Aktueller Inhalt von Robert aus BY

Anzeige
  1. R

    Egun Betrug

    Bei höherpreisigen Artikel gibt es bei mir nur noch Ware gegen Geld. Wenn mir der Artikel zu weit weg ist, dann biet ich nicht drauf. Und wenn ich den wirklich haben will, dann ist mir der Weg nicht zu weit. Ist schade, aber ist halt so. Auch ich musste schon Lehrgeld bezahlen. War aber nicht in...
  2. R

    Ab welchem Monat können Kitze allein überleben?

    Man kann sich das Schönreden wie man will. Für mich und meiner Jagderfahrung ist, das die Kitze ab November zwar überleben, aber immer ein gewisses Handicap haben. Und wer mal gesehen hat, wie die verweisten Kitze von den alten Tanten an der Futterung weggescheucht werden, überlegt sich evtl...
  3. R

    Jagdmesser schärfen

    Schon blöd, dass es im Forum keine Suchfunktion gibt. So muss man alle 3 Wochen die selbe Frage stellen. Robert
  4. R

    War`s das dann mit Jimny u. & ?

    Macht Euch lieber mal Gedanken, noch schnell was unvernüftiges zu kaufen. 8 Zylinder und habt Spaß. Denn wird bald vorbei sein damit. Robert
  5. R

    Sonntagsfahrverbote für Motorradfahrer/Biker geplant.

    Zumindest gegen etwas hartes, stabiles. Sonst wären die Folgen geringer. Robert
  6. R

    Seilwinde für die AHK

    Für Wildbergung usw. ist das kein Problem. Nur du schreibst auch Fahrzeugbergung. Da braucht es ziemliche Kräfte. Zumindest, wenn Du dich fest gefahren hast und eben ne Winde benötigst. Bin jagdlich nur mit ATV unterwegs. Die Outlander max von mir wiegt 380KG + 120 KG Fahrer und etwas...
  7. R

    Sinnesgedächtnis des Rehwildes

    Kann ich mit Rehwild auch bestätigen. Hab einen Revierteil, der nicht bejadt wird. Ist so ne Art Ruhezone. Sind so etwa 70ha. Wenn ich ein Reh benötigen würde, weiß ich genau, da kann ich zu jeder Zeit mindestens eins schießen, ohne große Anstrengung. Da die übrigen 900ha ziemlich scharf bejadt...
  8. R

    Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

    Auch preislich macht Blaser Alles richtig. Die haben sicher genau ausgelotet, wo die Schmerzgrenze liegt, gehen knapp darunter und gut ist es. Margenoptimierung halt. Robert
  9. R

    Sinnesgedächtnis des Rehwildes

    Ich glaube sehr wohl, dass Rehwild eine Art Gedächtnis hat. Ich stelle etwa 70% meiner Stände jedes Jahr an eine andere Stelle. Bild mir ein, es bringt mehr Jagderfolg. Und ich konnte schon oft beobachten, dass Rehwild austritt und genau auf die Stelle äugt, wo letztes Jahr ein Stand gestanden...
  10. R

    K95 Fan-Gruppe

    Ist wie beim Auto. Für den Grundpreis bekommst was mit dem du fahren kannst. Alles anderen Extras kosten. Mit der K95 kannst Jagen. Wenn du mehr willst kostet extra. Auch die Gummischaftkappe. Zumindest kenn ich das bei der K95 so. Robert
  11. R

    Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

    Denk Neid spielt keine Rolle. So teuer sind die Blaser auch nicht. Und Statussymbol schon erst Recht nicht. Nur wer sich nicht groß in die Materie einlesen will, der kauft sich Blaser und liegt nicht so verkehrt. Ist doch beim ZF auch so. Nicht jeder hat Lust und Liebe sich damit zu...
  12. R

    Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

    PS hat mit schnell nicht unbedingt was zu tun. Kommt auch auf die Strecke an. Fahr doch mal gegen einen Lotus auf einer kurvigen Strecke um nen Kasten Bier. Und der Lotus hat grad mal 1/4 PS von deiner Kiste. Robert
  13. R

    Kannelierung am Lauf - Sinn oder Unsinn?

    Oder Du gehst vor der Jagd noch einmal Kacken, dann hast locker das Gewicht der fehlenden Kannelierung eingespart. Robert
  14. R

    Blaser - Qualität und Preis-/Leistungsverhältnis, insbesondere kombinierte Waffen

    Man kann über Blaser geteilter Meinung sein. Ich find, die machen ziemlich viel richtig am Markt. Sonst wären die auch nicht so nachgefragt. Hab selber 4 Blaser Waffen. Und ich hab noch nie eine Blaser Waffe gesehen, die nicht bei Auslieferung ausreichend gut geschossen hätte. Wer jemals bei...
  15. R

    Kleiner Tipp für alle Suchenden, aus Jungjäger-Sicht...

    sehe ich nicht so und hab andere Erfahrung. So weiß jeder wie er dran ist. Da gibt es keine Nachfrage, darf ich da einen Bock schießen usw. Bei mir z.B. sind Böcke aller Stärken komplett frei, wenn diese Jagdzeit haben. Nur in jeden Bereich nur einen. Nach 6 Böcken muss Rückfrage erfolgen. Nur...
Anzeige
Oben