Aktueller Inhalt von Ricardo4866

Anzeige
  1. R

    Rusanadapter für altes ZF mit Einhakmontage

    Dann musst du das Vorsatzgerät aber immer an und abschrauben. Dadurch hast du Änderungen in der Treffpunktlage. Es wird auch ein ziemlicher Aufwand sein das dann immer auszurichten und richtig zu kontern... Funktionieren könnte es, sofern das Gerät dauerhaft am ZF verbaut bleibt. Aber da sollte...
  2. R

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    Habe zu der 100 eigentlich noch nichts schlechtes gehört. Die Bettung ist nicht über einen Block realisiert wie bei der 101 und es ist keine Schlagbolzensicherung verbaut. Ansonsten sind die kanonen ziemlich gleich.
  3. R

    Weiteres bleifreies, slovenisches Jagdgeschoss

    Nimm mal die Kunststoffspitze ab und guck dir die Bohrung darunter an. Könnte mir vorstellen dass hier etwas entsprechend bearbeitet wurde um eine definierte Splitterung zu erreichen.
  4. R

    T3x Lite: System und Lauf nicht in einer Flucht?

    Du hast absolut recht, meine Rechnung war falsch. und 20 cm lassen sich am ZF tatsächlich leicht einstellen.
  5. R

    T3x Lite: System und Lauf nicht in einer Flucht?

    Kann eigentlich nur am Schaft liegen, wenn es beim Einschießen keine Probleme gab. Wenn man davon ausgeht, das der Lauf am Ende (ca 50 cm lang) einen Millimeter aus der Mitte ist, dann würde das auf 100 Meter genau 2 Meter seitlichen Versatz ausmachen. Das würde ca 200 Klicks entsprechen um das...
  6. R

    Adapterwahl für WBK

    Habe den telefix Adapter seit kurzer Zeit im Einsatz und bin bisher zufrieden. Wenn man die Verbindung handfest anzieht löst sich bei mir nix von alleine, auch nach mehreren Schüssen nicht. Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist, sind die Geräusche die auftreten wenn man die...
  7. R

    Adapterwahl für WBK

    https://www.telefix-products.de/420-klemmhuelsen Der Adapter mit Duoverbinder ist 100 Euro teurer als rusan oder smartclip, scheint aber das Beste am aktuellen Markt für Vorsatzgeräte zu sein.
  8. R

    Tumbler

    Hab ich da werde ich testen, danke für den Tipp. Was für stife hast du im Einsatz?
  9. R

    Tumbler

    Kann mir einer eine geeignete Rezeptur zwischen Zitronensäure Wasser und Spühlmittel für einen Nasstumbler mit Edelstahlstiften verraten ? FInde leider keine genauen Mengenangaben, die meisten schreiben von einem Schuss Zitronensäure. Möchte vermeiden das die Hülsen rot werden, darum wäre hier...
  10. R

    Zeiss V8 1,8-14x50 oder Leica Magnus 2,4-16x56i

    Wenn das ZF vorzugsweiße mit einem Vorsatzgerätverwende wird, sind beide Gläser unnötig teuer.
  11. R

    Leuchtpunktvisier Empfehlung

    Habe es nicht genau gemessen, waren aber immer ein paar Klicks.
  12. R

    Leuchtpunktvisier Empfehlung

    Habe ein Holosun 403 seit ca. 2 Jahren im Einsatz, nehme den kurzen 98iger mit dem Rotpunkt gerne zur Drückjagd mit. Sowohl zum Durchgehen als auch auf dem Stand ist das Teil gut geeignet wenn man mit beiden Augen offen schießen kann und will. Wenn es nass wird ist der Durchblick natürlich etwas...
  13. R

    Nitehog Viper

    Spannend wäre der Verglich zum Guide Ta 435, die Daten sind ähnlich auch preislich nicht so weit auseinander. Wieviel Sehfeld hat das Viper auf 100 Meter ohne Zoom
  14. R

    Erfahrungen Wärmevorsatzgerät Guide TA435 / JSA TA435

    Es geht vor allem um Erfahrung mit dem Ta 435 und nicht um die Sinnhaftigkeit und Risiken von Wärmebildvorsätzen. Dazu kann ein anderer Faden eröffnet werden. Fakt ist mit dem Ta 435 als Vorsatz kann man wunderbar schiesen. Dabei gelten für jeden Jäger die üblichen Regeln. Uns hat man...
  15. R

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    Sieht gut aus, was ist das genau für ein schaft?
Anzeige
Oben