Aktueller Inhalt von rupeva

Anzeige
  1. rupeva

    ZF für die .22 lfb Büchse

    hatte das gestern zufällig gesehen, http://egun.de/market/item.php?id=7582840 So was in der Art würde ich empfehlen, gibt es von anderen Herstellern vielleicht auch noch im angegebenen Budget. Wichtig wäre die Paralaxenverstellung, die meisten ZF sind ja auf 100m ausgerichtet was nicht...
  2. rupeva

    Suche Magazineinsatz Blaser R93 30-06

    Mist verloren....trotzdem danke
  3. rupeva

    Pmax bei "alten" Patronen in neuen Waffen

    Meine 9,3x62 Lade ich mit Hasler Ariete 205gr auf 850 - 860 m/s V3 ist damit bis 200m eine leistungsstarke Patrone. 300m noch bei fast 2500 Joule. Soweit schieße ich aber eh nicht. Habe nicht das Gefühl, dass ich mit mehr Druck noch mehr Leistung brauche. Bis 200m ist genug vorhanden und darüber...
  4. rupeva

    Pmax bei "alten" Patronen in neuen Waffen

    wenn ich eine 308 Win Pmax 4150 Cip, 4274 SAAMI für meine S202 lade, achte ich schon genau darauf die Grenze auch einzuhalten. Bei 6,5x55 Pmax 3800 habe ich weniger Bedenken sofern es um die gleiche Waffe geht. Bewusst jetzt die 6,5x55 auf 308 Win Druck zu laden würde mir aber nicht einfallen.
  5. rupeva

    Polar 2,5-10x50 2.FP oder Helia 2,4-12x56

    da ich bis vor kurzem das 56er HT auch noch selbst hatte, konnte ich das mehrfach vergleichen. Ergebnis ist, das 56er ist noch einen Tick heller, allerdings ist dies nur im oberen Vergrößerungsbereich sichtbar. Ich vermute mal das im unteren Vergrößerungsbereich der wirksame Objektivdurchmesser...
  6. rupeva

    Polar 2,5-10x50 2.FP oder Helia 2,4-12x56

    da ist aus meiner Sicht auch eher 2,5-10x50 die richtige Wahl. Ob Polar oder HT ist fast egal. Bei mir ist es das HT, welches mir immer noch als eines der besten Universal ZF erscheint. Wenn das Polar ein 30er Mittelrohr hätte, wäre das auch auf einer meiner Waffen.
  7. rupeva

    Suche Magazineinsatz Blaser R93 30-06

    zum Tauschen wird sich was finden.
  8. rupeva

    Kal. 6,5x57 140 gr NP; Ladedaten

    und für 6,5x55 SE
  9. rupeva

    Kal. 6,5x57 140 gr NP; Ladedaten

    schau mal ob du für 6,5x55 SE was findest, damit kann man anfangen. Ruag sagt für 6,5x57
  10. rupeva

    7x57R Bleifrei in altem Krieghoff Drilling

    Ich habe im Sauer 3000 7x57R das Geco Zero. Kommt sehr selten zum Einsatz (Meistens JJ u.a. Jagdgäste ohne eigene Waffe) Wenn die Anweisung auf breit stehendes Wild, immer hinters Blatt zu schießen, befolgt wird gibt es damit keine Probleme.
  11. rupeva

    Schießkiste zur Schalldämmung

    Empfehlung der DEVA, Schall kann da noch verwirbeln und kommt nicht so schnell zurück. Ich bin da mit dran ein neues Dämmkonzept für unseren Schießstand umzusetzen. Erster Versuch erfolgt auch mit 120er Steinwolle. Alternativ habe ich auch noch spezielle Platten aus dem Akustikbau.
  12. rupeva

    Schießkiste zur Schalldämmung

    egal welches Material du nimmst, wichtig ist es, dass zwischen Dämmmaterial und Wand Ca. 5cm Luft bleiben. Sollte bei der angedachten Konstruktion mit ein paar Dachlatten zu bewerkstelligen sein.
  13. rupeva

    Wie kann ich einem Jungjäger das „Mucken“ abgewöhnen?

    Mal unabhängig von der genauen Vorgehensweise, es ist auf jeden Fall toll das sich erfahrene Jäger den JJ annehmen und in welchen Bereichen auch immer unterstützen, um die jagdlichen Fähigkeiten zu verbessern / zu erweitern. (y)(y)(y)
  14. rupeva

    Wildbilder von der Wildkamera

  15. rupeva

    Bedienung Jakele Z4

    Z4 funzt bei mir einwandfrei. Egal ob hell oder dunkel egal ob 50m oder 200m Schussentfernung. Schnur ist für mich überflüssig. In 90% aller Situationen nutze ich den als "Vierbein" selten als Zwei oder Einbein. Mit der linken Hand drücke ich den Zielstock oben etwas auseinander, dann lege ich...
Anzeige
Oben