Aktueller Inhalt von rheingold

Anzeige
  1. rheingold

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    Die Seuchenschutzbemühungen waren wohl erfolgreich, die Gesamtjagdstrecke kenne ich nicht (man wird ja direkt vom Stand aus nach Hause entlassen), aber der Nachbar hat ein Reh erlegt, und - die Hauptsache! - mein Hund hat schön gestöbert :)
  2. rheingold

    Der geplagte Mann

    Da will man EINMAL die Gruppen versöhnen statt spalten, und ihr macht das wieder einfach so alles zunichte! 😫
  3. rheingold

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    Gestern eine weitere Drückjagd in NRW: Bei der Einfahrt auf das Treffpunktegelände Kontrolle des 2G-Statusses, anschliessend die übliche Anstellergrüppchensortiererei, keine zentrale Ansprache, und vor allem: Maske auf, laut Ansicht mancher Ansteller sogar im Auto (einzeln) oder auch draussen...
  4. rheingold

    Der geplagte Mann

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum die Veganer so ein Problem mit der Weihnachtsgans haben. Die Lösung liegt doch auf der Hand: Die Gans ist nämlich innen hohl (also hoffentlich jedenfalls), und da kann der Koch doch einfach veganes Gemüse, Kräuter und Gewürze als Füllung reintun. Das können...
  5. rheingold

    Auch für Silvester 2021 kein Feuerwerk

    Was? Vermutung? Huiuiui. Ham wa hier nen Clown jefrühstückt, oda wat?
  6. rheingold

    Böllerverbot 2021

    Aber, aber... es sterben doch Menschen! Menschen!!! Määännnnnschennn!
  7. rheingold

    [NRW] Teilnahme an Gesellschaftsjagden nur noch mit 2G

    Nicht zwingend: Wenn die einen PCR-Test machen müssen, dann ist man schon mehr oder weniger auf der sicheren Seite.
  8. rheingold

    Neue Gefahren entdeckt der Gast Schütze.

    Öffentlich-Rechtliche Rundfunk-Anstalten sind oftmals sehr nützliche Proxies des Staates, da dieser nicht immer direkt und offen seine politischen Ziele zum Ausdruck bringen kann oder darf. Siehe dazu auch: „Deutsche Umwelthilfe“!
  9. rheingold

    GPS Tracker von Fressnapf

    Ja, und zwar hauptsächlich mit Deinen Daten. Geld: Die 39 EUR für die 2 Jahre, sonst habe ich keine anfallenden Kosten gesehen.
  10. rheingold

    Bilder die man nicht sehen möchte: MÜLLHALDE

    Stimmt, aber nur, wenn man bayrischem Weißbier, irischem Stout, belgischem Blond und noch einer ziemliche langen Liste an weiteren Bierarten das „Bier-Sein“ absprechen wollte.
  11. rheingold

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    Ach, je...
  12. rheingold

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    Will sagen: Der Pragmatiker hat es da leichter als der Angsthase oder der Zelot.
  13. rheingold

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    😁
  14. rheingold

    Gesellschaftsjagden in Zeiten von Corona

    Bin gerade auf einer weiteren DJ. Auch hier ist die wirkungsvolle Haupt-C-Maßnahme der Abstand im Freien und der Verzicht auf Schüsseltreiben.
  15. rheingold

    Dünger-Knappheit und seine Folgen

    Nicht nur bei der Problematik der Treibstoffversorgung, sondern auch hier kann das Lastenfahrrad, dieser Tausendsassa unter den Transportmitteln einer tollen, grossen transformierten Zukunft, überzeugen. Det hättste nich jedacht, wa.
Anzeige
Oben