Aktueller Inhalt von Sarrois

Anzeige
  1. Sarrois

    Milz beim Reh mit Geschwulst

    deinen Kommentar habe ich verdient. Asche auf mein Haupt. Eine Probe der Milz lasse ich untersuchen. Das Stück wird der Natur zurückgegeben
  2. Sarrois

    Milz beim Reh mit Geschwulst

    Ich habe heute morgen beim Aufbrechen eines weibl. Rehs diese Veränderung an der Milz festgestellt. Weiss jemand was das ist bzw. ist das Stück verwertbar ? Bild einmal geschlossen, einmal aufgeschärft.
  3. Sarrois

    Pump Action Gewehre für die Jagd

    Antworten dieser Art sollte es im Forum öfter geben. Manche Fragen verlangen einfach danach.
  4. Sarrois

    Wo bin ich ?

    Ich habe vor einiger Zeit auch schon mal Fotos von Objekten, (keine Landschaften,) die mir auf meinen Reisen aufgefallen sind hier eingestellt. Einige Tips gab ich auch mal. Nach Auflösung (meist durch Swerve) konnte ich, oder ein Mitrater noch einige Information dazu beitragen. Hat damals...
  5. Sarrois

    Wo bin ich ?

    Die Ratebilder waren schon mal origineller
  6. Sarrois

    NORMA (altes) Teilmantel Alaska Infos

    Im Kal. 6,5 x 55 hatte ich das Norma Alaska mit Flusseisenmantel. Gekauft hatte ich die Ende 1980 während einer Schwedenreise. (Im dörflichen Eisenhandel, einfach gegen bar über die Theke) Mit dem Geschoss war ich sehr zufrieden auf Reh und Sau unter 60 kg.
  7. Sarrois

    Was ist bei Frankonia los

    Hier mein Erlebnis mit Frankonia: Am 10.5. sah ich im F-Internet-shop eine Fjällrävenjacke zum Sonderpreis. Sofort bei F-Bexbach angefragt ob die Jacke in die Filiale geholt werden kann, zwecks Anprobe. Antwort: Moment ich schau mir das kurz an > Kein Problem das geht, > welche Größe ? > ich...
  8. Sarrois

    Sau oder Dachs

    Ich habe im Faden "Wildbilder von der Wildkamera" am 25.8.2018 einen Beitrag mit Fotos eingestellt. Hier nochmals die Bilder. Das erste Foto vom Morgen nach der Fuchsaktion zeigt die Rasenfläche. Unter den Grassoden waren weisse Engerlinge. Der Fuchs war ca. 4 Stunden am Werk
  9. Sarrois

    Die grüne Verbotsorgie gelistet

    Ich habe es immer geahnt, jetzt weiß ich es !!!
  10. Sarrois

    Wetterseite

    Zur Ergänzung: Die Blende wird nicht am Dach montiert, sondern innen an den beiden vorderen Dachständern. Das geht auch nachträglich ganz gut.
  11. Sarrois

    Wetterseite

    Ich lasse bei meinen Sitzen, gleich ob geschlossene Kanzel oder rundum offener Sitz, das Dach nach hinten abfallen. Ist der Einstieg von der Rückseite her, läuft zwar das Dachwasser auf die Leiter, aber die wird bei Regen ohnehin nass. Beim offenen Sitz, gleich in welche Richtung der Blick geht...
  12. Sarrois

    Ludwig Ganghofer

    Stimmt, ist ein anderes Bild von Leo Dorn, diesmal ohne Adler.
  13. Sarrois

    Ludwig Ganghofer

  14. Sarrois

    Ludwig Ganghofer

    Ich dachte auch das ist Leo Dorn, ist aber nicht so. Das Bild auf der alten Ausgabe ist in der neuen nicht dabei. Das ist Leo Dorn
Anzeige
Oben