Aktueller Inhalt von Sauer80

Anzeige
  1. S

    Burger aus Damwild

    Guten Morgen, ich möchte aus einigen Teilen vom Schmaltier Burger machen, ist eine Zugabe von Speck vom Hausschwein notwendig oder sinnvoll ? Wenn ja, zu welchem Prozentsatz ist es am Besten ?
  2. S

    Ist das moderne Jagd ?

    Hallo Foristi, ich lese des Öfteren das Jäger auf dem Sofa sitzen, sich eine Kamera an der Kirrung auf ihrem Handy meldet und sie schnell losfahren um eine Sau zu erlegen. Aber ist das Jagd ? Ist das ein Jagderlebnis ? Klar gibt es sicherlich Für und Wider, in einem Revier mit viel Wildschaden...
  3. S

    Tragischer Fall in Niedersachsen

    Mein herzliches Beileid den Angehörigen des Verstorbenen, dem Schützen und dessen Familie ebenfalls viel Kraft ! Ich bin nun umso froher das ich mir eine WBK angeschafft habe, auch wenn ich glaube das es mir vorher auch nicht passiert wäre aber nun ist man beim Ansprechen doch in jeden Fall auf...
  4. S

    Was nehmt Ihr für eine grobe Wildbratwurst ?

    Ich habe grobe Wildbratwürste von der Sau, was nehmt Ihr dafür ? Gewicht etwa 100 Gramm pro Stück. Selbstverständlich vakuumiert im 5er Pack. Preise werden sicherlich räumlich variieren, das ist mir klar.
  5. S

    Raubwild 2019/2020

    Waidmannsheil, verwertest Du den schon um diese Jahreszeit ?
  6. S

    Damwild 2019/2020

    Vorgestern morgen den Fuchs um 6.45 Uhr mal nicht laufen lassen und eine viertel Stunde später stehen Alttier und Kalb auf 20 Meter, das Kalb lag im Knall, Alttier kam innerhalb der nächsten Stunde nicht zurück. Der letzte Bissen fehlt auf dem Bild, wurde aber später gereicht.
  7. S

    Reh-Vermessung

    Ich danke Euch für Eure Antworten, endlich mal ein Faden wo keiner irgendeinen Blödsinn geschrieben hat oder klug geschissen hat :-)
  8. S

    Reh-Vermessung

    Hallo Foristi, ich habe die Möglichkeit einen Kühlschrank zu bekommen, er misst 1,32 Meter in der Innenhöhe, hat mal jemand grad ein Reh zur Hand um es in der Länge hängend zu vermessen oder kann es jemand aus Erfahrung sagen ? Gefühlt würde ich sagen das der Unterschenkel der Hinterläufe vllt...
  9. S

    Die Foodtruckerin: Es gibt Wild....

    ...... aber lecker ? :-)
  10. S

    Raubwild 2018 / 2019

    Fellwechsel ist eine tolle Sache, habe auch schon zwei gesammelt und hoffe das in der nächsten Nacht noch welche dazu kommen, der Ranzbeller glüht schon :-)
  11. S

    Futteral im Langzeittest ?

    Ich danke Euch für Eure Antworte !
  12. S

    Futteral im Langzeittest ?

    Ich habe das Gefühl das ich zu viele Futterale "verbrauche". Der Reißverschluss geht nach 2-3 Jahren ( Nutzung ca. 50-70 mal im Jahr )ständig kaputt. Gibt es ein Futteral welches Ihr schon länger im Einsatz habt, welches noch heile ist und welches nicht über 100 € kostet ?
  13. S

    Gold waschen !?

    Hey, ich will nicht reich und unglücklich werden, ich will nur ein Körnchen finden ( nein, keinen Strothmann ) ! :-)
  14. S

    Gold waschen !?

    Hat schon mal jemand von Euch Gold gewaschen, sei es in einem Kurs oder allein ? Vielleicht sogar mit Erfolg ? Wo war das ?
  15. S

    Kitzfiep auf Drückjagden

    Waidmanns-Heil, ich war heute wieder mit dem Kitzfiep unterwegs und es sprang einiges an weiblichem Rehwild. Ist es denn nur diese Jahreszeit an denen der Instinkt die Stücke zum vermeintlichen Kitz führt oder geht es auch im Winter z.Bsp. auf einer DJ, auf der man an einer Dickung sitzt welche...
Anzeige
Oben