Aktueller Inhalt von SaschaHoe

  1. S

    Rehböcke 2019/2020

    Guten Abend zusammen, die Bockjagd ist dieses Jahr eher schleppend bei mir angelaufen. Irgendwie wollte es einfach nicht sein, so dass die Monate Juni und Juli zwar sehr Ansitzreich waren, aber es nicht zum Schuss gekommen ist. An diesem Tag sollte es sich aber ändern. Ich setzte mich auf eine...
  2. S

    Ein unvergesslicher erster Jagdtag

    Waidmannsheil zu deinem ersten Bock. sehr schön geschrieben, da erinnert man sich automatisch an seinem ersten Bock.
  3. S

    Rehwild (ohne Böcke) 2019/2020

    Sorry :-( @leviathan hat es übersetzt. Danke !
  4. S

    Rehwild (ohne Böcke) 2019/2020

    Seit dem 01.04. darf ich mich nun offiziell Mitjäger in einem schönen Wald/Feld/Weinrevier im Hunsrück nennen. Am Freitagmorgen ging es für mich um 5 Uhr raus in die Weinberge. Mein Ziel, ein am Vortag angepirschter Dreibeingabler. Es sollte , leider, anders kommen. Nach eineinhalb Stunden...
  5. S

    Neue Munition PRVI/PPU GROM Bleifrei

    Nein keine Splitterwirkung. Das Stück ist direkt am Weinreb in sich zusammen gesackt, und hat sich beim niedergehen einen Metalhering der Rebbefestigung einverleibt. 😤 Bei keinem der Stücke welche ich oben beschrieben habe gab es Splitter. Gruss Sascha
  6. S

    Neue Munition PRVI/PPU GROM Bleifrei

    Horrido Argos, Ich nutze die Z-GROM als 30-06 aus meiner Marlin X7 seit Mitte 2017. Ich habe eine Streuung von ca. 3 cm bei 5 Schüssen hintereinander. Am Wild zeigte sich bis jetzt folgendes Bild. 7 Stücke Rehwild. Entfernung Zwischen 30 und 120 Meter. Immer Ausschuss und viel Schweiss am...
  7. S

    Wildbilder von der Wildkamera

    Die haben doch nur Quatsch im Kopf ...
  8. S

    Raubwild 2017/2018

    Moin, zumeinen hatte ich nur meinen 30-06 Repi mit mir mit, und zum anderen, da bin ich mal ganz ehrlich wäre ich zum erlegen der Welpen emotional nicht in stande. Mag jeder drüder denken was der möchte !
  9. S

    Raubwild 2017/2018

    Ich saß vorgestern draussen auf den Bock. Dieser blieb mir leider verwehrt. Aber dafür habe ich diese kleinen Kerle aufnehmen können. https://youtu.be/Upqc7thjrRM Da ging mir schon richtig das Herz auf. Bitte entschuldigt das wackeln. Gruß und WMH Sascha
  10. S

    Entgeldlicher Begehungsschein NRW

    Sorry wollte nur berichten wie die Sache ausging ! :no::no::no::no::no::no::no::no:
  11. S

    Entgeldlicher Begehungsschein NRW

    Horrido, tja was soll ich sagen. Der besagte entgeltliche JES sollte jetzt im Jagdschein eingetragen werden. Und was sagt der nette Mensch der UJB ?!? Ach lass mich mit so nem Dreck in Ruh. Du hast die Jagderlaubnis und gut ist. So was wird bei uns nicht eingetragen. Was sagt man dazu ...
  12. S

    Entgeldlicher Begehungsschein NRW

    Hallo zusammen, vielen Dank. Wieder was gelernt. Euch allen ein dickes Waidmannsheil ! Gruß Sascha
  13. S

    Entgeldlicher Begehungsschein NRW

    Hallo liebe Waidfrauen und Männer, nach einer hitzigen Diskussion am gestrigen Tag zu dem im Titel erwähnten Thema stelle ich euch folgende Frage. Einem Jagdkamerad, der mit mir 2017 seine Prüfung abgelegt hat, wurde eine entgeltliche Jagderlaubnis angeboten. Ich verstehe die Situation nun...
  14. S

    Mein erstes Jagdjahr

    So, auch wenn es nicht ein ganz spezielles Jagderlebnis ist, so ist das gesamte erste Jagdjahr doch was besonderes. Sollte das hier der Falsche Thread sein, gerne verschieben Mein erstes JJ geht nun dem Ende zu und ich bin nach wievor sehr glücklich das ich den Weg zum (Jung)jäger gegangen...
Oben