Aktueller Inhalt von Safarischorsch

Anzeige
  1. Safarischorsch

    Feinstaubbelastung

    ISt doch alles so Augenwischerei! Oder wollen mir die Spinner ernsthaft erzählern, dass der zugleich vergleichsweise grobe und damit harmlosere Feinstaub aus Kaminen die mit Feuerholz befeuert werden gleich bedenklich ist wie Feinstaub aus Hochöfen, Aluhütten, von BRemsbelägen, Zementwerken...
  2. Safarischorsch

    Erfahrungen Rucksack Lynx (aus Schnäppchenthread)

    Ich finde ihn aucht toll gemacht, doch für meine paar Ausritte jenseits der Hochsitze habe ich den HAlti Moose genommen, weil leiser und wasserdichter(zumindest lt. Hersteller wg Membran).
  3. Safarischorsch

    Raubritter in der Alpenrepublik

    In der Tat dürfen Polizisten in AT schätzen! Der Verwaltungsgerichtshof hat dazu aber in einem Erkenntnis aus den 60er Jahren festgehalten, dass dies nur dann geht, wenn ein längerer grader Straßenabschnitt sehr gut einsehbar ist und die vorwerfbare Differenz erheblich ist. Schätzungen, die...
  4. Safarischorsch

    Wolfsattacke auf Jagdhund: Staatsanwalt erkennt Notstand nicht an

    Bevor solche falschen Behauptungen wie oben noch Schule machen. Erforderlichkeit bedeutet das relativ! gelindeste Mittel! Ich kram das nochmals hervor: "Der Angreifer trägt das Risiko! eine Verhältnismäßigkeitsprüfung gibts eben nicht. Siehe hier: A. Du brauchst einen gegenwärtigen...
  5. Safarischorsch

    Wolfsattacke auf Jagdhund: Staatsanwalt erkennt Notstand nicht an

    https://www.juracademy.de/strafrecht-bt2/vollendung-beendigung.html
  6. Safarischorsch

    Wolfsattacke auf Jagdhund: Staatsanwalt erkennt Notstand nicht an

    Ah das meinte ich doch, doch bisher musste ich mir das aus den Zeitungen zusammendichten.
  7. Safarischorsch

    Wolfsattacke auf Jagdhund: Staatsanwalt erkennt Notstand nicht an

    Was schrieb ich anderes? Wer klu sche.. sollte Urteil reinstellen, das geht mir ab.
  8. Safarischorsch

    Wolfsattacke auf Jagdhund: Staatsanwalt erkennt Notstand nicht an

    Wäre gedeckt gewesen wenn er denn den entsprechenden Vorsatz gehabt hätte... So wurde er verurteilt. Das ist mein Stand der Dinge dazu. Spielt beim Wolf aber weniger eine Rolle hier.
  9. Safarischorsch

    Raubritter in der Alpenrepublik

    A Nicht mehr, sonder höher als in at. Von abstandsverstößen ganz zu schweigen.
  10. Safarischorsch

    7x64 Plains Game bis Oryx

    Viel urp dahinter...
  11. Safarischorsch

    Raubritter in der Alpenrepublik

    O Oder sogar nur 50%...
  12. Safarischorsch

    Raubritter in der Alpenrepublik

    In der Tat divergieren bzgl des Vergleiches mit D. die Rechtslagen erheblich. Ein Privatmann der jenseits der Selbsthilfe in AT auf seinem Grund einen Falschparker abschleppen lässt(Falschparker) riskiert samt Abschleppunternehmer was? Eine BEsitzstörungsklage....:giggle:
  13. Safarischorsch

    Raubritter in der Alpenrepublik

    Nach den ersten Schilderungen war die Zahlung ein Fehler.... Die BEsitzstörungsklage ist bzgl ihrer gelinden Voraussetzungen schnell erfolgreich, doch das Schikaneverbot gilt auch hier. Egal. Sache hat sich mit Zahlung und Unterschrift(Vorsicht bei Zuwide rhandlung...) erledigt.
  14. Safarischorsch

    Raubritter in der Alpenrepublik

    Bezog sich auf das wiesenbeispiel...
Anzeige
Oben