Aktueller Inhalt von ravipax

Anzeige
  1. R

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Danke für die Erklärung, ich bin bis jetzt davon ausgegangen, daß bei Laufkürzung ein Neubeschuß gefordert ist. Macht die Sache natürlich einfacher und günstiger. :thumbup: Gruß Ralf
  2. R

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    An Herrn Repa habe ich auch schon gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen wie ein Lauf ohne Zerspanung gekürzt werden kann. Kannst du das vielleicht erklären? Gruß Ralf
  3. R

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Guten Abend, ich wollte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Laufkürzungen an der Mauser 66 hat. Genauer gesagt ob man einen 60 cm Lauf im Kaliber .308 auf vielleicht 46 cm kürzen kann, um eine extrem kurze und führige Büchse zu erhalten. Natürlich muß die Waffe dann neu beschossen werden, aber...
  4. R

    Mauser 66 (S) Fan-Club

    Moin, nachdem ich den Faden mal durchgearbeitet habe, bin ich jetzt auch auf der Suche nach einer M66 S in 308 als Komplettpaket mit Optik. Vor kurzem wurde auf egun eine angeboten mit einem Polygonlauf, aber ich war mir da zu unsicher wegen bleifreier Munition. Wurden Polygonläufe des...
  5. R

    Mauser 77 zerlegen

    Danke Daimler 1989, ist gut zu wissen, daß man da noch was machen kann. Gruß Ralf
  6. R

    Mauser 77 zerlegen

    Hallo, weil ich bei meiner M77 in 9,3x64 den Verschluß nach dem Abschlagen des Systems nur aufbekomme wenn ich die Waffe von der Schulter absetze. Braucht einfach zu viel Kraft :thumbdown: Sonst Top Waffe, aber wenn ich keine Lösung dafür finde werde ich sie wieder abgeben. Gruß Ralf
  7. R

    Mauser 77 zerlegen

    Moin, vielleicht hilft dir die Anleitung weiter. Dazu gleich noch mal eine Frage, ist dein Verschluß sehr schwergängig beim Öffnen aus dem abgeschlagenen Zustand? Gruß Ralf
  8. R

    Erfahrungen mit der Jägerschule Lewitz

    Hallo und guten Abend, ich war auch da und ich persönlich würde nicht noch einmal dahin gehen. Gruss ravipax
  9. R

    Steiner Fernglas Ranger Pro 8x56 oder Nikon Monarch 8,5x56 D

    Re: Steiner Fernglas Ranger Pro 8x56 oder Nikon Monarch 8,5x Hallo, habe auch das Nikon und kann bis jetzt nichts Negatives sagen. Für das Geld ist das Fernglas sehr gut und ich komme gut damit klar. Gruss ravipax
  10. R

    Jägerschule Lewitz!

    Hallo und guten Abend, ja so unterschiedlich sind die Erfahrungen. Mit Kurt und Arne sind alle aus meinem Kurs hervorragend klargekommen, mit Jörg eher nicht. Alle aus dem Kurs haben den Jagdschein bekommen, aber es war sehr viel Stress dabei (damit meine ich nicht die Arbeit und das Lernen)...
  11. R

    Jägerbrief

    War schon irgendwie komisch die Situation : Unser Lehrgang hat mit der Jagdschule aus Grevesmühlen ( Jagdschule 24.de) zusammen Prüfung gehabt in Grevesmühlen und die Teilnehmer der anderen Jagdschule haben nach bestandener Prüfung ihren Jägerbrief erhalten mit einer kleinen Ansprache ihres...
  12. R

    Jägerbrief

    Hallo und guten Abend, ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und habe mich heute angemeldet. Ich habe letztes Jahr in MV meine Prüfung gemacht ( drei Wochen Blocklehrgang ) und unserer Gruppe wurde auch zugesagt , daß der Jägerbrief kurz nach der Prüfung zugesendet wird. Auch nach...
Anzeige
Oben