Aktueller Inhalt von rebhuhn123

  1. R

    kompaktes "dual use" ZF gesucht - jagdlich und sportlich

    Steiner hat in Dortmund ein sehr kurzes 4-16x44 vorgestellt. https://www.all4shooters.com/de/jagd/optik/steiner-optik-eranger-lrf-fernglas-und-eranger-8-zielfernrohr/
  2. R

    Steiner 332 - Kaliber >308

    9.3x62 ist für das Steiner und Liemke kein Thema. Schalldämpfer ist natürlich von Vorteil, aber kein muss.
  3. R

    Steiner M7xi4-28x56

    Guten Abend, Ich benutze, dass M7xi auf meiner .338. Ich bin sowohl mit der optischen Leistung als auch mit der Mechanik sehr zufrieden. Eines der besten Zielfernrohre die ich bislang benutzt habe. Das einfachste ist, wenn du selbst mal eines zum testen holst.
  4. R

    Schmidt & Bender/Steiner

    Ich bin seit über einen Jahrzehnt Longrangschütze und auch passionierter Jäger. Ich führe unter anderem das Kahles K624, Nightforce NSX, Schmidt & Bender PM und auch die Steiner M5Xi & M7Xi. Kahles, Schmidt & Bender und Steiner machen sehr gute Zielfernrohre und es sind nur Kleinigkeiten in...
  5. R

    Klassik Guns - Zeigt mal eure Klassiker

    Bei Auctronia gibt es auch einen schönen Klassiker aus Deutschland. Drilling von Karl Körmes
  6. R

    Steel Action, Heym oder Mauser M12 Impact

    Führe seit vielen Jahren eine Heym SR 30 und kann sie nur empfehlen. Sehr zuverlässig und eine schöne führige Büchse.
  7. R

    Feldhasen Frühjahr 2018

    Frühjahreszählung 35 Hasen pro 100ha. Sieht also gut aus.
  8. R

    Aufzucht und Auswilderung von Fasanen und Rebhühnern

    Ich habe bislang nur schlechte Erfahrungen mit Brutmaschienenfasanen gehabt. Seit dem mache ich es verstärkt mit Zwerghühnern. Anzahl der ausgesetzten Hühner musste ich reduzieren, aber dafür ist die Qualität gestiegen.
  9. R

    ZF: Steiner Ranger 3-12x56 oder Zeiss V4 3-12x56

    S&B war bis 2013 einer der Besten Zielfernrohrhersteller der Welt und besonders im Militärischen Bereich das Maß aller Dinge. Nach dem großen US Auftrag haben sie nur noch auf Gewinnoptimierung gesetzt billigere Linsen verbaut und hohe Tolereanzen in der Mechanik zugelassen, zusätzlich hat fast...
  10. R

    ZF: Steiner Ranger 3-12x56 oder Zeiss V4 3-12x56

    Den Mythos mit der ersten und zweiten Zielfernrohrebene kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe es mit mehreren Zielfernrohren ausprobiert (Swarovski, Steiner) und könnte keine erwähnenswerte Treffpunktverlagerung (> 2 cm) feststellen. 2 cm stellen jagdlich auf kleinster Vergößerung...
  11. R

    ZF: Steiner Ranger 3-12x56 oder Zeiss V4 3-12x56

    Minox kann ich dir nicht empfehlen. Ich hatte da auch eins gekauft, Katastrophe. Sowohl Customer Service als auch die Qualität. Da gibt es bessere Optionen.
  12. R

    Swarovski 8x56 SLC vs. Zeiss Conquest HD 8x56

    Ich würde dir empfehlen, dass du dir online die Ferngläser zur Auswahl bestellst. Da kannst du sie Seite bei Seite testen. Meine persönliche Empfehlung wäre das Nighthunter 8x56. Der Autofokus ist sehr nützlich.
  13. R

    ZF: Steiner Ranger 3-12x56 oder Zeiss V4 3-12x56

    Ich führe seit einigen Jahren das Steiner Ranger Zielfernrohr und habe mir vor einigen Wochen noch eins gekauft. Ich hatte es intensive gegen das Zeiss Z4 verglichen. Wenn man die beiden Optiken nebeneinander im Revier testet, sieht man enorme Qualitätsunterschiede in der Optik. Das Steiner...
  14. R

    Steiner Ranger Xstream 8x42 Wie sind eure Erfahrungen?

    Ich kann dir das Ranger Xtreme auch nur empfehlen. Einfach ein spitzen Glas für diesen Preis. Mit der Vergrößerung muss man sich einfach überlegen, was einen wichtiger ist. Vergrößerung oder Sehfeld
  15. R

    Steiner Ranger Xstream 8x42 Wie sind eure Erfahrungen?

    Das Gerät kann ich nur empfehlen.
Oben