Aktueller Inhalt von Rotmilan

Anzeige
  1. Rotmilan

    Dackel. Rüde, schwarzrot Kurzhaar

    https://forum.wildundhund.de/threads/reinerw.122755/
  2. Rotmilan

    DWM (Mauser) Brasilien 1908

    @spitz44 Meintest du mm statt cm?
  3. Rotmilan

    Alles über Coronavirus Teil 2 (COVID-19)

    Zur Durchseuchung / Sterblichkeitsrate: Es sind von 6.000 Ärzten in ITA 77 an Corona gestorben. Das ist mehr als 1%. Ohne es genau zu wissen, unterstelle ich ein Alter der Betroffenen zwischen Mitte Zwanzig und Mitte Sechzig. Zudem werden Ärzte in ITA bestimmt bessere Voraussetzungen bez...
  4. Rotmilan

    Arbeitshose fürs Revier

    Servus, welche robuste und preiswerte Arbeitshose fürs Revier könnt ihr empfehlen? Nur zum Arbeiten, nicht für die Jagd selber. Tasche für Zollstock und evtl verstärkter Kniebereich o.ä. ist wichtig. Danke!
  5. Rotmilan

    Schutzmasken für Rettungsdienst

    Frag doch einfach mal bei den befreundeten Hilfsorganisationen vor Ort nach , es gibt mittlerweile mehr private 3D-Drucker als man vielleicht glauben sollte. Bei unserem Ortsverbandes des THW z.B. 4 Stück.
  6. Rotmilan

    Schutzmasken für Rettungsdienst

    Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man eine aufgeschnittene PET Flasche dafür verwenden könnte und somit nur den Haltebügel zu drucken bräuchte. Bin aber gerade unterwegs und kann es nicht nachschauen.
  7. Rotmilan

    Schutzmasken für Rettungsdienst

    Wie wäre es, bis zur Verfügbarkeit Ersatz aus dem 3D Drucker in Erwägung herzunehmen? Für 80 Masken bräuchtest du natürlich einige Drucker...
  8. Rotmilan

    Kann mir jemand ein Excel-Formular bauen?

    OT Libre-Office hat ein Datenbankmodul, nennt sich Base (glaube ich). Erinnert mich stark an Access.
  9. Rotmilan

    Ubuntu Linux findet WLAN-Adapter nicht.

    Wie hast du das festgestellt?
  10. Rotmilan

    Totholz für den Hochsitzbau - Worauf muss man achten?

    Das geht schon, mache ich auch öfter. Ich nehme zumeist getrockene Fichten, die noch stehen oder an anderen Bäumen hängen. Die säge ich unten ab, ziehe sie um und kann dann am liegenden Holz sehr gut erkennen, in welchem Zustand der Stamm ist. Meist sind sie einfach gut durchgetrocknet und nicht...
  11. Rotmilan

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Die ersten Medikamente werden getestet! https://www.welt.de/wissenschaft/article206767565/Coronavirus-Bundesweit-erste-Studie-zu-Covid-19-Medikament-gestartet.html
  12. Rotmilan

    Computerspieler

    Bin auch schon etliche Jahre nicht mehr am Zocken. War aber eine geile Zeit, nächtelang mit den (zumeist) Jungs im Teamspeak. Daraus sind richtige Freundschaften erwachsen, deshalb hasse ich diesen blödsinnigen Begriff "Killerspiele".
  13. Rotmilan

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Ich wäre für ein paar weitere Maßnahmen: Masken bzw Gesichtsschutz zur Verhinderung von Tröpfcheninfektion für jeden (dürfen auch gerne modisch sein). Wenn keiner mehr (unbewusst) infektiöses Material verteilen kann, hat es das Virus sehr schwer. Zu diesem Zweck kauft die öffentliche Hand neu...
  14. Rotmilan

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Bei einer Krankheit mit langer Inkubationszeit und tw ohne große Symptome kein sinnvoller Ratschlag. Würde wirklich jeder in der Öffentlichkeit solche Masken tragen und den Abstand einhalten, wäre die Tröpfencheninfektion weitgehend unterbunden. Dann könnten wir uns gewiss die sehr...
  15. Rotmilan

    Alles über Coronavirus (COVID-19)

    Schau mal bei YT. Für Menschen, die Zugriff auf einen 3D Drucker haben: https://www.opensourcemask.com/en/ Leider nur auf Englisch/Italienisch.
Anzeige
Oben