Aktueller Inhalt von Redcat

Anzeige
  1. R

    DMAX jägerleben

    Meines Wissens handelt die Sendung von einem Mann, der sich in München um die Wildtiere kümmert. Man könnte das auch Urbanes Wildtiermanagement (modern) oder Stadtjäger nennen. So zumindest meine Info. Ob das nur ein Teil der Sendung ist, oder in einer Folge entzieht sich meinem Kenntnisstand.
  2. R

    "Fangschusspatrone"

    Für Kurzwaffe hat man uns die "Critical Duty" von Hornady oder die EMB-Geschosse von Fiotschi empfohlen. Für die Langwaffe klassische Munition mit Varmitgeschosse z.B. A-Max. Aber Achtung, auch diese Geschosse liefern Ausschuss bei schwachem Wild, nur besteht dieser eben aus kleinen...
  3. R

    Älgjakt 2019

    Danke, werde ich so machen. Ich fahre ins Värmland in die Nähe von Torsby. Mache dort schon seit Jahren immer Sommerurlaub und nun hat es mit der Jagd geklapt.
  4. R

    Älgjakt 2019

    Danke der_mit_der_Bracke_jagt für den Link und die Erläuterung. Wielang vorher bzw. nachher kann ich die Anmeldung bzw. Abmeldung machen wenn ich nach Schweden fahre und wie lang dauert die Anwortmail? Geht das am Tag davor bzw. am Tag nach der Rückkehr. Da ich aber im Süden der Republik lebe...
  5. R

    Älgjakt 2019

    Hallo zusammen. Da auch ich dieses Jahr eine Einladung auf Elch habe mir aber noch nicht alles klar ist, hoffe ich Ihr könnt mir helfen. Wie gesagt, Einladung auf Elch. Waffeneinfuhr beantragt und genehmigt. Nun war es doch immer so, dass man bei Ankunft in Schweden ein Formular beim Zoll...
  6. R

    Weitschuss / Long Range

    Diesen Effekt kenne ich von den 300m. Kann mir das jemand erklären oder eine Quelle nennen wo ich das finde? Wie ist das mit Seitenwind und Drall, kann man davon ausgehen dass das Geschoss einmal nach unten und einmal nach oben gedrückt wird? Grüße und schon mal Danke RedCat
  7. R

    Kurz und Knapp: Kahles Helia 2-10 x 50i ODER Zeiss V6 2-12 x 50

    Aus eigenem Interesse, hat jemand die obigen Gläser und dazu noch Leica 1,8-12x50 bzw. Docter V6 2-12x50 verglichen?
  8. R

    Kahles

    Ich habe mich für das selbe Glas interessiert. Auf der IWA 2017 hat mir ein Verkäufer auf einmal die neuen Gläser vorgestellt, das gute 1,6-8x42 war weg. Auf Nachfrage im Werk sagte man mir, wenn ich das richtig verstanden habe, das sei damals für Nordeuropa entwickelt worden, aber sei nicht so...
  9. R

    Vergleichbarkeit x56 Zielfernrohr

    Ich sage einfach nur danke!
  10. R

    Vergleichbarkeit x56 Zielfernrohr

    Kannst du mir die Tabelle zukommen lassen Schweinehunter? Habe mich mal auch mit der Frage beschäftigt. Hatte ein nettes Telefonat mit einem Mitarbeiter von Zeiss. Swaroski und Kahles waren leider nicht so kooperativ. Ich gehe heute jedoch davon aus, ohne es genau zu wissen, dass Zeiss die...
  11. R

    Jagen auf eigenem Grundstück in Schweden

    Gehe ich richtig von der Annahme aus, dass wenn ihr von der Jagdgemeinschaft der Grundeigentümer redet, ihr die Jägervereinigung meint, der man dann angehört und auf deren ganzen Gebiet zB. 6000 ha man jagen darf? Im Verkaufstext der Immobilien steht dann immer Jagdrecht auf xyz. Soweit habe ich...
  12. R

    Jagen auf eigenem Grundstück in Schweden

    Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Leider hat es sich zerschlagen. Aber das Projekt ist nicht gestorben. Was das zu jagende Wild betrift, nun ja, es muss ja auch versorgt werden. Allein von dieser Seite würde ich sagen, beschräkt sich die Jagd auf die kleinen Sachen. Aber nochmals...
  13. R

    Jagen auf eigenem Grundstück in Schweden

    Wie darf ich mir das "Schriftstück mit Revierlage" etc. vorstellen? Bekomme ich das automatisch, oder muss ich das beantragen, und wo? Dass ich einen europäischen Feuerwaffenpass und die sonstigen Formalitäten benötige ist klar.
  14. R

    Jagen auf eigenem Grundstück in Schweden

    Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, geht es um die Jagd auf dem eigenem Grundstück in Schweden. Ich habe die Möglichkeit so etwas zu bekommen. Das Grundstück ist > 5 ha, und der Besitzter hat das Recht darauf zu jagen. Der Vorbesitzter, ein Mann aus Norwegen tat dies auch. Mich...
Anzeige
Oben