Aktueller Inhalt von sarahmaria

Anzeige
  1. S

    Kinder und Jugendbücher zu Jagd und Natur

    Ab 10 Jahren - Krambambuli von Marie von Ebner-Eschenbach
  2. S

    Erziehung in der Kita

    Ich lebe und arbeite in einem demokratischen Land, sehe mich aber nicht als Erfüllungsgehilfin der heutigen Politik. Demokratie erlaubt Kritik und eigenes Denken. "Meine" Kinder erziehe ich freiheitlich- demokratisch- grundgeordnet und nutze die darin enthaltenen Freiräume. In meiner...
  3. S

    Erziehung in der Kita

    Ein kurzes Gespräch, um sich nach der aktuellen Thematik und der Spiel- und Gesprächsinhalte der Kinder zu erkundigen, ist in vielen Kitas selbstverständlich. Gute Erzieherinnen sollten auch eine Antwort darauf geben können. Weiterhin ist es gut möglich, dass andere Kinder dieses Thema...
  4. S

    Reviergestaltung im Niederwildrevier

    Hier ein Bild von einem meiner Heckenstücke. Die Bäume im Hintergrund gehören nicht mehr dazu. Es ist Hasel, Weißdorn, Schlehe, Pfaffenhütchen, Wildrose und Weide drin. Den Hasel würde ich ganz runterschneiden, damit mehr Licht in die Hecke kommt. Weide würde ich runterknicken. Kann man das...
  5. S

    Mein Geschenk für die Veganerkinder...

    Bin Nichtjäger und einfach nur ein naturinteressierter Mensch. Durch dieses Forum hat die Jägerschaft bei mir einen guten Schub an Akzeptanz erlangt. Das liegt aber nicht daran, daß ich ihren Humor auf die Goldwage lege.
  6. S

    Fotosammlung von der Jagd

    Das gehört noch dazu
  7. S

    Fotosammlung von der Jagd

    Ein Steinkauz unter der Regendusche. So ein ausgiebiges Vogelbad hab ich noch nicht beobachtet.
  8. S

    OT Waldbau aus Neue Pflanzen braucht das Revier

    Ich habe eine Weißtanne mit einem Stammumfang von ca1,50m. Die trockenen Sommer haben jetzt ihre Spuren hinterlassen. Nadelabwurf am Astanfang, keine Zapfen, kleine vereinzelte Triebe(5cm) direkt am Stamm, alles in allem deutlich ausgelichtet. Sie steht in Lehmboden und vollsonnig. Könnt ihr...
  9. S

    Hoppla...Maschinenpistole

    Danke für den Link. Ich kann das leider nicht
  10. S

    Hoppla...Maschinenpistole

    Er ist wahrscheinlich über einen Hubbel gefahren.
  11. S

    Deutschland wird immer dümmer - Geburtstagskuchen verboten im Kindergarten

    Erziehen ! Was nicht mehr und nicht weniger ist als- hilf mir in sozialer Verantwortung erwachsen zu werden. Wer einen 2jährigen nicht von Punkt A nach Punkt B befördern kann (weil immer gefragt wird, ob er das denn nun auch möchte) kann es beim 14jährigen gerne noch mal versuchen. Wenn bei uns...
  12. S

    Deutschland wird immer dümmer - Geburtstagskuchen verboten im Kindergarten

    Ich bin doch froh,vielen Kindern einen Teil an Werten, Handlungsalternativen,Wissen und Erlebnissen ermöglichen zu können, die sie ohne die Kita nicht machen könnten. wenn studierte Leute zu ihrem Kind sagen :" Nein ....... Kühe haben keine Hörner,nur die Bullen. Weiß ich, das ich noch einige...
  13. S

    Deutschland wird immer dümmer - Geburtstagskuchen verboten im Kindergarten

    Ich erlebe es immer wieder, dass Kinder vom Thema Tod und Vergehen fasziniert sind. Sei es die tote Taube im Wald, die wohl ein Greifvogel schon ziemlich geköpft hat, bei der mich die Kinder fragten :" Wie geht das denn weiter, da am Hals?" Und ich für die Kinder die nächsten Innereien...
  14. S

    Deutschland wird immer dümmer - Geburtstagskuchen verboten im Kindergarten

    Super Idee ! Was macht nur in einer Kita in der die total bestussten Eltern auch gleich der Träger sind ?( e.V)
Anzeige
Oben