Aktueller Inhalt von Reinpeter

  1. R

    Sabatti STR und neues TLD

    Leider nicht umschlossen , sondern nach Abzug des kaliberdurchmessers
  2. R

    Sabatti STR und neues TLD

    Sabatti empfiehlt das Glattschiessen, daher hab ich’s brav gemacht. An der Mündung sind die Querrinnen schon weggeschossen. Nach längerem Nachdenken muss es so sein, dass die die Mündung enger gehämmert haben. Ein weicheres Metall im selben Lauf, wie ich zunächst vermutet habe, ist Quatsch. Die...
  3. R

    Sabatti STR und neues TLD

    Hier die Schussleistung meiner neuen Sabatti, nun mit einem Steiner Glas. Sind die Schüsse 22 bis 25 aus dem Lauf, der noch Querrrillen hat. Hatte mit 38 gn R 903 und 123 Grns Scenars geladen auf 70 mm OAL. Laut QL sollen 860 Meter/sek rauskommen ! es waren aber nur 820. Ich bin trotzdem zufrieden.
  4. R

    Sabatti STR und neues TLD

    Habe die STR, komme grad vom Schießstand und habe schnell nochmals in den Lauf geschaut. Es zeigt sich, dass an der Mündung die Querriefen ganz weggeschossen sind. Je näher man an das Patronenlager kommt, sind die querriefen immer noch da, als ob man ein weicheres Material genommen habe, aber...
  5. R

    Sabatti STR und neues TLD

    Hallo, ich will den Faden nochmal aufnehmen und von meiner Sabatti str in6,5 Lapua berichten. Das Ding ist gerade neu gekommen und ich will heute mal den Lauf glattschiessen. Als Munition habe ich die 123 gn Scenars gewählt, da die 139 gn nicht zu bekommen waren. Die Waffe ist neu . Der Lauf...
  6. R

    Ladeleiter / Setztiefe festlegen, was mache ich erst ?

    Meines Erachtens nach ist die Setzlänge zunächst egal. Wenn keine Benchrestbüchse geladen werden soll, bei denen das Geschoss an die Züge angesetzt wird, ist die Ladeleiter geeignet, bei jeder sinnvollen Setzlänge das Optimum rauszuholen. Martin Menke antwortete mal in seinem wiederladerkurs auf...
Oben