Aktueller Inhalt von Rucksackjäger

  1. R

    PKW Anhänger - ein neuer muss her

    Ich habe seit über 10 Jahren einen 750 kg Anhänger ungebremst von Kröger Anhängerbau. Seitenwände und Boden sind aus Alu, da gammelt nichts, bin zufrieden.
  2. R

    Hundeführerschein und Jagdschein in NDS

    ich habe meinen Hund bei der Gemeinde angemeldet, bin auch zum ersten Mal Hundebesitzer. Ich wollte dann den Hundeführerschein aussitzen, bis mein Hund Brauchbarkeitsprüfung hat. Der freundliche Mann vom Ordnungsamt hat mich dann doch genötigt, den Hundeführerschein bzw. Prüfung vorher...
  3. R

    Fellwechsel - eine Aktion von DJV und LJV

    Ich unterstütze die Aktion als Fallenjäger ebenfalls. Wir haben im Hegering leider noch keine Truhe, ich nutze eine Truhe im Nachbarhegering und habe 3 Füchse und 1 Marder dort hingebracht. Ich finde es einfach zu schade, die Füchse zu entsorgen und habe auch nicht immer die Zeit zum Streifen...
  4. R

    Ankauf Marder im Kern

    Wer kauft eigentlich noch Marder im Kern an. Die letzten Jahre habe ich an Hofstetter verkauft, vor Jahren auch schon mal an Fritz Wiehenkamp in Melle. Gibt es den eigentlich noch? Habt ihr noch andere Ankäufer? Fellwechsel vom DJV ist mir bekannt, aber die haben bei uns in der Nähe noch keine...
  5. R

    Gerberei Vergleich

    Also ich kann dir Gerberei Birke in Mettingen empfehlen. Mit Sauschwarten habe ich keine Erfahrung, aber mit mehreren Mardern, Füchsen und Dachsschwarte. Die Dachsschwarte habe ich ordentlich eingesalzen, zusammengerollt und dann in einen Müllbeutel gesteckt. Dann suchst du dir einen passenden...
  6. R

    Ansitzsack oder Jacke Carinthia ?

    Ich habe den Ansitzsack seit 8 Jahren, kann ihn nur empfehlen. Ich würde ihn wieder kaufen.
  7. R

    Kieferle kauft keine Rohfelle

    Die Firma Fritz Wiehenkamp, Rahdenstr. 70, in 49326 Melle, kauft dieses Jahr auch wieder Marder. Ich schicke sie immer gefrostet im Kern dahin. Die Preise sind meistens ähnlich wie bei Hofstetter. Ich habe schon zu beiden welche geschickt und eigentlich gute Erfahrungen gemacht.
Oben