Aktueller Inhalt von RedNose

Anzeige
  1. R

    Axt/Machete im Kofferraum

    Horrido, ich hab beides im Auto liegen. Dazu noch so ne Klappsäge :-) Die habe ich vor vier Jahren geschenkt bekommen. Jedes der Teile hat seinen Vorteil. Mal schnell nen Weg ins Gebüsch zum zugewachsenen Sitz kloppen = Fiskars, dickere Äste weg machen = Klappsäge und zum Nachnageln am Sitz...
  2. R

    Nostalgie - was ist das?

    Horrido Bei mir: - Atari 1040 STF mit 23 Nadel Drucker (eine ist gleich bei der Inbetriebnahme in der Walze stecken geblieben). Alles was ich an Programmen brauchte, konnte ich über Kumpels von der Uni in Marburg beziehen :-) Kurz vor Schluß habe ich mir noch für 999 DM ne 30 MB Festplatte...
  3. R

    Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

    Ja! Er hatte was im Hinterkopf, das die Dinger nicht Wiederholgenau sind und dadurch mehr Nachsuchen verursacht würden:unsure: Bei mir zumindest, hat es gleich gepasst. Die Schüsse mit dem Vorsatz liegen in meiner Streuung. Schon gleich beim ersten Versuch. Wurde nur schlechter, wie ich den...
  4. R

    Selbsthilfegruppe der Glücklosen Saujäger

    Horrido zusammen, gestern Mittag im vorbeifahren gesehen, das auf einer Wiese frischer Schaden ist. Also gestern Abend auf den DJ-Bock, der ganz in der Nähe der Schadstelle ist. Vor mir die Wiese, hinter mir zuerst ein viel befahren Straße und dann Wald. Der DJ-Bock ist auf die Wiese...
  5. R

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) Wir sind, Stand heute, bei 160! Tendenz steigend...
  6. R

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    Bei uns in Hessen alles tuti, wenn das Gesundheitsamt das OK gibt:whistle: So zumindest, wenn ich den Artikel vom LJV Hessen richtig lese Die Bedingungen gelten aber nur für Drückjagden auf Schalenwild. LJV Hessen: Jagen unter Coronabedingungen Zitate aus dem PDF vom HMUKLV /30.10.2020), was...
  7. R

    Nostalgie - was ist das?

    So ähnlich haben das damals schon meine Lehrer gesehen:unsure: "Bub, von de Schrift noch, wisst Du Dokter..." Nur hat es halt nur zum Realschul Abschluß gereicht:whistle: Danach dann Dreher gelernt, damit man nicht soviel schreiben muss.... So der Plan. Beim Berichtsheft hat mein Ausbilder...
  8. R

    Nostalgie - was ist das?

    Ja, leider:sick:
  9. R

    Wiederladen: Was wird benötigt?

    Horrido zusammen, da ich gestern nur kurz reinschauen konnte, schreibe ich erst jetzt. Sorry. Erst mal vielen, vielen Dank für die vielen Antworten mit Tipps. Ich werde die nächsten Tage noch bestimmt nochmals den kompletten Tröt durchlesen müssen, um die Zusammenhänge zu verstehen :LOL...
  10. R

    Wiederladen: Was wird benötigt?

    Horrido zusammen, ich werde, wenn es Corona zuläst, am 7.11. & 8.11. meinen Wiederladeschein machen. Bis jetzt verwende ich als Munition die Geco Teilmantel (12 g / 185 gr) in 8x57 und bin mit der Munition sehr zufrieden. Bis jetzt lag alles, mehr oder weniger, am Platz. Da ich schon mal...
  11. R

    Nostalgie - was ist das?

    Nö,bin immer noch knapp 3 Stellig:whistle:
  12. R

    Nostalgie - was ist das?

    Warum gibt es das bei "unserem" Globus (egal, ob Vollsortimenter oder Baumarkt; sind 3 KM voneinander getrennt) nicht??:unsure:Werden wir Mittelhessen etwa gemobbt:ROFLMAO: Es gab Zeiten (so vor ca. 30 Kg), da bin ich Mittags auf dem Heimweg jeden (!!) Tag am Globus - Baummarkt (lag auf dem...
  13. R

    Hämatom schnell weg bekommen

    Aber mein Schulter:ROFLMAO:
  14. R

    Lustige Bilder

    Seit ich das Bild kenne, sehe ich immer und sofort nicht den Schmetterling:ROFLMAO:
  15. R

    Hämatom schnell weg bekommen

    Dann bin aber nicht alleine:ROFLMAO: Soll noch mehr so Experten geben, die noch nie im Leben ein ZF eingeschossen oder gar montiert haben. Bis jetzt musste ich noch kein ZF einschießen. Da hatte ich das "Glück", das immer, wenn die 50er Schüttpackung Geco Target* leer waren, war auch was an der...
Anzeige
Oben