Aktueller Inhalt von Rotmilan

Anzeige
  1. Rotmilan

    Welche Drohne fürs Revier?

    Auszug aus Verordnung zur Regelung des Betriebs von unbemannten Fluggeräten § 21.b) Vom 30. März 2017 https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Anlage/LF/verordnung-zur-regelung-des-betriebs-von-unbemannten-fluggeraeten.pdf?__blob=publicationFile Die Mavic Mini wiegt flugfertig 249 g. @heu20 Schau...
  2. Rotmilan

    Welche Drohne fürs Revier?

    Und weshalb sollte sie Deiner Auffassung nach nicht zahlen? Und warum sollte man eine Anzeige bekommen?
  3. Rotmilan

    Welche Drohne fürs Revier?

    Gerade das macht mMn den Reiz der Mavic Mini aus. Man darf mit ihr auch außerhalb der Sichtweite fliegen. Super Bilder und Videos kann sie auch.
  4. Rotmilan

    Welche Drohne fürs Revier?

    @Passion Ist ein Ipad Mini4. Haben wir glücklicherweise Zuhause und ich musste nichts neues anschaffen. Der Halter ist aus dem Drucker. Nur beim Kabel ist das Angebot sehr übersichtlich. Kommt über Amazon aus China (Micro-USB auf Lightning). Hoffe, es funktioniert.
  5. Rotmilan

    Welche Drohne fürs Revier?

    Da habe ich Glück gehabt, meine PHV deckt Drohnen für den privaten Einsatz bis 5 KG ab. Aber natürlich sollte man das klären. Um meinen Fußzeh habe ich mir bislang die wenigsten Gedanken gemacht. Und ich lande die MM zeitweise "in" der Hand.
  6. Rotmilan

    Allergische Reaktionen auf Mückenstiche?

    Genau das gleiche ist einer Bekannten gestern passiert. Ein paar Stunden nach dem Stich war sie mit dickem Arm in der Notaufnahme...:(
  7. Rotmilan

    Welche Drohne fürs Revier?

    Guter Hinweis. Gibt eine App, namens Airmap
  8. Rotmilan

    Boden für Kühlzelle

    Zum Thema Reinigung: Mein kleines Kühlhaus hat keinen Bodenablauf. Es steht im alten, kühlen Keller. Aufgebrochen wird vor dem Keller. Bevor das Wild in die Kühlzelle kommt, kann es im normalen Keller abkühlen und ausschweißen. Natürlich tropft es später noch, dafür steht aber eine Wanne unter...
  9. Rotmilan

    Boden für Kühlzelle

    Beim Raumausstatter deiner Wahl. Frag mal nach Böden für den Gewerbebedarf. Manchmal haben die ja auch Reste. Würde eine helle Farbe empfehlen, damit man die Flecken am Boden gut erkennen kann.
  10. Rotmilan

    Welche Drohne fürs Revier?

    Jetzt noch mal etwas ausführlicher. Die kleine Mavic Mini (MM) ist eine tolle Drohne mit sehr guter Flugzeit für “wenig“ Geld. Sie ist leicht zu fliegen, die Reichweite ist allerdings aufgrund der WLAN Übertragung begrenzt. Wer also kilometerweit Felder abfliegen möchte, sollte zu einem...
  11. Rotmilan

    Boden für Kühlzelle

    Habe vor Jahren auch eine gebrauchte, kleine Zelle ohne Boden erworben. Habe mir einfach einen hochwertigen Industrie-Boden zuschneiden und mit Silikonfugen „einbauen“ lassen. Mittlerweile ist die Zelle samt Boden einmal umgezogen - keine Probleme bisher und sehr pflegeleicht. Ich verarbeite...
  12. Rotmilan

    Welche Drohne fürs Revier?

    Ja
  13. Rotmilan

    Frage an die Brackenleute

    Beim Durchgehen kriegt man das aber wieder gut korrigiert, wenn man aufpasst. Ist beim Standschnallen natürlich schwierig. Die empfinde ich mitunter als problematisch, weil auf die Unterschiede am Prüfungstag (Revierverhältnisse, Witterung) in der Bewertung keine wenig Rücksicht genommen wird...
  14. Rotmilan

    Mountainbiker im Revier

    Das glaube ich Dir sofort. Aber bei uns ist im Wald - vor allem an den Wochenenden - mächtig viel los. Alle "müssen" mit dem E-Bike in den Forst. Früher war das zu anstrengend (ist ja Mittelgebirge), aber jetzt kommt der Sport-Modus rein und ab auf die Hügel. So ein tolles Erlebnis! Geschätzt...
  15. Rotmilan

    Mountainbiker im Revier

    Hoffentlich!!! E-Bikes sind toll, sie ermöglichen vielen Menschen wieder Zweirad zu fahren. Aber auf den Wander- und Waldwegen haben sie nichts verloren. Es sei denn, ein grundsätzlich Berechtigter (Landwirt, Forstwirt etc) ersetzt seine PKW-Fahrt damit. Erst Recht haben die E-MTB nichts auf...
Anzeige
Oben