Aktueller Inhalt von RebhuhnNRW

Anzeige
  1. R

    Lauf liegt auf

    Hallo Ich habe auch so ein Problem, allerdings seitenverdreht bei einer M03 mit Holzschaft. Kann man das selber freischleifen und anschließend wieder ölen oder so damit es gegen Nässe genuso wie der Rest behandelt ist?
  2. R

    Laufreinigung Langwaffen

    Ich habe mal ein paar Fragen zum Verständnis: 1: Slovents sind Mittel die Rückstände lösen ohne dabei chemisch zu reagieren? Somit ist es kein Problem diese ohne anschließendes ölen im Lauf zu belassen? 2: Zählt das Turbo-Spray von Brunox jetzt zu Ölen oder zu Solvents? 3: Gibt es unteschiede...
  3. R

    10.3x60R

    Interessant, wie stark die 10,3x60r doch durch Graubünden geprägt wird. Möchte mal wer schätzen wie viel Prozent der 10,3x60r Büchsen ihre Existenz den Gesetzen in Graubünden verdanken bzw. duch diese maßgeblich "gefördert" werden?
  4. R

    Fernglas überflüssig?

    Ich habe zwar keinen riesigen Erfahrungschatz, würde aber mal sagen, dass ich mit einem z.B. 10x42 gut ansprechen kann(Rehwild tagsüber). Man muss nicht immer zwingend die Büchse darauf richten, sondern kann das Fernglas verwenden. Bedenken sollte man, dass meiner Meinung nach das Gehörn oder...
  5. R

    Neues vom Luchs

    Vielen Dank für den Artikel! Gibt es hier eigentlich ein richtiges Luchsthema, wo aktuelle Infos gepostet werden und sich Interessierte austauschen können?
  6. R

    Fasanen 2020

    Waidmannsheil, da war jemand fleißig
  7. R

    10.3x60R

    Gibt doch einiges zu kaufen(y), hatte ich so gar nicht gefunden in der Vielfalt
  8. R

    10.3x60R

    @Stomberger Du warst schneller ...und sogar ein Vergleichsbild
  9. R

    10.3x60R

    Die Merkel ist mir eigentlich auch zu leicht, hab bisher aber noch nie eine 10,3x60r geschossen Ne 22 Hornet hat zumindest eine ähnliche Hülsenform;)
  10. R

    10.3x60R

    Ist auch ziemlich cool, einfach mal was anderes Ich fürchte jedoch das es mit Munition eng wird und der Rückstoß zu stark ist
  11. R

    10.3x60R

    @Stomberger Da ist wohl was dran;) 880m/s, das ist schneller als meine bummel .308
  12. R

    10.3x60R

    @sip62 Nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass die doch so schwer sind @Stomberger Sehe ich das richtig, dass viele Geschosse für mittleres Wild sehr fest sind, da die Geschosse für schwereres Wild gedacht sind? Wobei 200gr auch nicht so schwer ist:unsure:
  13. R

    10.3x60R

    Vielen Dank erstmal allen die hier so fleißig schreiben(y) @Indian Summer ich werde mir die Erfahrungsberichte erstmal in Ruhe durchlesen, schön das du deine praktische Erfahrung hier einbringst @Dr.Eesbach und @sip62 Nicht schlecht die Büchsen ;) Wie ist den der Rückstoß aus so leichten...
  14. R

    10.3x60R

    Vielen Dank! sehr interessante Seite! Das Kaliber und auch das Geschoss werden da als sehr wirkungsvoll dargestellt. Auch die balistischen Daten übertreffen die von beispielsweise Rws und Sax deutlich. Die Seite erinnert mich irgendwie an die eines deutschen Physikers und Wiederladers. Gibt...
  15. R

    10.3x60R

    Hallo Ich bin vor kurzem auf das Kaliber 10,3x60R gestoßen. Da ich das ganze doch relativ innteressant finde und die Suche bei mir nichts ausgespuckt hat, eröffne ich mal ein Thema . Ich würde mich freuen, wenn hier jemand mehr weiß oder besser noch praktische Erfahrungen hat. Was ich bisher...
Anzeige
Oben