Aktueller Inhalt von rauhbart

  1. R

    Der geplagte Mann

    Das gibt Deinem schier unermüdlichen Engagement bei der Biotopgestaltung eine ganz neue Komponente...:cool: Gruß, rauhbart
  2. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    1,8 x 0,1 x 0,15 =0,027 % (Dunkelziffer x Covid 19 wirkliche Todesursache) Auch wenn diese Zahlen noch auf recht dünner Datenlage stehen, muss man der Bevölkerung trotzdem kommunizieren, dass es diese Faktoren gibt. In welcher Geschwindigkeit sich SARS CoV2 ausbreiten darf, um die optimale...
  3. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Zumindest ist sie mit ihrem "Irrtum" in guter Gesellschaft... https://www.fr.de/politik/coronakrise-deutschland-kontaktsperre-koennte-rechtswidrig-sein-13611821.html Quelle?
  4. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Aber nur wenn man davon ausgeht, dass es bei den 245.000 Ungetesteten im Kreis keine unentdeckten Infektionen gegeben hat... Und bevor Du irgendwelche Internetseiten schlecht machst, könntest Du Dir wenigstens die Mühe machen die dortigen Inhalte zu prüfen. Wenn Du eine Falschmeldung...
  5. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Die USA (eine andere Quelle mit Vergleich Testanzahl und Testpositiver habe ich leider nicht, aber gerne her damit) bremst seit Monaten? Hier wurde doch schon seitenlang über Trumps Versäumnisse geschimpft. :unsure: Die Fallzahlen decken sich übrigens auch mit ganz normalen saisonalen...
  6. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Mal abgesehen davon dass der Vergleich nicht nur hinkt, sondern ihm eher ein Bein fehlt; Da einzusteigen wäre wie mit 80 Jahren auf einem chinesischen Markt Fledermausblut zu trinken und sich in Bergamo bei einer Massenparty gegenseitig in den offenen Mund zu husten. Ich würde aber weiter vor...
  7. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Zitat: "Am 30. März wurde hier auf die Liste der „während der Corona-Krise“ verstorbenen italienischen Ärzte aufmerksam gemacht, von denen viele in Wirklichkeit längst pensioniert und bis 90 Jahre alt waren und mit der Krise nicht direkt zu tun hatten. Heute nun wurden auf der Liste alle...
  8. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Die 200.000 halte ich auch für realistisch. Normalerweise werden in D jährlich über 2 Millionen Patienten intensivmedizinisch betreut. Etwa 10 % Mehrbelastung, wobei unbekannt ist wieviele COVID 19 Erkrankungen vielleicht schon in den 2 Millionen schwerstkranken inbegriffen wären, klingen...
  9. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    (y) https://www.berlin.de/corona/fallstatistik/ "Das Robert-Koch-Institut hat am 24.03.2020 die Falldefinition angepasst. Es wird jetzt auch als Covid-19-Fall gezählt, wenn jemand Kontaktperson eines bestätigten Covid-19-Falls ist und Symptome zeigt. Diese Fälle sind in der Meldung der...
  10. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    In der Kommastelle hast Du in dem Fall recht. Bin eben erst heimgekommen und auf die Schnelle um ein Stelle verrutscht. Sorry dafür. Ich schieb's jetzt einfach mal auf's Weißbier... Aber dennoch: Wo Du sonst so akribisch nach jeder Schwachstelle suchst, um Studien anzuzweifeln, die auf eine...
  11. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Nein, ist sie nicht. Dass von den durch Tests bestätigten Infizierten nur 0,06 % sterben ist (derzeit) unrealistisch. Die 0.06 % hatten die Dunkelziffer an symptomlos Infizieten mit drin. Wundert mich, dass Dir das nicht aufgefallen ist. Du findest doch sonst auch jedes Haar in der Suppe... ;)...
  12. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Vorher wolltest du noch Zweifel sähen, ob sie diese Daten überhaupt hätten. Dürfen wohl ja, sonst gäb's ja auch keine aus KW 11 und 12. Wäre ja auch noch schöner... In diesem Fall sehr unwahrscheinlich Keine Ahnung wofür dir die neugierigen Steurzahler dein Gehalt zahlen, aber wenn man sich...
  13. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Das ist Deine Theorie? Man zwingt sie nicht per Gesetz, deswegen gibt es keine Daten über die Anzahl der Tests? Dann bitte ich noch um den Link zur "Ifluenzatestanzahlmeldeverordnung"! Das glaubst Du Dir doch selbst nicht... :rolleyes: Also; Wenn man auf mehrfache Nachfrage plötzlich Zahlen...
  14. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Die Toten in der Region kennt man, die Infizierten muss man schätzen. @ all: Gibt's zu meiner Frage warum das RKI keine Testzahlen veröffentlicht eigentlich auch eine Theorie? Bei der Influenza können sie es ja auch. Gruß, rauhbart
  15. R

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    @taggart: Natürlich sind so kleine Stichproben nicht eins zu eins übertragbar, aber anhand der momentan noch recht dürftigen Datenlage sind es wichtige Richtungsweiser. Wenn Du ehrlich bist war in der Stichprobe das Beispiel für italien bei 0,06 %, also 36.000 Toten. Abgesehen davon blenden...
Oben