Aktueller Inhalt von Redl

  1. R

    Kuiu Kleidung

    Hallo Bora! Jage im Hochgebirge und interessiere mich für die Yukon Rain Jacket. Sind sie eher klein oder groß geschnitten, hast du eine Maßtabelle bzw. welche Foren Beiträge kannst du nennen, die über die Größe eine Aussage treffen. Danke für deine Mühe Redl
  2. R

    Wechsellauf für R8 - Fuchs und Reh

    Soweit ich nun aber gesehen habe, ist die Fabriksmunitionsauswahl für die 6,5x55 in bleifrei ja nur äußerst bescheiden. Lapua bietet des 9,1 g Naturalis an und das wars dann auch schon. Barnes TSX von S&B gibt es ja offensichtlich nicht mehr. lg Redl
  3. R

    Wechsellauf für R8 - Fuchs und Reh

    Willst mir weismachen, dass ich mit der 9,3x62 auf Reh ausreichend motorisiert bin und keinen neuen Lauf brauche8-) Dann würde ja das Schmöckern in diversen Foren, das Durchblättern diverser Fachmedien, das Fachsimpeln mit Jagdkollegen ja plötzlich keinen Sinn mehr machen:biggrin:
  4. R

    Wechsellauf für R8 - Fuchs und Reh

    @ stoeberjaeger du hast die 6xc angesprochen, hast du mit der 6xc jagdliche Erfahrungen und wenn ja mit welchem Geschoss - danke. Und von Atzl ist ein Wechsellauf günstiger als Serienlauf von Blaser? lg Redl
  5. R

    Wechsellauf für R8 - Fuchs und Reh

    @blaserfanR8 das zweite Glas ist mir klar;-)
  6. R

    Wechsellauf für R8 - Fuchs und Reh

    Und wie verträgt sich die Hochrasanz der 22-250 mit der Wildbretzerstörung - wie schauts da mit den Hämatomen aus? Danke redl
  7. R

    Wechsellauf für R8 - Fuchs und Reh

    @gipflzipfla Welches Geschoss in der 22-250 verwendet dein Bekannter?
  8. R

    Wechsellauf für R8 - Fuchs und Reh

    @ kuaza: Die 5,6x50R habe ich in einer Kombinierten und das war vorhin die Waffe meiner Wahl für das Rehrevier. Für den Fuchs ideal. Auch Reh bummum aber mit der TM heftige Hämatome. Bleifrei (Aero) hat zu unglaublich langen Fluchten bei Rehwild (bis zu 200m bei besten Blattschüssen) geführt...
  9. R

    Wechsellauf für R8 - Fuchs und Reh

    @gipflzipfla ja natürlich 22-250 :13: verschrieben
  10. R

    Wechsellauf für R8 - Fuchs und Reh

    Hallo Foristi! Bin auf der Suche nach einem geeignetem Kaliber (Wechsellauf R8) der ausschließlich für Reh und Fuchs verwendet werden soll. Die anderen Läufe in meiner R8 sind eine 300wsm fürs Gebirge auf Rotwild und Gams sowie eine 9,3x62, die ich für Bewegungsjagden und in meinem Rehrevier...
Oben