Aktueller Inhalt von RichiMartin

Anzeige
  1. RichiMartin

    Munitionssuche Haenel CR308

    Das passt ja wie angegossen. Hast Du da den Vorderschaft etwas schleifen müssen?
  2. RichiMartin

    AR Fan-Gruppe

    Bei mir auch der Plan. Ist halt etwas umständlich wegen dem Zielfernrohr. (Bei mir 6-24x) Entweder umbauen auf etwas mit kleinerer Vergrößerung oder ein 45° Offset-Reddot anbringen. Kommt sicher auch auf deine Ambitionen an. Wobei, wenn Du das dann dran lässt und auf Jagden mit dem 45°...
  3. RichiMartin

    PARD NV007 Digital Night Vision

    Gab es nicht auch eine bestimmte minimale Vergrößerung die man mindestens haben sollte dass das System funktioniert? Auf nem 6-24x ZF stell ich mir das schwierig vor.
  4. RichiMartin

    22 WMR bleifrei

    Hab selbst eine WMR, aber mir ist keine sinnhafte Alternative bekannt. Ich würde mir aber an Deiner Stelle in diesem Zusammenhang weniger Sorgen machen. Was Du und Dein Haushalt an Blei über Wasser und Umwelt aufnehmt ist ein vielfaches dessen was über Wildbret hereinkommt
  5. RichiMartin

    Kahles K312i vs. K624i

    Auf was bezieht sich der Post? Mit welchem Drehmoment zieht man denn die Schrauben an einer Eratac Montage mit Muttern an? Konnte auf der Webseite keine Info finden.
  6. RichiMartin

    AR Fan-Gruppe

    Was für ein Unsinn Du kannst doch nicht einfach amerikanische Preise mit unseren vergleichen. Der amerikanische Händler zahlt auch keine Krankenversicherung für seine Angestellten. Muss die Ware nicht Übersee transportieren, zahlt je nach Bundesstaat nichtmal Umsatzsteuer. Hat ausserdem einen...
  7. RichiMartin

    Kahles K312i vs. K624i

    @Schleifalot Und du denkst mit schrauben statt klemmen würde es nicht wandern?
  8. RichiMartin

    Kahles K312i vs. K624i

    Naja, ich finde das ist schon gescheit weit hinten. Und das Glas hat er auch so weit vorne montiert wie es geht. Auf der Schiene kommt er auch nichtmehr weiter nach vorne ohne den Handschutz zu tangieren. Ich finds suboptimal.
  9. RichiMartin

    AR Fan-Gruppe

    Genau! Wunderbar, kannst Du noch mehr Bilder einstellen? Was für ne Basis-Waffe ist das denn, und was für ein Handschutz? Sieht irgendwie fast wie eine SG550 aus.
  10. RichiMartin

    Kahles K312i vs. K624i

    @TVG2001 Hier haste mal ein Bild. Die Teile (Waffe, Montage und ZF) sind im korrekten Maßstab zueinander. Habe das mehrfach abgemessen. Die Montage hat nicht die exakte Form, aber die Abmessungen stimmen (T2024-0020) also eine Interpretation der ERATAC Blockmontage mit 50mm Kröpfung, 37mm...
  11. RichiMartin

    AR Fan-Gruppe

    Gibt es auch Mündungsbremsen bzw Mündungsfeuerdämpfer mit Anschluss für einen Overbarrel Dämpfer? So ungefähr sollte mein AR Projekt dann später aussehen. Einfach mal wild zusammenkopiert und alles auf Maßstab gebracht: Ob das dann wirklich so ausschaut, schauen wir mal :D
  12. RichiMartin

    Vorsatzgerät...pro und contra

    Und der Löwe nutzt seine Zähne schamlos aus. Die Gazelle nutzt ihre Geschwindkeit schamlos aus. Der Hai nutzt seine Sensorik schamlos aus. Gibt's ja nicht, welch Gemeinheit sich da abspielt. Und dann gibt's auch noch Tiere die können FLIEGEN, wie unfair ist das denn bitte.
  13. RichiMartin

    AR Fan-Gruppe

    Mein Projekt existiert bisher nur digital :cry: :sad: Hat mich viele Anrufe, Rechnereien und Zeit gekostet rauszufinden welche Montage ich benötige und was wie passt. (An der Stelle nochmal Danke an die Tippgeber hier aus dem Forum!) Aber nun kanns bald losgehen. Heute kommt laut DHL das...
  14. RichiMartin

    Kahles K312i vs. K624i

    Hast du die Montage vorne oder hinten angeschlagen? Recknagel sagt bei Repetierern vorne anschlagen und bei Selbstladern hinten anschlagen Ich wollte eigentlich Hebel da ich gerade bei Schrauben bedenken habe dass die sich lösen. Mit wieviel Nm hast du die angezogen?
  15. RichiMartin

    Kahles K312i vs. K624i

    Kann den Beitrag leider nichtmehr editieren. Auf jeden Fall wird es also die gekröpfte Montage (2" verlängert). Somit die T1024-0020 bzw. T2024-0020
Anzeige
Oben