Aktueller Inhalt von Sauerlandfuchs

  1. Sauerlandfuchs

    Lied WILDBRETSCHÜTZ - Weitere Strophen?

    Hallo zussammen, Kennt jemand noch weitere Strophen des Lieds ICH BIN EIN FREIER WILDBRETSCHÜTZ? Neben den bekannten 4 Strophen. Gruß Sauerlandfuchs
  2. Sauerlandfuchs

    .223 Remington

    Hallo Katzenfutter, Welches Geschoss verwendest du genau? 45gr. Geschosse gibt es viele.
  3. Sauerlandfuchs

    Alter Drilling Beschusszeichen und Stempel

    Ok, verstehe. Kann denn jemand etwas zum Hersteller und Typ sagen?
  4. Sauerlandfuchs

    Alter Drilling Beschusszeichen und Stempel

    Ok, hatte diese hier vermutet. Könnte ja eventuell ein Nachbeschuss stattgefunden haben.
  5. Sauerlandfuchs

    Alter Drilling Beschusszeichen und Stempel

    Sind das keine Beschusszeichen der ehemaligen Deutschen Dominikanischen Republik?
  6. Sauerlandfuchs

    Alter Drilling Beschusszeichen und Stempel

    Könnte ein Sauer und Sohn Drilling sein, dafür könnten die Initialien SS stehen. Desweiteren erkennt man auch „Krupp“. Sauer verwendete auch Krupp Laufstahl und prägte dies in die Läufe ein. Weiterhin erkenne ich Beschusszeichen der ehemaligen DDR.
  7. Sauerlandfuchs

    Wer schießt das 60gr. Nosler Partition in .223 Remington?

    Blaser schreibt 12" Drall???????? Ist das wahr? Überall schreiben sie, dass die .222 den 14er Drall hat. Die .223 hat 12". Ich such es mal raus, gibt eibe Unterlage von Blaser dazu.
  8. Sauerlandfuchs

    Wer schießt das 60gr. Nosler Partition in .223 Remington?

    Wer schießt das 60gr. Nosler Partition in .223 Remington? Ich bräuchte ein paar Infos zum Thema Präzision und der verwendeten Waffe. Danke! Sauerlandfuchs
  9. Sauerlandfuchs

    222 Remington mit R 902

    Am Luderplatz auf 30m schon, ja.
  10. Sauerlandfuchs

    222 Remington mit R 902

    Das 60gr. Partition habe ich als das ideale Geschoss für die Jagd mit der .223 Rem auf Rehwild und ggfs. Frischlinge angesehen. Bevor ich jedoch eine der beiden Arten damit strecken konnte habe ich damit 3 Füchse geschossen. Ergebnis: KATASTROPHE! Fluchtstrecken >50m, keine Pirschzeichen und die...
  11. Sauerlandfuchs

    .300 WSM

    Kaliber: .300 WSM Geschoss: .308 Barnes TTSX 150 grain Pulver: VV N550 Pulvermenge: 60,0gr. OAL: 2.830“ bzw. 71,88mm bzw. Ogive 55,72mm Zünder: Rottweil 5333 LRM Hülse: Norma Hülsenvolumen: 5,140g Wasser V0: Lauflänge: 650mm Semi-Weight 5 Schuss ergaben 25-27mm Streukreis aus einer...
  12. Sauerlandfuchs

    222 Remington mit R 902

    Ich habe sowohl N130 als auch das Rottweil R902 in .222 für ein Speer 52gr. HPBT ausprobiert. Habe keinen Unterschied festgestellt, beide top, Präzision unter 10mm. Versuche, das 60gr. Nosler Partition ans Schießen zu bekommen, scheiterten leider. Selbst mit R903 keine Chance. Spätere Versuche...
  13. Sauerlandfuchs

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Funktioniert alles tadellos. Einziges Manko: Die Multirail trägt zusammen mit der Sattelmontage recht hoch auf.
  14. Sauerlandfuchs

    Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

    Nenn es ruhig Lösung wenn man parallel noch Blaser-Waffen führt und somit die Sattelmontagen überall nutzen will. Ist übrigens eine Multirail von Innomount mit den entsprächenden Fräsungen für die Sattelmontagen.
Oben