Aktueller Inhalt von sauenspezi

Anzeige
  1. S

    Welches Pulver 8x57is und 7x65R

    Das ist schlecht. Ingendwas ist faul, wenn bei 0,3grain Unterschied zwischen den Versuchsladungen solche Abweichungen sind. Woran lag es? Auflage? Schütze? Gewehr, inklusive ZF und Montage in Ordnung? Vielleicht doch ein anderes Geschoss(Gewicht) probieren?
  2. S

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    https://de.strobl.cz/DS10.75x63-ch4d-reloading-dies-1/?currency=eur https://de.strobl.cz/1-shell-holder-ch4d-2/ https://www.grauwolf.net/10-75x63-mauser-quality-cartridge-huelsen-20-stueck.html https://www.grauwolf.net/wiederladen/geschosse.html?grauwolf_kaliber=310
  3. S

    Welches Pulver 8x57is und 7x65R

    Für die 8x57IRS Vihtavuori N140 oder N540 in Verbindung mit Standardzündhütchen. Für die 7x65R Vihtavuori N160 oder N560, in Verbindung mit Magnumzündhütchen.
  4. S

    RWS mit neuer "short barrel" Munition

    Ja. Diese Geschosse hatten aber auch einen Flussstahlmantel. Und Stahl auf Stahl ohne Trennmittel dazwischen ist nicht unbedingt empfehlenswert. Da werden die Metallurgen hier im Forum aber sicher sehr viel besser Auskunft geben können.
  5. S

    RWS mit neuer "short barrel" Munition

    Ich habe noch einiges an Barnes-Geschossen zu liegen, werde nach deren Verbrauch aber auch grundsätzlich auf ein europäisches Produkt, sprich FOX, umschwenken.
  6. S

    RWS mit neuer "short barrel" Munition

    Schön. Nur wo ist die fehlende Nickelbeschichtung geblieben? Richtig, in deinem Lauf. Wie bekommst du die da wieder raus?
  7. S

    RWS mit neuer "short barrel" Munition

    Sehr gern nochmal: Das "Hit" ist nicht nur ein "Quasi-TTSX", sondern ist eins. Fällt bei Fa. Barnes so vom Band. Fertig vernickelt mit oranger Spitze. Nix RWS. Kostet als "RWS-Produkt" nur deutlich mehr als direkt von Barnes. https://youtu.be/UzVDtAqlyMw Ab 01:40
  8. S

    7mm Rem Mag

    30mm/5 Schuss/100m mit wiedergeladener Muni ist schlecht. Sehr schlecht sogar. Wenn du mit verschiedenen Geschossen, ZH, Hülsen, Pulversorten, etc. alles ausgereizt hast, und es nicht am Schützen liegt, dann würde ich mich zeitnah von diesem Gewehr trennen.
  9. S

    Mit dem E-Bike ins Revier

    https://youtu.be/cf-rT66j_SI
  10. S

    Umstellung auf bleifrei, 5,6x50R mag

    Nach umfangreichen Tests sind nach meiner Erfahrung 45grain bei bleifreien Geschossen in der genannten Konstellation die obere Grenze
  11. S

    Umstellung auf bleifrei, 5,6x50R mag

    Nein. Fliegen mit 50grain (oder schwerer) bleifrei nicht präzise.
  12. S

    300 win mag

    F Elk=Wapiti Elch=Moose
  13. S

    Frage zu Zugänglichkeit und Werkstattaufwand

    Falsch. Mein Passat (ADR-Motor) hatte beides.
  14. S

    Zwangsweise Aufgabe der Wiederladetätigkeit

    Bei mir wars Schwarzpulver. NC-Pulver nur noch deutlich reduzierte Menge. Bei Mehrbedarf könne ich ja nachbeantragen
Anzeige
Oben