Aktueller Inhalt von rupeva

Anzeige
  1. rupeva

    9 mm Para 158 grain ?

    Schau mal bei H%N Sport, die schreiben dazu Ami Waffen haben engere Läufe und kommen besser mit .355 und .356 klar während deutsche bzw. europäische Waffen etwas weitere Läufe haben die besser mit .356 und .357 schießen. Explizit Sig Läufe würden mit .357 besser schießen. Alles Aussage H&N
  2. rupeva

    zoom vs reflektorlampe

    wenn es um Flächenausleuchtung geht ist das hier schon nicht schlecht. Habe ich mir 2018 auf der Messe in Dortmund gekauft. War glaube ich Ca 20,- Passt immer irgendwo rein und kann auch die Rückfahrscheinwerfer am Susi ergänzen da Magnethalterung.
  3. rupeva

    DMAX jägerleben

    Sendetermin ist doch in der Neumondphase :) ob nun zufällig oder mal mit Verstand gewählt, lassen wir mal außen vor. Möchte schon gerne wissen in welche Richtung es da geht.
  4. rupeva

    Stern TV "Jagd: Wald- und Wildpflege oder tödliches Hobby?"

    jau sind sie wohl https://forum.wildundhund.de/threads/hunter-brothers-bei-sterntv.124554/#post-4113858
  5. rupeva

    Hundeführerwaffe .308 Win vs .338 Federal vs. .358 Winchester

    auf kurze Entfernung als Hundeführer ganz klar 308 Win da kommt auf <20m mehr als genug an. auf 100m aber auch.
  6. rupeva

    Welches Pulver in .308Win für Geschossgewichte von 165/180gr

    habe das ELD-x 178 auch mal in der 308 Win mit 52cm Lauf genutzt. V3 Ca, 780m/s hat zwischen 30m und 100m auf Sau von 30kg bis 60kg prima funktioniert.
  7. rupeva

    Einstecklauf für z.B. 12-70 eintragen ja / nein Rechtslage

    Hallo zusammen, ein Jagdkollege hatte irgendwo gehört das Mündungslange Einsteckläufe in die WBK eingetragen werden müssen. Entsprechende Waffe muss vorhanden sein. Daraufhin ist er zu Waffenbehörde um sich "Rechtssicherheit" zu holen. Die haben ihm dann den Wechsellauf .222 Rem eingetragen...
  8. rupeva

    Diavari VM 1,5-6x42 nachts?

    Ich habe auf einer Büchse ein HT 1,5-6x42 von Zeiss, damit geht in der Dämmerung und bei Mond schon mehr als man erwarten würde. Das kann mit dem 2,5-10x48 T* gut mithalten.
  9. rupeva

    Matritzenempfehlung 9,3x62 Mauser

    Ich lade die 9,3x62 bleifrei und Tombak / Blei. Bisher keine Veranlassung zu crimpen. Redding FL Matrizen + RCBS NS Bevor ich crimpen würde, würde ich den Innenaufweiter einfach etwas abschleifen oder sofern möglich auch ganz weglassen.
  10. rupeva

    Lauf mit Innengewinde

    Die Helden des Forums laufen sich warm.....mal sehen was noch kommt.
  11. rupeva

    Lauf mit Innengewinde

    hey....ganz langsam...es gibt eben auch Mitmenschen die technisch nicht alle Fachausdrücke kennen. Kein Grund ihn anzufratzen :);) @Weberknecht, auf deinem Lauf hast du dann ein (normales) Gewinde welches auch als Außengewinde bezeichnet werden könnte. Die Hülse welche das Gewinde schützt hat...
  12. rupeva

    Lauf mit Innengewinde

    Mach mal bitte ein Foto vo dem Gewinde und stell es hier ein. Ich vermute nur so kann geholfen werden.
  13. rupeva

    Magazin für Sauer 404

    Hallo, ich biete hier ein neuwertiges 5 Schuss Magazin für Sauer 404 Kaliber 9,3x62. Am liebsten wäre mir ein Tausch gegen ein entsprechendes 3 Schuss Magazin. Bin aber auch für andere Sachen offen.
  14. rupeva

    Hunters Brothers: Die Jagd-Diskussion

    Neid gibt es in vielen Bereichen, Politik, Sport, Beruf, Familie....nur ist mir kein weiterer Bereich bekannt wo es so ausgeprägt ist wie unter uns Jägern. Wie meistens im Leben ist ein gesundes Mittelmaß für viele der vordergründig richtige Weg. Mittelmaß ist aber auch mittelmäßig. Ich wünsche...
Anzeige
Oben