Aktueller Inhalt von Roye

  1. R

    Schalldämpfer abschrauben oder dran lassen?

    Moin . Der Dämpfer muss immer runter wenn die Waffe in den Schrank kommt . Auch wenn es nur über Nacht ist . Im Dämpfer sammelt sich Kondenswasser welches mit den Rückständen vom Pulver zu einem aggressiven Gemisch wird . Dem Dämpfer macht das nicht besonders viel aus aber der Lauf wird...
  2. R

    WARNUNG vor ebay "Waffenschrank" angeblich Stufe A/B zB # 351606394693

    Das ist ein Schrank für die " Kuchenblech-Mafia " . http://youtu.be/qd4T-sP1EsY im ernst : ob er die Norm erfüllt oder nicht , da würd ich maximal Munition drin aufbewahren . Nur 2 riegelbolzen in der Mitte der Tür die nur oben und unten eingehängt ist und wahrscheinlich aus viel zu dünnem...
  3. R

    Spenden für den Schießstand Oberg e.V. nach dem Anschlag

    Hallo , ich hab mal ne frage . Warum passiert ihr nix ? Ist niemand daran interessiert zu helfen ? Übersehe ich etwas ? Ich würde gerne helfen aber euer Desinteresse macht mich zögerlich . Spendet ihr alle anonym ? Vielen Dank und Gruß Roye
  4. R

    Muntjac jagd in England

    Hallo , ich hab die trofeen fertig !
  5. R

    Muntjac jagd in England

    Die pflanzen sich pausenlos fort . Darum giebt es auch keine schonzeiten . Was ich bemerkenswert finde ist das sie sich trotz der schnellen vermehrung nur recht zögerlich ausbreiten . Da wo sie vorkommen giebt es meist viele die sich kaum ausbreiten .
  6. R

    Muntjac jagd in England

    Waidmannsdank ! Das habe ich so noch nicht gehört . Aber das Revier in dem ich jage ist hauptsächlich ein Fasanenjagd Revier und der Gamekeeper hat richtig Stress mit den Muntis . Die fressen ihm regelmäßig die Fütterungen leer . Dort würde nie jemand jagen dürfen außer auf Fasan wenn die...
  7. R

    Muntjac jagd in England

    Waidmannsdank . Hab bisher nur etwas rücken probiert . Schmeckt irgendwie wie eine mischung aus Damwild und Wildgans .
  8. R

    Muntjac jagd in England

    Waidmannsdank ! Wir sind am Freitag früh nach Birmingham geflogen und von dort hat mein kumpel Wayne uns abgeholt und es ging zu ihm nach Hause in Richtung Herefordshire . Geplant war abends Ansitzen und morgens pirschen . Das Wetter sollte die Tage allerdings nicht besonders gut werden so...
  9. R

    Muntjac jagd in England

    Waidmannsdank !
  10. R

    Muntjac jagd in England

    Hallo zusammen . Ich binn gerade von meinem jagdfreund aus England zurück . Ich war schon öfter da aber so gut wie dieses mal lief es noch nie . Ich konnte 4 Böcke ,davon einer Bronse und einer Silber , und ein weibliches Stück erlegen . Besser hätte es fast nicht laufen können . Gruss E.
  11. R

    Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

    Bei S&B hatte ich schon 2 Hülsen Klemmer . Hab mich nicht getraut mit Gewalt am Repetierhebel zu reißen und habe sie dann mit dem putzstock von vorne heraus gestoßen . Dazu kommt das die billigeren einen enormen Streukreis schießen . Ich binn nicht der beste Schütze aber mit RWS sieht es...
  12. R

    Merkel RX Helix Bitte nur Nutzer der Helix posten

    Moin . Meine Helix hat Probleme mit Munition wie S&B , Partisan usw. Das große Magazin macht selten Probleme und auch nur wenn es voll ist . Ich schieße im Moment ausschließlich Geco Munition und bin sehr zufrieden mit der schussleistung . Jetzt binn ich auf der Suche nach einem verstellbaren...
  13. R

    Schwarzwild 2015/16

    Moin . Ich war letztes Wochenende mal wieder auf die Sauen los . Ich hatte eine befreundeten Jungjäger dazu eingeladen . Er saß eisern die ersten beiden Nächte ohne Anblick durch . Den letzten Abend sind wir dann zusammen los . Gegen 23,00 Uhr konnte ich eine sehr starke Rotte ausmachen ...
  14. R

    Nachsuche - Hund vs. Wärmebildkamera

    Ich hab es letztes we Bem Sauenansitz geschaft zu filmen . Entfernung Ca. 500m . Starke Rotte Sauen und Stücken Rehwild im Vordergrund . Im Nachbar Revier gefilmt und eine Stunde später als sie bei uns waren einen frischlingskeiler erlegt . Gruss .... ich bekomme as Video nicht hochgeladen ...
  15. R

    Hausken JD224 Reinigung etc

    :biggrin: Sorry , verschrieben !!!
Oben