Aktueller Inhalt von Sarrois

  1. Sarrois

    Zeigt her Eure montierten Trophäen

    Wenn man eine Keramikerin gut kennt…. Der Korpus ist eine Rauchbrandkeramik. Das ist eine alte archaische Brennmethode bei der das Farbverhalten nicht genau zu beeinflussen ist. Mir gefällt das Ding. Ich sehe es als gelungene Alternative zu dem „Arschgeweih“ in einem anderen Faden.
  2. Sarrois

    Suche Wörterbuch Jägersprache Deutsch - Französisch

    Ich habe da vielleicht etwas neueres
  3. Sarrois

    burris fast fire 2 - auf dj-büchse

    Das Problem mit einem "unsauberen" Leuchtpunkt hatte ich auch. Sowohl bei meinen Zf. als auch bei dem Aimpoint. Im Oktober letzten Jahres wurde bei meinen beiden Augen grauer Star festgestellt. Nach erfolgreichen Op's und neuer Brille sind alle Leuchtpunkte wieder schön rund.
  4. Sarrois

    Blaser BBF Fanclub...

    Wenn alles passt und die Schussleistung genügt deinen Anforderungen, war das nach meiner Meinung ein guter Kauf.
  5. Sarrois

    Blaser BBF Fanclub...

    Hallo Perkeo, ein Wechsellauf zu meiner 700/88 (7/65R-16/70) interessiert mich auch. Ich würde im Gegensatz zu deiner Waffe etwas nach unten gehen (6,5 x 55 vielleicht). Wurde dein Laufbündel bei Blaser gemacht ? Wie sieht das preislich aus ? (wenn möglich)
  6. Sarrois

    Heute gibt's Labskaus

    Jetz moschde mer nur noch sahn wat en Zickelsdebbe es. Mir machen de Schales emmer emmer em Gusseisenen
  7. Sarrois

    Jagdtaschenmesser Falcon

    Ich habe das Messer mit zwei Klingen, gekauft vor ca. 35 Jahren in Südtirol. Mein „alles dran“ Messer war mir zu schwer und unhandlich und manche Teile nie benutzt. Das Falcon ist gut verarbeitet und angenehm handlich
  8. Sarrois

    altes Messer wieder jung..

    Meine Frau hat seit vielen Jahren (ca. 50) ein Messer im Kücheneinsatz, das im Laufe dieser Zeit erheblich im Aussehen gelitten hat, vor allem der Holzgriff. Die Klinge ist noch im guten Zustand, sodaß ein wegwerfen nicht in Frage kam. Hersteller des Messers war die Firma "Spitzenreiter" von...
  9. Sarrois

    Treffpunkt für Saarländer

    Me to Nach Aushändigung der Urkunden habe ich beim Vadder Trust meinen ersten Topinamburschnaps getrunken brrrrrr Waidmannsheil
  10. Sarrois

    Iren sind Weltmeister...

    In England, Schottland und Irland gibt es in der Tat eine andere Wahrnehmung der Landnutzer als in Deutschland. Bei meinen Besuchen dort nutze ich jede Gelegenheit mich über Jagd und Fischen auszutauschen. Aber auch um mich mit Literatur zu versorgen. Letzte Woche war es mal wieder Dublin.
  11. Sarrois

    Single Malt

    Ich nehmen diesen meinen Beitrag als völlig unangemessen und überflüssig zurück
  12. Sarrois

    Single Malt

    Wie man sieht und lesen kann, die Vorlieben könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich habe es nicht so mit den rauchigen, torfigen und eichengeprägten Tönen. Auch wenn es nicht in den erlesenen Kreis der Scotch-Schlürfer passen sollte, dennoch: Heute vor einer Woche war ich in Dublin und auf...
  13. Sarrois

    Milz beim Reh mit Geschwulst

    keine Untersuchung, lt. Pächter zu aufwändig und umständlich. Die gefrorene Probe konnte nicht an der Sammelstelle für Schwarzwildproben abgegeben werden. Wie schon gesagt, das Stück wurde entsorgt.
  14. Sarrois

    Milz beim Reh mit Geschwulst

    deinen Kommentar habe ich verdient. Asche auf mein Haupt. Eine Probe der Milz lasse ich untersuchen. Das Stück wird der Natur zurückgegeben
Oben