Aktueller Inhalt von Rhön84

  1. R

    Jagderlebnisse auf youtube

    Ein neues sehr schön gemachtes Jagdvideo wie ich finde. Jagd auf Gams und Rehbock:
  2. R

    Schwarzwild 2018/2019

    Gestern hat es mal wieder geklappt. Gedanklich habe ich mich auf eine lange Nacht an einer Eisenleiter eingerichtet. Die Kirrung ist seit Tagen angenommen. Unter anderem von einem Frischlingstrupp. Der Wind dreht hier leider immer etwas und die letzten Tage hatte ich in der Regel Pech. Auch...
  3. R

    Letzter Nördlicher Breitmaulnashorn-Bulle tot;

    Hier handelt es sich ja "nur" um eine Unterart. Was auch schon schlimm genug ist. Bald werden wir diese Meldung von Java und Sumatra Nashorn lesen. Da ist es noch deutlich dramatischer, die Unterschiede zu den dann noch verbliebenden Nashornarten sind enorm.
  4. R

    „Die Foodtruckerin – Es gibt Wild!“ vom 11. März um 18.05 Uhr

    Sympathischer Waidmann, schöen Sendung! Als er allerdings die Frage gestellt bekommt, wie wahrscheinlich es wäre eine Sau zu erlegen und er dies mit 75% beantwortet musste ich schlucken :what: Sollte dies tatsächlich stimmen, muss ich entweder bei dem Herrn ein Praktikum absolvieren oder die...
  5. R

    FAZ: "Die Wölfe nähern sich auch den Menschen"

    So schlecht ist doch was er sagt nicht. Er bereitet den Bürger schonmal langsam vor. Da habe ich schon viel schlimmeres gelesen. Finde das Itnerview gut.
  6. R

    Schwarzwild 2017/18

    Bei uns ähnlich. Klirrende Kälte. Sauen kommen zu unterschiedlichen Zeiten. Aber Licht ist optimal, leichte Schneedecke, wolkenfrei. Daher werde ich es nachher mal probieren. Hoffentlich tun sie mir den gefallen und kommen früh.
  7. R

    Wolfsfilm auf Arte

    Wenn du das sagst glaube ich das natürlich :-). Es wirkte nur komisch. Ansonsten ein interessanter Film.
  8. R

    Wolfsfilm auf Arte

    Die Aufnahmen sind wirklich klasse gemacht. Allerdings merkt man dem Film an das er versucht den Wolf so positiv wie möglich darzustellen. Bestes Beispiel: Kurz bevor der Wolf das Rotwildkalb erlegt, wird die Szene abgebrochen. Warum? Ähnliche Bilder aus der Serengeti werden doch auch gezeigt...
  9. R

    Schwarzwild 2017/18

    Auch ich kann wieder etwas beitragen: Die letzten Tagen habe ich immer wieder eine Frischlingsrotte auf der Kamera. Aus dieser konnte ich bereits eine kleine Bache erlegen. Davon lies sich der Trupp aber nur kurz stören. Nach ein paar Tagen waren sie wieder auf den Kameras. Der Wintereinbruch...
  10. R

    Schwarzwild 2017/18

    Gestern bei besten Mond ging es an eine gut besuchte Kirrung. Entgegen meiner Vermutung dann auf einmal Krachen hinter mir in der Dickung. Ich dachte immer sie kommen von oben an die Kirrung. Zum Glück zogen sie dann links am Sitz vorbei, somit passte der Wind. Fünf Sauen gut erkennbar relativ...
  11. R

    Eure Erfahrungen als Jungjäger

    Interessanter Thread. Da kann ich auch etwas zu beisteuern: Früher war ich über einen bekannten meiner Eltern immer mal mit auf Ansitzen. Fand ich recht spannend. Jäger war bei uns niemand in der Familie. Leider konnte der Bekannte dann aus persönlichen Gründen nicht mehr jagen gehen, und da...
  12. R

    Schwarzwild 2017/18

    Heute kann ich tatsächlich schon wieder hier schreiben. Nachdem ich einen Tag vor Silvester einen Frischling aus einer Rotte erlegen konnte (siehe vorheriger Bericht von mir) hatte ich die gleiche Rotte wieder an den Kirrungen auf der Kamera. Dazu sogar recht früh am Abend. Gestern habe ich dann...
  13. R

    Schwarzwild 2017/18

    Heute will (und kann) ich auch mal etwas hier beitragen: Seit Wochen haben wir die Sauen ständig auf den Kameras. Ich habe dabei einen Vierertrupp im Visier der regelmäßig die Kirrungen annimmt. Nach mehreren erfolglosen Ansitzen (Höhepunkt war hierbei ein Ansitzt wo Nebel aufzog und ich sie...
  14. R

    Jagderlebnisse auf youtube

    Für mich einer der besten Jagdvideoblogs. Sehr schön gemacht. Da muss viel Arbeit drin stecken.
  15. R

    John Hume züchtet Nashörner in Südafrika

    Nashörner haben leider eine sehr niedrige Reproduktionsrate. Alleine die Schwangerschaft ist eine der längsten im Tierreich. Außerdem gestaltet sich die Zucht gar nicht so einfach. Einige Zoos haben damit immer wieder Probleme. Aber die Forschung schreitet voran und die Bedingungen werden immer...
Oben