auch meine Hand. Wenn ich Ihn zurechtweise nimmt er das Apportel/meine Hand erstmal nicht mehr. Will...
  8. P

    Dieses Jahr will ich auf Taubenjagd (mit Lockbild)

    Ich hätte da mal eine Frage zum Lockbild: Das soll ja in V-Form aufgestellt werden. Die Spitze gegen den Wind. Warum? Gibt es da einen natürlichen Grund für oder nur weil es funktioniert? Gerade, wie mit dem Lineal gezogen oder doch lieber ein bisschen durcheinander? Wie groß macht Ihr das...
  9. P

    RCBS Handsetzgerät

    Quark. Mein Arbeitgeber hatte einen Zylinderstift über. Zum "auf Länge schneiden" stellte er mir eine zig tausend Euro teure Trennmaschine zur Verfügung.
  10. P

    Geschosse aus Heißkleber

    Wie dick ist denn ein "dünner Baumwollstoff"? Viel Platz hab ich ja nicht im Lauf. Auch wenn der Heißkleber relativ flexibel ist schafft es sonst mein Zündhütchen nicht mehr das Ding raus zu bekommen.
  11. P

    Geschosse aus Heißkleber

    Das kannte ich. Soll nur eine wahnsinnige Sauerei in Patronenlager und Lauf geben. Ausserdem kann ich meine Heißklebegeschosse wiederverwenden.
  12. P

    Geschosse aus Heißkleber

    Hallo zusammen, 1. Wenn man das Forum nach "Heißkleber" durchsucht kommt man auf ein paar spöttische Bemerkungen. Diese werden innerhalb kürzester Zeit bestimmt auch hier fallen. 2. Die Idee ist nicht neu, aber im deutschsprachigem Netz kaum erwähnt. Also: Als begeisterter Führer einer Marlin...
  13. P

    RCBS Handsetzgerät

    Super! Danke
  14. P

    RCBS Handsetzgerät

    Hallo zusammen, aufgrund massivem Munitonsmangel wollte ich mir gerade einen Schwung 45-70 stopfen. Dummerweise ist mir an meinem RCBS-Handsetzgerät die obere Stange, die die Zündhütchen in die Zündglocke schiebt, verloren gegangen. Wäre jemand von Euch so freundlich mal eben den Messschieber...
  15. P

    Rost im Waffenschrank

    !!!Auf keinen Fall Reis!!! Der Beitrag ist zwar schon alt, aber ich habe es mit Reis und Granulat gleichzeitig probiert. 300g Reis in Socke haben ein paar Wochen später 304g gewogen. 284g Granulat haben nach der gleichen Zeit 454g gewogen. Besser eine dünne Moosgummidichtung in die Tür kleben...
Anzeige
Oben