Aktueller Inhalt von Sauenstefan

  1. S

    9,5x70

    Guten Abend allerseits, verstehe ich das richtig, die süddeutsche Hülsenmanufaktur will Hülsen in 9,5x70 herstellen und die C.I.P. Zulassung vorantreiben? Das wär ja mal ne gute Nachricht... meine Telefonate mit dem BA Köln und BA Ulm vor ein paar Wochen waren eher ernüchternd, was den Beschuß...
  2. S

    9,5x70

    Stimmt genau, Michael! Nur leider gibt es dieses Kaliber (.338 LM aufgeweitet auf .375) bei Lothar Walther nicht. Da liegt ja mein Problem - ich hätte liebend gerne eine .375-.338 LM. Aber für diese Klimmzüge, ein nicht c.i.p. zugelassenes Kaliber mit einem LW-Lauf in ein System wie das CZ 550...
  3. S

    9,5x70

    Es gab auch mal Gerüchte um eine .375 Norma Magnum, eine verkürzte .338 LM aufgeweitet auf .375. Aber da scheint sich auch nicht viel zu tun...
  4. S

    9,5x70

    PM geöffnet und geantwortet, 2RECON;-). Vielen Dank! @Grandveneur: Das stimmt wohl. Aber es macht trotzdem Spaß sich etwas bauen zu lassen, das etwas speziell ist, auch wenn es eigentlich niemand braucht...
  5. S

    9,5x70

    Hallo 2RECON, Du verweist nach drüben (also jenseits des großen Teiches) - kann man davon ausgehen, daß sich hierzulande nicht mehr viel zugunsten der 9,5x70 tun wird?
  6. S

    9,5x70

    Ausserdem steht Ruger dahinter, wie auch Remington hinter der .375 RUM. Ohne jetzt die Ruger oder ein anderes .375 Äquivalent schlechtmachen zu wollen! Mit Sicherheit keine schlechten Kaliber. Aber schade wäre es schon um die 9,5x70...:sad:
  7. S

    9,5x70

    Genau das, eine 375-338 LM. Die Ruger ist bestimmt nicht schlecht, hat aber weniger Pulvervolumen, und vor allem nicht die hochwertigen Lapua-Hülsen...
  8. S

    9,5x70

    Hallo allerseits, das ist mittlerweile ein ziemlich alter Thread, aber bei mir steht gerade ein neues Projekt an, auf Basis einer CZ 550 Magnum. Darum hole ich das Thema nochmal hoch... Ich kann im Internet leider immer noch nicht viel über die 9,5x70 finden, bis auf Beiträge aus dem Jahr...
  9. S

    Ab wann stellt man eine Waffe her?

    Nein, keine offene Rechnung mit irgendwem.
  10. S

    Ab wann stellt man eine Waffe her?

    Danke, dann waere nach meiner Lesart der Laufhersteller der Lauf und Verschluss zusammensezt und beschiessen laesst der Hersteller der Waffe...
  11. S

    Ab wann stellt man eine Waffe her?

    Hallo liebe Foristi, Ich habe eine Frage an die Rechtsexperten. Mal angenommen, der Inhaber einer Waffenhandelslizenz (aber ohne Waffenherstellungslizenz gem. § 26 WaffG) erwirbt separat Systeme/Verschluesse. Er schickt diese an einen Laufhersteller, z. B. LW. Dieser passt einen Lauf ein...
  12. S

    SWS 2000

    hast PN
  13. S

    SWS 2000

    Problem ist geloest, es passen in der Tat normalerweise Sako TRG bzw. 75 Magazine. Nur bei dieser speziellen Waffe nicht, da der Magazinschacht veraendert wurde. Konnte das Gewehr zurueckgeben. Trotzdem vielen Dank!
  14. S

    SWS 2000

    Habe erst heute erfahren dass NC-Rado angeblich für SWS die Systeme gebaut haben soll. Wenn ja, dann wär das eine super Basis für ein neues Projekt... Kennt denn echt keiner hier im Forum die Firma? :?:
  15. S

    SWS 2000

    Wirklich keiner?
Oben