Aktueller Inhalt von rabauke83

  1. R

    Schalldämpfer - Situation in Nordrhein-Westfalen -NRW

    Rehwild ist auch Schalenwild, somit ist doch alles gut! 222 und 223 sind damit erlaubt. Für die .22lfb und Konsorten gibt´s keinen Schalli, aber das dürfte doch zu verkraften sein. ;-) Schön das es in NRW jetzt endlich auch so weit ist! Grüße aus Bayern 8-)
  2. R

    Hülsenkopf eingefräst und Neubeschuss.....

    Also ich kann auf den Bildern keine frischen spanabnehmenden Arbeiten erkennen. Um was geht es genau? Danke für die Aufklärung.
  3. R

    Pistole 08 Mud Test

    WOW!!!! Die Waffe funktioniert noch wenn sie von außen mit Matsch in Berührung gekommen ist! Super! Vielleicht finden sich noch ein paar Wagemütige, die die Funktionstüchtigkeit bei Nebel, Rauhreif oder vielleicht sogar Sonnenschein testen! Natürlich auf eigene Gefahr! *Ironie aus*...
  4. R

    AR Fan-Gruppe

    Ein Tipp für alle die keine verdellten Hülsen haben wollen: Klebt ein paar Millimeter Panzertape über euren Hülsenabweiser. Das puffert ausreichend ab. Zudem wird der Abweiser über die Zeit nicht so verkratzt... Probierts mal aus Hoffe das hilft weiter
  5. R

    Tikka Fan-Gruppe

    @Odessa: Das Problem mit der Zuführung hatte ich auch mal mit einem Magazin. Die oberste Patrone sitzt in so einem Fall zu tief. Die Magazinlippen müssen gleichmäßig geweitet werden, so das die oberste Patrone weiter hochgedrückt wird. Dann funktionierts
  6. R

    Bayern : Schalldämpfer werden erlaubt;

    Manche Ämter haben sich mit den Genehmigungen noch zurückgehalten, weil noch regelmäßig Schreiben des Innenministeriums rausgegangen sind-> Ausführungsverordnungen usw. Mittlerweile werden die Ausnahmegenehmigungen aber fast überall ausgestellt.
  7. R

    Meopta Zielfernrohr MeoStar R2 1,7-10x42 RD

    Hallo liebe Foristi, ich hole den Faden hiermit mal wieder hoch. Auch ich interessiere mich sehr für dieses Glas... Wenn jemand Erfahrungen mit dieser Optik hat, wäre ich für eine mögliche Empfehlung sehr dankbar!
  8. R

    AR Fan-Gruppe

    Hi, mich würd interessieren mit welchen Laborierungen ihr mit euren AR-15´s auf Jagd geht. Ich selber hab eine ganze Zeit mit der von Remington geladenen Partition gute Erfahrungen gemacht. Aber seit dem ich ein neueres Los erworben habe ist der Streukreis plötzlich ins unermeßliche...
  9. R

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Re: Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversione @asselito: die waffe kommt mir bekannt vor :) Waffen Velser, oder?
  10. R

    Waffenwahl

    Ich würde an deiner Stelle zu einem Repetierer (da zählt nur deine Präferenz, tauglich sind eigentlich Alle) tendieren. Eine KLB ist zwar schön leicht und führig, aber gerade auf Gams bietet sich oft die Gelegenheit ein weiteres Stück zu erlegen bzw. gerade wenn die Distanz weiter wird ist ein...
  11. R

    Erfahrungen Federal Fusion .308

    Liebe foristi, Ich habe mit der Federal Fusion sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Mit meiner ersten Packung mit 165 grains habe ich 5er Gruppen von etwa 15mm auf 100m geschossen. Nachdem die Munition aufgbraucht war, habe ich wieder die gleiche laborierung gekauft (anderes los) und habe...
  12. R

    Heym SR 21 und SR 30 Precision auf dem 1.000 Meter Stand

    bin schon sehr auf die ergebnisse gespannt! auf welchem stand hat das schiessen stattgefunden? konnte mich bisher nur auf 300m ständen ausprobieren und würde es gerne einmal weiter probieren... :)
  13. R

    Howa ...Kammergriffkugel wechseln

    hmm, nun gut. wenn es dann ein büchsenmacher erledigen soll, würd ich mich an roedale wenden. dort kostet so ein teil + einbau 60 teuros. für mich klingt das nach einem fairen preis
  14. R

    Howa ...Kammergriffkugel wechseln

    es gibt eine gute anleitung für den tacops bolt knob: http://www.700rifle.com/forums/viewtopic.php?id=194 in der anleitung sieht man zwar die remi, aber es bleibt sich im grunde gleich. ich denke, das ist die einfachste lösung zum selber basteln. für die meisten anderen hersteller von...
Oben