Aktueller Inhalt von Raubwildjäger1

Anzeige
  1. R

    Einlagerung/Einmietung von Rüben

    Rüben hinkippen, Plane drüber und gegen Wind sichern, fertig.
  2. R

    Flaschenzug

    Ok sorry, du hast recht und ich zu schnell geschrieben. Und genau das meinte ich vorher, wenn du es am (Achtung!) Sprunggelenk aufhängst, kommst mit der Achillessehne weiter rauf und kannst es dort einhängen/umhängen. So wie ich den Threadstarter verstanden haben ist die Raumhöhe für das Wild...
  3. R

    Flaschenzug

    Wir reden aneinander vorbei. Durch Umlenkrolle und Haken kommst mit dem Stück nicht ganz bis zur Decke hoch. Wenn du es dann am Gelenk hochziehst kannst es dann bequem an den Schalen auf den Wandhaken umhängen, der knapp unter der Decke ist.
  4. R

    Flaschenzug

    Das würde ich nicht, denn dann kannst es oben an der Sehne an die Wandkonsole hängen
  5. R

    Flaschenzug

    Wie hier schon empfohlen, würde ich auch eine Umlenkrolle an der Wand befestigen. Statt der elektrischen Winde geht dann auch eine Handseilwinde, wie z.B. diese hier: Handseilwinde. Wenn du das Wild dann wie hier am Kniegelenk aufziehst, gewinnst du zusätzlich an Höhe.
  6. R

    Zecken

    Richtig, Exspot und du hast Ruhe.
  7. R

    Suche stabilen Spaten

    Nein ist nicht nachteilig. Beim Idealspaten ist das Blatt oben dicker als bei 0815-Spaten. Ich habe mir bist jetzt noch keinen Schuh damit ruiniert.
  8. R

    Suche stabilen Spaten

    Habe auch einen IDEAL-Spaten (Gärtnerspaten 1001). Der hat im Gegensatz zum Baumarktbilligspaten, kein einfaches Blech sondert ist geschmiedet, da verbiegt sich nichts. Den Fiskars hatte ich nur 1x in der Hand, hatte den Eindruck (und auch das Internet bestätigt es) dass er leichter ist als der...
  9. R

    Späne in der Hülse

    Es ging nur darum, dass bei 9x19 der Aufweiter nicht von innen, sondern von außen kommt. Und ja, Späne sollten in beiden Fällen nicht anfallen.
  10. R

    Späne in der Hülse

    Glaub du hast da was nicht verstanden, bei Kaliber 9x19 ist der Auweiter nicht IN der Hülse;). Lade zwar nur eine handvoll Kurzwaffenpatronen, aber Späne beim aufweiten hatte ich auch noch nie. Kann mir nur vorstellen, dass das entweder von der Hülsenproduktion kommt oder der Aufweiter evt...
  11. R

    Rascher Ansitzschuh

    Ich verwende die Icebreaker Überschuhe, die halten wirklich warm. Die sind nicht zum laufen geeignet, allerdings sind die schnell an- und ausgezogen...
  12. R

    Erste Eindrücke vom HIKMICRO-OWL-OH35

    Interessant wäre auch der Unterschied zwischen der OH35/OWL35 und der OQ35/OWL36.
  13. R

    Hikmicro OWL O335 vs Hikmicro OWL OH35

    Hier wird es beschrieben: https://www.maximtac.de/waermebildkamera-hikmicro-owl-oh35-hik-vision.html
  14. R

    Tractive Hundeortung

    Ja das geht. Musst nur aufpassen, dass es sich nicht automatisch verlängert und evt. vorher kündigen. Hatte am Anfang 1 Monat gekauft, das hat sich automatisch immer um 1 Monat verlängert , im Endeffekt waren es dann ca. 6 Monate. Minimum ist aber immer 1 Monat soweit ich weiß.
  15. R

    Welche Unterwäsche wärmt am besten?

    Ich habe als 1. Schicht immer die North Face Hybrid Unterwäsche, egal ob Ansitz oder ob ich in Bewegung bin The North Face Hybrid. Die gibt es aber anscheinend nicht mehr, denke das ist der Nachfolger: The North Face Pro. Sie ist eng anliegend, bietet einen guten Feuchtigkeitstransport und ist...
Anzeige
Oben