Aktueller Inhalt von Redcat

Anzeige
  1. R

    Modellbau

    Meine Frage ist daher entstanden, da an dem Faltsitz doch Spanplatten als Sitz, Lehne und Boden verwendet wurde. Nun meine Überlegung, wenn die Spanplatte 10mm stark ist, sind die Holmen ca. 30mm stark. Das wäre dann kein Modell für das Bücherregal aber für die kleinen Enkel zum spielen ideal.
  2. R

    Modellbau

    Gefällt mir gut, gib doch bitte noch die Größe an, damit man eine besser Vorstellung bekommt.
  3. R

    Ein deutsches Schweineleben

    Der Artikel in der NZZ erinnert mich an den Film "Das System Milch", sehr empfehlenswert. Ich habe das Gefühl, dass hier ganz viel Lobby im Spiel ist, die den Export und die niedrige Preise will. Aber nun mal eine andere Frage. Wie würden sich die Verbraucher entscheiden wenn sie wählen...
  4. R

    Ansitzleiter aus Baumarkt Aluleiter bauen

    Danke, das sah bei mir genau so aus. Dachte es gibt eine eleganter aussehende Lösung. Wie bei den einfache links.
  5. R

    Ansitzleiter aus Baumarkt Aluleiter bauen

    Googelt doch auch mal nach "dlv jagdmedien Einfach praktisch" Das ist eine einfache Klappleiter aus Kantholz.
  6. R

    Ansitzleiter aus Baumarkt Aluleiter bauen

    Die Bilder sind nicht von mir gemacht, habe ich nur gesammelt wenn etwas interessantes gesehen habe. Daher habe ich darauf keine Rechte und möchte in nichts rein kommen. Aber wenn man hier im Forum sucht wird man fündig, ich kupfere ja auch nur ab: Der thread "einfache mobile Ansitzleiter"...
  7. R

    Ansitzleiter aus Baumarkt Aluleiter bauen

    Hab dir ein PN gesendet
  8. R

    Ansitzleiter aus Baumarkt Aluleiter bauen

    Meinst du den Sitz aus einer Viersegmentleiter?
  9. R

    Berufsgenossenschaft

    Nein, das hast du falsch verstanden. Davor es zum Gericht kommt, und deren Gutachter zum Spiel kommen, gehst du zu Gutachtern die von der BG ausgesucht werden. Und wenn dich dann das Sozialgericht so nach dem Motto fragt na mit Herrn Prof. Dr. XXX, den Stargutachter der BG, haben sie ja auch...
  10. R

    Berufsgenossenschaft

    Du bekommst von einer privaten Versicherung was du versicherst. Die BG drückt sich inzwischen auch wo es geht. Ich weiß von einem Bekannten, der sich im Wald verletzt hat, Behandlung wurde abgelehnt wegen altersbedingter Vorerkankung (Atrose). Ich selbst habe schon ein fünfjähriges...
  11. R

    Alte Windräder- neuer TÜV und wer darf zahlen?

    #Wesrwood: "Wir bauen ab und an kleinere Anlagen zurück, in der Regel werden Turm, Gondel und Fundamente bis in eine tiefe von 0,5 Metern rückgebaut." Wird das Fundament immer nicht zurückgebaut? Ganz nach dem Motto Erde drüber aus den Augen aus dem Sinn.
  12. R

    8x57irs auf Rehwild

    Hatte ich mal, Augenblickswirkung sehr gut, Ausschuß OK (Barns typisch), aber im Reh sah es nicht so toll aus, Rippen regelmäßig an der Wirbelsäule abgerissen vom Druck, Panzen und Leber zerissen. Treffer zwei Finger hinter Blatt, also in der Kammer / Lunge. Andere sind damit voll und ganz...
  13. R

    Waldbau - Austausch ohne Forstbashing und ohne Wilddebatten!

    Würde es funktionieren statt Monokulturen und aufwendige Schutzmaßnahmen einfach Mischkulturen pflanzen mit gezielten "Opfergehölze" einbauen die stark nachwachen. Das Wild könnte sich an diesem Opfergehölze austoben und den Nutzwald (Pflanzen) schonen. Gibt es hierzu Versuche, Studien und...
  14. R

    Mitgliedschaft in einem schwedischen Jaktlag in Mittelschweden

    Schau mal in deinem Posteingang unter "Torsby" nach, wir hatten letztes Jahr ausführlich darüber geschrieben. Nochmal danke für den Tipp mit dem Wisky, kam super an.
  15. R

    Mitgliedschaft in einem schwedischen Jaktlag in Mittelschweden

    Värmland, mehr siehe PM
Anzeige
Oben