Aktueller Inhalt von ranx

Anzeige
  1. ranx

    Frage an Benelli 828u Besitzer. "Klappert" es bei euch auch?

    Hallo Benelli Urbino Erfahrene, bei meiner klappert zwar nichts, doch wirft sie erst alle ca. 80 Schuss gelegentlich nur die untere leere Hülse aus. An sich easy, wenn nicht der peinliche Hülsenflug wäre, mit dem man ja nicht momentan rechnet. Ansonsten keine Klagen mit der selbsteinstellbaren...
  2. ranx

    Tractive Hundeortung

    Habe das Tractive Jagd-Edition mit zwei Jahresvertrag und Vollabdeckung nun seit einem Jahr an meiner SEHR raumgreifend arbeitenden DK-Hündin. Getestet wurde in Rumänien nahe der ungarischen Grenze, Ungarische Puszta, Tschechai, Österreich und Oberbayern. Sehr hilfreich wenn der Hund keinen...
  3. ranx

    Pressluftgewehr 40 Joule für die Jagd

    Servus Beianand, ich besitze so eine Steyr Hunting 5,5 mit 40 J. - leise ist die garnicht. - Ballistik ist was für geübte field-target Schützen, mit entsprechendem ZF !!! -- gebogene Flugkurve !!! - Schussweite HÖCHSTENS 50m - dann muss der Treffer aber auf der Brust sitzen - Schwingentreffer...
  4. ranx

    FN S73 und Stahlschrot Trap Skeet

    Danke für Idee mit den Beschusszeichen Nach belgischer Tabelle befindet sich eine Krone und darunter PV auf den Läufen und stünde für verstärkten Beschuss. http://www.dsb.de/media/PDF/Recht/Sprengstoffrecht/Beschusszeichen.pdf Seite 14 Werde die Herrschaften von FN Browning noch um Rat...
  5. ranx

    FN S73 und Stahlschrot Trap Skeet

    Sehr geschätzte Kenner der reiferen Flinten, es geht um zwei FN S73 (Baujahr73 wohl) mit 70cm Läufen, 12/70, oberer Lauf ** , unterer Lauf **- An bestimmten Taubenständen ist Stahlmunition vorgeschrieben. Da das Bedürfnis besteht sich auf die englische Schäftung einzuschießen wäre meine...
  6. ranx

    Wildbilder von der Wildkamera

    Ja was is denn des. Ja Pfui ! Aus! Ja Gehst obi, jetza ! Am End ists auch noch seine Schwester. Ja Pfui ! Salve, ranx
  7. ranx

    Schrot für über 70m?

    Hallo J.Johanson, das klingt ja interessant ! Kannst Du Photos zeigen wie Ihr oder Du diese Kombination laboriert ? Eine zusätzliche Reichweite bei Schrotkaliber ist doch gerade für den Varminter im Niederwildrevier von Interesse. Bitte erzähle auch welches Treibladungsmittel Ihr verwendet...
  8. ranx

    Erfahrungsaustausch über AERO,TTSX/TSX,KJG,Lapua,Impala etc.

    Barnes und M-KjG Nun, nachdem der Thread ja doch sehr lange anhält fühle ich mich bemüßigt meine bescheidenen 2 Erfahrungen mit M-KJG und Barnes MRX zu erzählen. M-KJG mit Plastespitze aus dem Jahre 2008: Ladungsleiter bestätigte ein extrem präzises Geschoß. R93 semiweight in .30-06. Bock...
  9. ranx

    Müller Schießzentrum Ulm

    Schön dass ich diesn thread gefunden habe ! Mal bitte eine Frage: Wurde denn am 300m Kugelstand mittlerweile ein Laufkühlungsgebläseständer aufgestellt ? Eigentlich eine simple Investition in Anbetracht dieses genialen Korridors. Salve, ranx
  10. ranx

    Thuner Hülse in 8x68S nicht kalibrierbar

    System ist gebettet, Lauf schwingt frei. TRIEBEL, genau. So hatte ich es geschrieben
  11. ranx

    Thuner Hülse in 8x68S nicht kalibrierbar

    @Tobisch Das mit der Hülsenlänge war sehr aufmerksam erkannt ein typo... Aha ! Weiches Material. Mir fiel auch auf das sich der Wilsentrimmer gerne mal verbissen hat wenn mehr Druck kam. Gut ! Und Redding in 8x68S ? Da hast Du die Custom genommen und Deine Hülsen hingeschickt ...
  12. ranx

    Thuner Hülse in 8x68S nicht kalibrierbar

    Geschätze Wiederlader der Deutschen Magnum, ich hatte mit CDP-Munition sehr starke Streukreise aus meiner Sauer 80 (Waffe hat wahrscheinlich keine 200 Schuss erlebt). Gesammelt wurden dann die Hülsen aus einer Patronencharge, ausgelitert und mit Nosler Accubond und den nachstehenden Daten...
Anzeige
Oben