Aktueller Inhalt von rupeva

Anzeige
  1. rupeva

    Wudi Wildwarner App

    den Besen können wir teilen :D was mich aber auch interessieren würde woher die für die Werbeemail meine Adresse haben....was mich wundert das gerade in meinem Umfeld viele LJV NRW Mitglieder diese Email bekommen haben. Oder kommen die Adressen von google weil ich mal ne jagdliche App geladen habe.
  2. rupeva

    Ersatz für Varget

    CFE223 ist nur in der Vorauswahl laut der QL Tabelle. Habe ich nicht im Bestand. Wenn es aber "das Kraut" ist kann ich es mal bestellen. Soll ja weiterhin verfügbar sein.
  3. rupeva

    Wudi Wildwarner App

    soll angeblich kostenlos sein.
  4. rupeva

    Wudi Wildwarner App

    So wie ich es verstanden habe zur Vermeidung / Verringerung von Wildunfällen. So wie Blitzer.de für Rehwild.
  5. rupeva

    Ersatz für Varget

    R903 Lade ich in 30-06 und 6,5x57R für die 308 Win nur in der 180gr Klasse mit 67cm Lauf. Bei 50cm Lauf blitzt das R903 noch deutlich. Varget eher weniger obwohl der Abbrand in QL nur unwesentlich schneller / höher ist. Edit: Ladedaten passe ich natürlich jew. an.
  6. rupeva

    Ersatz für Varget

    hallo zusammen, nachdem ich gestern die vorletzte Kanne Varget angebrochen habe und so langsam realisiere das es in D nicht mehr zu bekommen ist muss ich über Ersatz nachdenken. Bisher lade ich 308 Win 150gr bis 165gr und .223 Rem. 69gr Geschosse. Mit dem Pulver hatte ich immer geringe...
  7. rupeva

    Los HT 52gr in Waffe mit 290mm (11,5"??) Drall und Ca 65cm Lauflänge.

    bescheid ;) wie viele hast du noch? würde gerne ein paar nehmen.
  8. rupeva

    Wudi Wildwarner App

    war bei mir genau das gleiche...daher die Frage hier.
  9. rupeva

    Wudi Wildwarner App

    was ist davon zu halten, hat schon jemand Erfahrung damit? Die Werbung dazu kenne ich, also bitte nur eigenen Meinung Erfahrung und kein der Schwager eines Schwagers hat gehört, dass.....
  10. rupeva

    Akkar Churchill, Gladius, Mercury, Forest - Alles qualitativ dasselbe ??

    ein Büma in meinem Umfeld verkauft die Gladius recht häufig. Die Kunden (Jungjäger und Wochenendschützen) sind wohl auch zufrieden. Zumindest habe ich noch keine Beschwerden gehört. (Teil der Kunden war bei uns im JJ Kurs) Wenn es also günstig sein soll, würde ich die 500,- Flinte wählen. Bei...
  11. rupeva

    Beretta 686 oder Sauer Apollon

    als bekennender Sauer Fan.....kann ich dir eindeutig nur zur Beretta raten. Bewährtes stabiles Werkzeug.
  12. rupeva

    Los HT 52gr in Waffe mit 290mm (11,5"??) Drall und Ca 65cm Lauflänge.

    @tar, vielen Dank für den Hinweis, die Seite kannte ich nicht. Dann könnte das 52gr HT ja so ab 1050 m/s funktionieren. Muss nur noch jemanden finden der mir welche abgibt.
  13. rupeva

    Ist die Waffe beschossen?

    Ach so....wenn Händler wird er das Teil ganz schnell zurück nehmen und sämtliche Kosten erstatten. Wer will schon seine WHL riskieren.
  14. rupeva

    Ist die Waffe beschossen?

    freundliche und nette Vorgehensweise = Verkäufer anrufen / mailen und um Klärung bitte. Wenn er blockt, zum Büma / Waffensachverständigen / DEVA dort feststellen lassen, ob wirklich kein gültiger Beschuss und dann ggf. auf Wandlung drängen.
Anzeige
Oben