Aktueller Inhalt von Robert aus BY

  1. R

    Geldvermögen sichern - wie?

    Es muss sich jeder selber Gedanken machen, was für ihn das Beste ist. Das wird auch von Fall zu Fall unterschiedlich sein.. Denk die Gewichtung, auf was jemand wert legt ist unterschiedlich. Und selbst eine Anlageform ist bei einem Top und der andere hat Pech damit. Kleines Beispiel...
  2. R

    Aktuelle Preise Wildbret i.B. Reh und Wildschwein

    Da wird nichts abgezogen, weil ich nur gut und sauber geschossenes Wildpret dort abgebe. Ist doch auch mein Aushängeschild und Reklame für mich. Meine Mitjäger haben absolut frei Büchse und dies ohne Kosten. Haben eine Vereinbarung. Wenn mal ein Schuß daneben geht, dann hat er das Reh...
  3. R

    Geldvermögen sichern - wie?

    Im Münchner Großraum "Auragentum" Oder halt Degussa. Und online würd für mich nicht in Frage kommen. Geld anonym gegen Gold. Ein Goldbesitzverbot hatten wir in D schon einmal. Würd es aber eher mit einen Ausflug 100km weiter verbinden und in Österreich kaufen. Da ist die Anonymgrenze noch...
  4. R

    Geldvermögen sichern - wie?

    Denk noch gerne an den Hype um die Volksaktie Telekom zurück. Ich war da schon der Aussetzige, weil ich keine hatte. Kenn da aber 2 die sprech ich heute noch gern drauf an, wie denn die Aktie steht. Einer davon hat für gute 100tsd gekauft. Robert
  5. R

    Geldvermögen sichern - wie?

    Genau das hab ich auch gemacht. Die Unce zu 1.183 eur gekauft. In handelbaren Stückelungen 500g wenige 100g einige 1 oz mehrere War nicht so verkehrt. Auch Dollar gekauft mit 1 eur/1,32 Dollar Franken 1 eur/1,18 Franken Das Zeug liegt gut rum Robert
  6. R

    Aktuelle Preise Wildbret i.B. Reh und Wildschwein

    So als Tipp am Rande. Ich hab seit einem Jahr einen Deal mit 3 größere Hofläden (Direktvermarkter) läuft prima. Da kommt 1-2x die Woche der Metzger. Meine/unsere Arbeit besteht nur, die Rehe sauber in der Decke in die Kühlung zu hängen. 8,50 Eur/KG Hatte früher Vertrag mit Restaurant/Hotel...
  7. R

    Geldvermögen sichern - wie?

    War Hanseatica Immobilienfonds Nr.1 und Nr.2 Der ging Pleite und die erhaltenen Auszahlungen mussten zurückgezahlt werden. Dazu kamen noch etwa 5000 Eur Anwaltskosten. So in Summe zwei schöne 911er Seither nur noch Bares, Festgeld, Gold Wobei ich selbst beim Festgeld Angst habe. Kann ja auch...
  8. R

    Geldvermögen sichern - wie?

    Denke es gibt nicht DIE Sache, die auf jeden zutrifft und geeignet ist. Ich bin gebranntes Kind und hab vor gut 30 Jahren auf einen angeblichen Topberater gehört. Schön in geschlossenen Immobilienfonds angelegt---- Fakt alles weg und durfte sogar noch nachzahlen. Und da reden wir nicht von...
  9. R

    [Bayern] Stellungnahme Biberbejagung

    Und dabei bedenken, dass der Biber viele verblödete Fürsprecher hat. Ein Begeher von mir wollte unbedingt einen schießen. Hab die Abschußgenehmigung für 3 Stk bekommen. Bei mir war es wenig Papieraufwand, da das Landratsamt die reduzieren wollte, da erheblicher Schaden entstanden ist. Der...
  10. R

    Schaftholz Sammler

    Hat was, gefällt mir Robert
  11. R

    Aufhören mit dem Rauchen - Gesunde Lebensweise

    Hab in der Jugend hin und wieder gekifft. Ich alter Esel dachte musst auch mal wieder probieren. Vor etwa 2 Jahren in Holland mir einen Joint gekauft. Hammer, das Zeug ist mit früher nicht vergleichbar. zigfach stärker. Hab dann mal jemand mit Erfahrung gefragt, der konnte das bestätigen. Das...
  12. R

    Munition "nackt" in den Munitionsschrank

    nur in Deutschland. Robert
  13. R

    Jimny verkauft, Macan geholt…

    Ja das war da. War aber an dem Wochenende komplett von Range Rover gemietet. Auch die Fahrzeuge wurden gestellt. Und Essen und Trinken war auch dabei. Robert
  14. R

    Benzin-preise....

    Bei mir geht noch die A95 Richtung Garmisch in der Früh. Früher immer Wecker gestellt, dann nach Garmisch zum Semmel holen und wieder heim. Aber da war ich noch 10 Jahre jünger A94 München Richtung Passau ist extrem leer und ohne Limit. Aber mir echt nach 2-3 brenzliche Situationen zu heftig...
  15. R

    Kiffen und jagen

    von was träumt ihr nachts. Die Behörden schaffen es nicht einmal, einen Nigerianer mit deutschen Pass der zig, zig Kinder gegen Geld als seine anerkennt rauszufischen. Robert
Oben