Aktueller Inhalt von rheingold

Anzeige
  1. R

    Feinstaubbelastung

    Wie viele Tausende Menschenleben können vor dem Feinstaubtod gerettet werden, wenn der Staat hier endlich mal eingreifen und sich zu diesem mehr als überfälligen Verbot durchringen könnte! Es ist dringend an der Zeit! Denn: Denkt denn keiner an die Kinder?
  2. R

    .308 oder .30-06 als Universalkaliber

    Interessant, interessant. Aber: Wie sieht es denn mit der v100 aus?
  3. R

    .308 oder .30-06 als Universalkaliber

    Und am Ende des Tages ist es allen eh komplett egal: Dem Praktiker, weil er mit beiden Kalibern alles Mögliche an Wild totschiesst Dem Forumsjäger, weil er mit beiden Kalibern so oder so nichts an Wild totschiesst
  4. R

    Mitsubishi

    Wenn das autistische Kind demnächst wünschen wird, dass alle Autos nur noch mit Feenstaubessenz betankt werden und nur noch Einhornpupse emittieren, dann ist die Autoindustrie diesmal vielleicht etwas klüger und wird dem werten Publikum vorher klarmachen, dass das so keineswegs funktionieren wird.
  5. R

    Polizei überfährt Fuchs

    Wäre ein Jäger derart verfahren, dann wär hier aber Kirmes mit Komplettprogramm für die Berufs-Empörten.
  6. R

    Einstellungskriterien deutsche Polizei

    Eigentlich ist ja genau gar nichts daran so überraschend: Wie bestellt, so geliefert.
  7. R

    muss man mögen oder auch nicht....

    Och wieso, der Schaft ist ja wohl voll orginahl Elfenbein! Und das ist so nämlich teuer, weil die Elfen sind schon fast alle ausgestorben, wegen Sauron und den Orks und so.
  8. R

    Zurück zur Immobilität von vorgestern;

    Ach papperlapapp. Solch ein defätistisches Geunke! Denn Genossen, es bleibet dabei: Die Sonne schickt keine Rechnung, das weiss man doch als aufrechter Energiewendling,
  9. R

    Wie lange hält tiefgekühltes Wildbret zum Verwerten ?

    Richtig, ununterbrochen ist wichtig. Und vorteilhaft für den Genuss nach der etwas längeren Lagerung ist es zudem, wenn 1. das Fleisch keinen Gefrierbrand bekommen hat 2. es möglichst wenig Fett enthält, denn das wird leicht ranzig.
  10. R

    Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

    Vielen Dank für die schöne Auflistung - die sicherlich nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erfüllen kann -, aber Du hattest schon verstanden, dass es hierbei nur um die Entscheidung des deutschen Staates ging, und nicht was andere Staaten auf ihrem Hoheitsgebiet so alles tun und lassen?
  11. R

    Organspende- Ja bitte / nein danke???? - Unbedingt lesen!!!

    Die Übergriffigkeit des deutschen Staates scheint ja keine Grenzen mehr zu kennen, wenn es um potentiell zu extrahierenden Ressourcen der Deutschen geht: Ich befürworte eigentlich die Organspende sehr, aber "freundlich bitten" kommt bei mir zumindest viel besser an als die - leider so...
  12. R

    Warum nur noch SUVs?

    Schwad, schwad, Kartoffelsalat... wie so oft: Mein Kodiaq ist innen noch grösser als er von aussen aussieht.
  13. R

    Desert Tech MDR

    Danke, aber "der Gerät" ist nur eine handelsübliche SIG Sauer 716 mit Standard-16,kommairgendwas-Zoll-Lauf in .308 mit Schalldämpfer und einem jagdlich geigneten 1-6-ZF. An Modifikationen - ausser den Abzugsfedern - habe ich nichts vorgenommen, obwohl ich als Kind gerne mit LEGO gespielt habe...
  14. R

    Desert Tech MDR

    So siehts aus. Wobei die "Alten" dann irgendwie doch nicht mit der Pferdekutsche ins Revier fahren, sondern inkonsequenterweise mit ihrem modernen PKW mit Klimaanlage und Automatikgetriebe. Ein Haben-Wollen kann ich bei diesem Schiessgewehr aber dann doch nicht bei mir feststellen. Bin da wohl...
  15. R

    Bleifrei demnächst auf EU-Ebene, bei Büchsengeschossen und Schrot??

    Nein, ist leider nicht absurd. Das bei unseren Haltern sehr beliebte Manipulations-Konzept "Nudging" funktioniert genau so: Erschweren und Verteuern (also: Miesmachen und Verleiden) unerwünschten Verhaltens - hier: Schiessen mit erlaubnispflichtigen Schusswaffen - so dass ein guter Teil der zu...
Anzeige
Oben