Aktueller Inhalt von Ricardo4866

Anzeige
  1. R

    Picatinny Montageringe 30mm Empfehlungen

    Ich habe Ringe (seekins precision) die kommen aus der gleichen Fertigung wie Vortex precision matched auf der Arbeit vermessen lassen. Der Hesteller wirbt mit einer Toleranz von .0005 inches das sind 0,0127 mm. Ich habe den genauen Messaufbau nicht mehr im Kopf und habe auch keine Messdaten...
  2. R

    Picatinny Montageringe 30mm Empfehlungen

    Du sprichst mir aus dem Herzen
  3. R

    Picatinny Montageringe 30mm Empfehlungen

    Vortex macht super Ringe (precision mount 160 eueo) oder die pro Series um 75 Euro.
  4. R

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    In der Sauer ist der Block aber verklebt bzw sollte das sein.
  5. R

    Mauser M12 & Sauer 101 Fan-Gruppe: Erfahrungen und Meinungen

    Habe die sauer 101 immer gelobt und war gut zufrieden mit dem Gewehr, aber vor zwei Wochen war ich äußerst unangenehm überrascht. Habe das System aus dem Schaft genommen bzw nur den Abzugsbügel angeschraubt dann ist das System mitsamt dem Bettungsblock rausgefallen. Die werben mit einer Everest...
  6. R

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    Vielen Dank jetzt wird's mir klar
  7. R

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    Klappt leider nicht, ich kann den Schaft nur ein paar cm nach hinten ziehen dann geht es nicht weiter. Fühlt sich an als würde etwas an der Sicherung hängen bleiben, diese kann auch nicht nach vorn geschoben werden wenn der Schaft nach hinten gezogen ist. Kann das sonst noch was hängen?
  8. R

    Sauer & Sohn BBF Mod. 54 - Fanclub

    Hallo zusammen, Kann mir bitte einer mittelen wie der Hinterschaft an der sauer 54 demontiert wird? Wird dazu der Stift oder Schraube Unterhalt des Sicherungsschiebers entfernt ? Grüße
  9. R

    WBK Dual-Use Einstiegsmodelle

    Beim Guide klappt das ohne Kolimatorlinse oder extra Okular. Da kann man das Gerät mit dem Rusan adapter aufsetzen oder eben handgehalten einfach durch den Rusanadapter durchsehen. Da gibt es auch keine Probleme mit der Wiederholgenauigkeit, sofern man es vernünftig montiert hat.
  10. R

    Swarovski Balistikturm (BTF) bis 300m sinnvoll?

    Hier das Bild der ASV des kleinen Mannes. gelb 200M grün 250M rot 300M Sollte es erforderlich sein auf 350 oder gar 400 zu schiesen, sind es jeweils nochmal 4 klicks mehr. Das ist bei meiner Laborierung relativ easy. Ab 250 Meter sind für 50 Meter mehr Distanz 4 Klicks erforderlich um Fleck zu...
  11. R

    Swarovski Balistikturm (BTF) bis 300m sinnvoll?

    ASV lohnt sich nur wenn man oft auf sehr unterschiedliche Distanzen schiest. Normal mit 4 cm Hochschuss auf 100m eingeschossen kann man mit jeder Mittelpatrone von 20 bis ca. 180 Meter Fleck halten und es passt einigermaßen. Sollte man doch mal weiter schiesen müssen, kann man auch den Deckel...
  12. R

    Pulsar Core fxq50 oder Liemke Merlin42?

    Habe im Netz schon Geräte von Guide gesehen die mir Fernbedienung angeboten wurden
  13. R

    Steel Action Fan Club

    gibt es denn Unterteile für die Schwenkmontage die auf eine Picatinnyschiene passen ? umgekehrt hab ich es schon gesehen
  14. R

    Steel Action Fan Club

    wird vermutlich eine unschöne Montage werden, wenn die gefräste Picatinny schiene auf dem System bleibt und bestimmt eine Einzelanfertigung.
  15. R

    Merkel Helix vs. Steel Action

    Der Holzschaft der Steel Action kommt in "halbfertigem Zustand", zumindest war das vor kurzem noch so. Da ist erstmal Ausschäften und zumindest ordentlich Ölen angesagt, oder besser noch fein schleifen und die ganze Schaftfinishprozedur machen.
Anzeige
Oben