Aktueller Inhalt von rotfuchs2

  1. R

    Wieselfang

    ;);)
  2. R

    Luderplatz

    Hallo Simms, ich kann dir folgende Literatur wärmstens empfehlen, die ich mal als Datei angehängt habe. Gruß rotfuchs2
  3. R

    Luderplatz

    Laurenzi, wenn du reichlich Mäuse im Revier hast, zieht der Luderplatz auch nicht wirklich...............meine jahrzehntelange Erkenntnis.
  4. R

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    https://www.pirsch.de/jagdpraxis/jagdarten/bodenbrueter-wenn-die-jagd-beim-artenschutz-versagt-38753 Reviergestaltung? Lebensraumgestaltung? Lebensraumverbesserung? Was ist das nun genau? 99 % aller Befragten verstehen darunter eine Verbesserung der Vegetationsstrucktur, eine Verbesserung der...
  5. R

    Fallenjagd-Tipps?

    Luderrohr ist nur suboptimal, gerade für Füchse. Die gehen nicht gerne an offen liegenden Köder. Grabe dein Luder spatentief ein und du wirst deine helle Freude haben. Füchse lieben es, nach Luder zu graben. Außerdem hält das Luder unter der Erde sehr viel länger und bekommt mit der Zeit auch...
  6. R

    Runter von der roten Liste: die Rebhühner müssen gerettet werden | Die Nordreportage

    die Kommentare dazu sind sehr interessant................
  7. R

    10000 Jahre alte mutmaßlich jagdliche Einrichtung entdeckt

    da ist das Meer aber seitdem gewaltig gestiegen..............
  8. R

    Raubwild 2023/24

    Wenn du einen siehst............... Ich habe in meinem Revier seit 1996 so gut wie nie einen Steinmarder laufen gesehen, höchstens mal bei uns nachts im Dorf. Aber in dieser Zeitspanne über 300 mit der Falle gefangen ;) . auf knapp 400 ha. Gruß rotfuchs 2
  9. R

    Fuchspirsch mit WBK

    Ich habe voreinigen Jahren mal bei einem sehr bekannten Naturschutzverein einen Vortrag eines sehr kompetenten Biologen gehört. U. a. bat er eindringlich darum, dass wir Jäger Unfallwild (außer Schwarzwild) und unser erlegtes Raubwild, welches nicht verwertet wird bzw. bei Verwertung deren...
  10. R

    Fangjagd 2023/24

    Ich präzisiere mal, sorry: nicht irgendeine, sondern "Wippbetonrohrfallen" (WBRF)
  11. R

    Wildbilder von der Wildkamera

    Gute, passionierte und engagierte Jäger, wie du einer bist, werden auch heute noch stark gesucht. Kopf hoch, K., ein Tapetenwechsel tut manchmal richtig gut. Weiterhin alles Gute und viel Waidmanns Heil rotfuchs2
  12. R

    Nutria Bejagung TIPPS GESUCHT

    Besser: 22 lr kurz. Die verträgt keine Nutria.....und knallt lange nicht so laut wie die 6,35.
  13. R

    Feldhasen - Herbst 2023

    Hallo Hasenhahn, Raum Mistelbach/Laa an der Thaya??
  14. R

    Fangjagd 2023/24

    Fallentyp wechseln!!!;);)
  15. R

    Wolf in der Schweiz

    https://www.pirsch.de/news/abschuss-von-11-wolfsrudeln-das-muessen-jaeger-mitbringen-37959 Die Schweiz kleckert nicht, sie klotzt!!!!!!! Aber selbst das dürfte zur Absenkung der Population nicht ansatzweise ausreichen. Die ich rief die Geister................
Oben