Aktueller Inhalt von saufänger

Anzeige
  1. S

    Reloader 26

    Moin, ich interessiere mich für das RL26,speziell für die 270 Win. In meinen Büchern von Nosler ist es aufgeführt und auf Youtube hat HUNT SIMPEL mehrere Beiträge eingestellt. Verfügbarkeit scheint auch in USA nicht immer gegeben. Weiss von Euch einer mehr zu diesem Pulver? Gruss Saufänger
  2. S

    Schalldämpfer .30-06

    Hallo, will meine 30-06 auch mit Dämpfer ausrüsten. Denke es soll der184 xtrem mk2 werden(kurzer Dämpfer) bin aber unsicher ob es für die 30-06 die richtige Wahl ist. Leistet der 224 xtrem erheblich mehr? Der gefällt mir wegen der Länge nicht. Saufänger
  3. S

    30-06 Nosler Partition180gr vs 165gr

    Moin, ich verschiesse aus meiner 30-06 das 180gr Partition geladen mit r903. Jetzt habe ich 3 Packete 165gr Partition bekommen. Bevor ich die verlade, folgende Frage: Hat jemand die in Verwendung, gibt es zu den schwereren Geschossen in der Zielwirkung überhaupt einen Unterschied? Die Waffe wird...
  4. S

    30-06 Ladung mit wenig Mündungsfeuer

    Super, danke für die Antworten. Habe noch einen Rest 903 da, werde es mal probieren. Nach Möglichkeit soll die Labo natürlich auch ordentlich Leistung bringen. Werde mir auch noch mal eine Dose N 150 holen. Hat jemand das Norma URP schon mal für die 30-06 geladen? Nach Norma Ladedaten bringt es...
  5. S

    30-06 Ladung mit wenig Mündungsfeuer

    Moin , ich möchte mir das Nosler Partition in 180gr laden. Nach Möglichkeit sollte es aus meinem Lauf (56cm) wenig Mündungsfeuer ergeben. Ich habe eine erste Ladung mit N160 gemacht und hatte bei min. bis max. Ladung ordentlich" Licht ". Da ich die Büchse erst seit kurzem habe und dieses...
  6. S

    Alliant Reloader 15

    Nein, die HP kannte ich nicht. Danke . Ist es ein Pulver von guter Qualität? Wie steht`s mit der Verfügbarkeit in DE?
  7. S

    Alliant Reloader 15

    Moin, ich kann aus einem Wiederlader Nachlass eine ungeöffnete Dose Reloader 15 übernehmen. Da es in etwa im Bereich von N140 liegt würde ich es für 308win nehmen. Kann mir jemand etwas mehr zu dem Hersteller erklären, verwendet es wer? Selber kenne ich die Marke nicht und im Bekanntenkreis...
  8. S

    Brennschluss 8x57IS

    Die aus Beitrag #12
  9. S

    Brennschluss 8x57IS

    Moin, heute ist Post vom Beschussamt gekommen. Habe die genannte Labo prüfen lassen. LL Messlauf 600mm, V 2,5=874m/sek, Gasdruck 4224 bar. Gruss Saufänger
  10. S

    Brennschluss 8x57IS

    Hallo, vielen Dank für die Berechnung. Wenn ich das Geschoss auf 77mm setze bin ich in der Crimprille. Werde die Ladung reduzieren und zum BA schicken und für 50 cm LL scheint es dann zu passen. Gruss Saufänger
  11. S

    Brennschluss 8x57IS

    Ich glaube das ich hier falsch verstanden wurde. Bevor ich hier die Daten einfach reinsetze wollte ich fragen ob es überhaupt einer für mich macht. 8x57IS Hülse S&B, Zünder CCI Large Rifle, Vithavuori N540 51,3grain, Hornady SST 170grain, Länge 77mm, Lauflänge 50cm. Gruss Saufänger
  12. S

    Brennschluss 8x57IS

    Ist mir bekannt. Ich frag erstmal ob jemand mir den Gefallen tut. Saufänger
  13. S

    Brennschluss 8x57IS

    Hallo, ist einer der Quickload Benutzer mal so nett und rechnet mir für meine Labo den Brennschluss aus? Der Grund ist ich möchte mir ein Gewinde für einen SD schneiden lassen und auch den Lauf kürzen. Gruss Saufänger
  14. S

    Geschosse aus USA mitbringen

    Moin, ich bekomme Besuch aus den USA und wollte mir Geschosse zum Wiederladen mitbringen lassen. Dürfen die Amis sowas ausführen und bei uns einführen? Ich dachte so an 500 Büchsengeschosse. Kennt sich da jemand aus ? Horrido, Saufänger
  15. S

    Hornady Interlock Roundnose 170gr aus 8x57IS

    Danke für die ausführliche Antwort. Gruss Saufänger
Anzeige
Oben