Aktueller Inhalt von Rehfreund

Anzeige
  1. Rehfreund

    Fotosammlung von der Jagd

    Ansitz am Wochenende. Habe geblattet, dann lautes Rascheln auf 60m. Waffe hoch, Puls stieg, in Anblick kam dieses Wesen. Dahinter eine Handvoll Küken!!! Später ist die Dame vor der Kanzel aufgebaumt. Was ein Höllenlärm - der dritte Zweig hat gehalten - richtige Schwergewichte! In der Nähe...
  2. Rehfreund

    Gänse 2020/21

    .17 HMR, 80m. Lag "im Feuer". Meine erste Nilgans.
  3. Rehfreund

    Alle Vögel sind schon da/2020

    Was ist er denn für einer? Tippe auf Singdrossel.
  4. Rehfreund

    Völlig wildfrei aber extrem lecker

    Uih. Über Gedichte kann man streiten, dies ist jedenfalls nicht die Liga der "Goethe-Gedichte". Das ist ja wirklich ne Herausforderung auf dem Bild! ;) (Kleiner Scherz) Für Nicht-Hessen ist "Grien Soß´" nämlich echt ´n kulinarischer Stolperstein der Extraklasse. Mein Kollege liebt sie, ich...
  5. Rehfreund

    20 Jahre WILD & HUND-Jubiläumsgewinnspiel

    Tante google wusste die Antwort: https://www.pumaknives.de/faq-s Wieso ist in meiner Messerklinge ein kleines Loch? Es handelt sich dabei um den sogenannten "Rockwell-Punkt". Fast alle Puma Messer werden nach dem System Rockwell C auf Ihre Härte geprüft. Hierzu wird eine Diamantspitze unter...
  6. Rehfreund

    20 Jahre WILD & HUND-Jubiläumsgewinnspiel

    Ja. Kleiner komischer "Punkt" ist mir aufgefallen auf der Seite mit dem WuH Logo. Ist mit total egal! Trotzdem happy. Ist ja zum Benutzen auf der Jagd und nicht fürs Museum: einem geschenkten Gaul .... Lustigerweise hab ich ein WuH Klappmesser mit Logo auf der Schneide auch mal vor 10 Jahren bei...
  7. Rehfreund

    20 Jahre WILD & HUND-Jubiläumsgewinnspiel

    Gewonnen!! Warum sagt mir denn keiner was? Ich bin der letzte von der Gewinnerliste, die per Los bestimmt wurde. Puh(ma), das war knapp. Den letzten beißen bekanntlich die Hunde. Sollen die ruhig kommen, ich hab ja jetzt ein gutes Messer!! Soeben kam das Paket an - echt der Hammer. :D Da hab...
  8. Rehfreund

    Bewusster FleischkonsumVom Vegetarier zum Jäger: „Ich esse nur Tiere, die ich selbst getötet habe“

    Ähnliche Diskussion (Jagen mit dem Vegetarier) hatten wir hier schon https://forum.wildundhund.de/threads/vice-artikel-ich-war-auf-der-jagd-mit-einem-vegetarier.125648/ https://www.vice.com/de/article/akwee4/ethisch-jagen-reh-schiessen-mit-vegetarier
  9. Rehfreund

    Kitzrettung in der „Zeit“

    In der aktuellen WuH , Rubrik "Aus dem Testrevier": 1 Rehkitz wurde in der Wiese gefunden und mit Ohrmarke markiert. Ein paar Tage später dann auf einer anderen Wiese "ausgemäht", weil der Landwirt sich nicht an die Abmachung hielt. Es kommt also leider immer noch "in den besten Familien" vor...
  10. Rehfreund

    Promi Jäger

    Clemens Tönnies https://djz.de/prominente-jaeger-clemens-toennies-1997/ "Ich schlachte 15 Millionen Schweine im Jahr und habe vor jedem einzelnen Tier Achtung". 2018 waren es immerschon schon 21 Millionen Schweine im Jahr, also knapp 60.000 am Tag (7 Tage/ Woche), knapp 40 Schlachtungen pro...
  11. Rehfreund

    20 Jahre WILD UND HUND - FORUM

    Glückwunsch Forum zum 20sten! Seit 12 Jahren online ist dieser Faden mit inzwischen 770 Seiten. Ich denke, es ist der Rekordhalter: https://forum.wildundhund.de/threads/fotosammlung-von-der-jagd.40175/ Gestartet wurde er von "guest". Vielleicht ist derjenige ja noch dabei und gibt sich mal zu...
  12. Rehfreund

    Sommerferien 2020 - Foristen am Urlaubsort?

    Wo seid Ihr urlaubstechnisch unterwegs in den kommenden Wochen? Meine Idee bei dem Faden ist, dass Foristen sich mal persönlich über den Weg laufen könnten. Vielleicht springt sogar die eine oder andere Jagdgelegenheit (mit Gegeneinladung) raus. Wer will, kann hier also sein Urlaubsziel kundtun...
  13. Rehfreund

    Alle Vögel sind schon da/2020

    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/aktionen-und-projekte/stunde-der-gartenvoegel/ergebnisse/15767.html?jahr=2020&bundesland=&vogelart=Halsbandsittich&ort= PS. Bei mir in Düsseldorf fliegen leider jeden Tag hunderte (!) von den Schreihälsen durch den Garten. Der Kastanienbaum trägt keine...
  14. Rehfreund

    Schießbrille oder Kontaktlinsen??

    Habe Gleitsichtbrille mit ähnlichen Werten wie hier beschrieben. Scharfes Sehen von Absehen und Scheibe/ Wild (durch den oben im Glas befindlichen Fernbereich) ist kein Problem. Das muss bei RedNose an was anderem liegen. Bei Kontaktlinsen kann man auch je nach Augendominanz auf einer Seite den...
  15. Rehfreund

    Rehburger Patties Rezepte

    Ich hab die Patties beim Metzger aus den Blättern machen lassen. Bin nicht begabt genug, das selber zu wolfen und zu mixen und mir fehlt dazu leider der Platz. Mit Schwein (Speck?) und Kräuterrand, Details weiß ich nicht, schmeckt aber top. Vakuumiert sind die platt wie eine Flunder, aber auf...
Anzeige
Oben